The Sky of Rubicon

sehr schön...

sehr sehr schön...hier könnte sich DJ Roxy die Melodiösen Parts als Anregung abholen...

feines Teil - wie hast Du das gemacht?

best

e.
 
@ efendi : Danke schön für Dein Lob, freut mich wenn der Track Dir gefällt.

Entstanden ist der Track wie die anderen auch: durch herumprobieren an meinen Synthies. Dann die Ideen Stück für Stück in Cubase eingespielt und bearbeitet, die Sounds ausgesucht bzw. programmiert. Praktisch alles wie ein Puzzle nach und nach zusammengefügt. Zum Schluß kommen die Effekte hinzu und der Endmix erfolgt. Ich höre mir die Track immer über die Monitore an, dann über Stereoanlage und zum Schluß über MP3 Player. Erst wenn bei allen Drei der Mix mir gefällt ist das Abmischen und Abstimmen der Effekte fertig. Das zieht sich auch schon mal einige Wochen hin, wenn mir die Ideen ausgehen. Dieser Track hat knapp 4 Wochen in Anspruch genommen.
 
Melopart ist echt gut geworden.Sehr eingängig wenn auch manchmal etwas zu theatralisch;-) aber es bleibt im Ohr


Drums und co passen überhaupt nicht.Entweder komplett weg oder nochmal ersetzen.

So gesehen sehr schön arrangiert

6+ von 10
:P
 
Hallo A_Hörnchen :)
Hallo Ihrs :)

Ist ein echt schöner melodischer Track.
Idee gut Umsetzung gut Mixing gut und Mastering gut
9 von 10 Punkten.

Zu schad, dass man das Teil nich downloaden kann sondern nur anhören.

Gruß,
DJRoxy
 
Erinnert mich doch recht stark an Tangerine Dream Ende 70er/Anfang 80er Jahre. Bewußt gemacht? Aber gut umgesetzt.
 
@Monolith2063
Monolith2063 schrieb:
Erinnert mich doch recht stark an Tangerine Dream Ende 70er/Anfang 80er Jahre. Bewußt gemacht? Aber gut umgesetzt.

Nein, bewußt habe ich es nicht gemacht.


@actionjetzon
sehr schön!
ich find nur die drums auch nicht so passend

Hmmm, ich finde die Drums garnicht so schlecht, warum passen die nicht? Stehe ich gerade auf den Schlauch? Klärt mich mal auf...
 
Auch wenn du auf Play klickst?
 
die drums stechen für meinen geschmack zu sehr raus, fügen sich nicht so gut im mix ein. insbesondere die clap am anfang gefällt mir nicht.
aber das ist halt nur meine persönliche meinung. ich finde nicht das sie generell schlecht sind.
ich mag die 707 drums, aber hier würde ich alles bis auf vielleicht die hihat rausschmeißen, und gegen "analogere", "synthetischere" sounds ersetzen. oder zumindest mit eben diesen die alten drums layern.
am drum-arrangement hab ich nichts auszusetzen.
vielleicht machst du auch einfach einen etwas längeren reverb auf snare/clap/rim um etwas mehr räumlichkeit zu schaffen, und einen gated reverb auf die kick.

bitte nicht als bashing verstehen, ich find den track echt sehr geil!!
das sind halt nur punkte, die ich persönlich überarbeiten würde. andere finden vielleicht den track so wie er ist gerade cool.

cheers
 
actionjetzon schrieb:
die drums stechen für meinen geschmack zu sehr raus, fügen sich nicht so gut im mix ein. insbesondere die clap am anfang gefällt mir nicht.
aber das ist halt nur meine persönliche meinung. ich finde nicht das sie generell schlecht sind.
ich mag die 707 drums, aber hier würde ich alles bis auf vielleicht die hihat rausschmeißen, und gegen "analogere", "synthetischere" sounds ersetzen. oder zumindest mit eben diesen die alten drums layern.
am drum-arrangement hab ich nichts auszusetzen.
vielleicht machst du auch einfach einen etwas längeren reverb auf snare/clap/rim um etwas mehr räumlichkeit zu schaffen, und einen gated reverb auf die kick.

bitte nicht als bashing verstehen, ich find den track echt sehr geil!!
das sind halt nur punkte, die ich persönlich überarbeiten würde. andere finden vielleicht den track so wie er ist gerade cool.

cheers

Nee, ist ja völlig in Ordnung. Man kann ja nur lernen...

Analogere, synthetischere Sounds klingt nicht schlecht. Habe bis jetzt noch nicht so den Durchblick mit einem VA Drum-Sounds zu "schrauben", bzw. habe ich noch nicht die passenden Sounds gefunden.
 


News

Zurück
Oben