The wARP - 2600 Clone

moondust

||||
Bin gerade so bei surfen auf diese Site gestossen .
http://thewarpsynth.com/thewarp.htm
tw1_800px.jpg


Ein Arp 2600 Clone , produziert in der Schweiz für 3100fr oder 2800€
 
Re: The Warp Arp 2600 Clone

Kommt von Behringer sicherlich für 500 Euro.
 
Re: The Warp Arp 2600 Clone

Ich glaube langsam ist der Spruch dann durch , das Behringer das und jenes einfach billiger raus bringt. :mrgreen:

und stimmt nicht!!!!! Behringer würde es in 3 HE rausbringen :selfhammer: :selfhammer:
 
Re: The Warp Arp 2600 Clone

Clone oder Clown?

Das Ding hat das falsche Format! Oder muß man das um 90 Grad kippen? :mrgreen:
 
Re: The Warp Arp 2600 Clone

Xpander-Kumpel schrieb:
Macht das DIng Sinn bei dem was es sonst noch so gibt?

TTSH, Macbeth Schrankwand, etc....

man bekommt es fertig und es ist zumindest mal wirklich hübsch anzusehn. die änderungen gegenüber dem original finde ich sinnvoll. 19" ist toll. und es kostet etwa die hälfte vom damaligen neupreis des M5.
ohne antesten würde ich das geld (wenn ich es denn hätte :selfhammer: ) aber nicht ausgeben wollen.
und so lustig der beitrag vom matten oben auch gemeint sein mag, so ganz von der hand zu weisen ist das nicht. ich traue dem behringer uli alles zu. ich würde derzeit jedenfalls nichts kaufen, bevor da konkrete ankündigungen draußen sind.
 
Re: The Warp Arp 2600 Clone

Gut finde ich, daß dieser Clone dreimal VCO2 hat, also den mit Pulsbreitenmodulation statt bloß mit statischer Pulsbreite.

Negativ fallen mir die Abwesenheiten von Voltage Processor, Federhall und eines LFOs auf sowie die sklaivische Anhaftung an die AR/ADSR-Hüllkurvenstruktur -- zweimal ADSR wäre sinniger gewesen, da man eine ADSR-Kurve auch als AR einsetzen kann, wenn man will. Eine AR-Hüllkurve mal eben so zur ADSR ausbauen...?

Die Frage ist: Wie klingt er, und wie gut kann er sich gegen den TTSH behaupten? Und wie nahe kommt er dem Vorbild?

Stephen
 
Re: The Warp Arp 2600 Clone

Das Hochkant-Format sieht komisch aus, macht aber wegen der 19" Kompatibiltät doch Sinn. Quasi ein kleiner M5. Das wesentlicher Alleinstellungsmerkmal wäre authentischer 2600 Sound. Interessant gerade im Vergleich zum TTSH.
 
Re: The wARP

Fällt irgendjemandem eigentlich mal wieder was eigenständiges ein? Man kann ja drauf warten, dass irgendwann die Farfisa-Heimorgel-Clone rauskommmen
 
Re: The wARP

Vielleicht ist das Konzept Synthesizer inzwischen einfach ausgereift. (So wie bei Gitarren, Congas und Blockflöten.)
 
Re: The wARP

In meinem Stammladen wurde Mitte des Jahres gemunkelt das Korg den Arp 2600 dem Odyssey nach schieben will.
 
Re: The wARP

Jörg schrieb:
Vielleicht ist das Konzept Synthesizer inzwischen einfach ausgereift. (So wie bei Gitarren, Congas und Blockflöten.)
Naja, das hier ist ungefähr so, als ob einer eine Blockflöte mit "H.Ohner"-Aufdruck rausbringt...
 
Re: The wARP

:harhar:
Wenn die originalen Hohner-Blockflöten erst mal astronomische Summen kosten, dann kommt auch jemand auf diese Idee. :mrgreen:


@mic: Den M5 fand ich aber konzeptionell/klanglich recht eigenständig, nur die Optik halt...
 
Re: The wARP

Dieser M5 ist auch unsinnig eingestellt, die Mod-Fader alle negativ..

UPDATE: Preis und Bezugsquelle hab ich im Blog gelistet. Sieht ziemlich fair aus.
 
Re: The wARP

Moogulator schrieb:
UPDATE: Preis [...] hab ich im Blog gelistet.
allerdings falsch. 3400 franken sind heutzutage mitnichten 2800 euro, sondern ueber 3200.
und dann kommen beim import in die eu ja auch noch 19% einfuhrumsatzsteuer drauf.
da ist man dann schon bei 3800 euro, was ich recht steil finde.
 
Re: The wARP

:floet: :phat:
fanwander schrieb:
Fällt irgendjemandem eigentlich mal wieder was eigenständiges ein? Man kann ja drauf warten, dass irgendwann die Farfisa-Heimorgel-Clone rauskommmen

Für's Eurorack? Ich bin dabei! :phat:
 
Re: The wARP

bartleby schrieb:
Moogulator schrieb:
UPDATE: Preis [...] hab ich im Blog gelistet.
allerdings falsch. 3400 franken sind heutzutage mitnichten 2800 euro, sondern ueber 3200.
und dann kommen beim import in die eu ja auch noch 19% einfuhrumsatzsteuer drauf.
da ist man dann schon bei 3800 euro, was ich recht steil finde.

2823,73€ ist das nach exaktem Stand von heute.
Das mit dem Zoll ist ggf. aber wichtig.

MOD: Hab mal die Threads verkoppelt, ich hab's jedenfalls nicht bemerkt ;-)

PS: Ich wurde gefragt per pn, weshalb beim M5 das mit "negativ" so schlimm sei - weil das Bipolare Modulation ist, dh - alle Modulationsquellen wirken jetzt volle Pulle negativ auf das was sie tun. Erst wenn sie in der Mitte stehen würde keine Modulation erfolgen. Das ist also so, dass alle Quellen die unten stehen jetzt faktisch voll wirken, nur halt negativ. Also alles andere als eine neutrale Stellung.

Euro wird wohl nicht passieren - Das Design der Platine müsste komplett anders laufen und man müsste es modularisieren und umpacken. Könnte Arbeit werden und ggf. anders klingen.
 
Re: The wARP

fanwander schrieb:
Fällt irgendjemandem eigentlich mal wieder was eigenständiges ein? Man kann ja drauf warten, dass irgendwann die Farfisa-Heimorgel-Clone rauskommmen
Die baut Clavia ja schon. ;-) ...

Es gibt ja durchaus auch Synthesizer, die wenigstens "etwas" eigenständiger sind. Aber die Remakes finden halt immer größere Beachtung als die durchdachten, "neueren" Varianten.

Ich glaube, es ist so, wie Jörg schon gesagt hat. Synthesizer sind am gleichen Punkt angelangt wie E-Gitarren. Es gibt eigentlich keine Neuentwicklungen mehr, sondern nur Wiederauflagen alter Synths bzw. E-Gitarren einerseits (MS-20/Odyssey/Minimoog - Les Paul/Strat/ES335) und neue, verbesserte, maßvoll weiterentwickelte Varianten alt-bewährter Konzepte andererseits (Modulus 002 - PRS).
 
Re: The wARP

fanwander schrieb:
Fällt irgendjemandem eigentlich mal wieder was eigenständiges ein? Man kann ja drauf warten, dass irgendwann die Farfisa-Heimorgel-Clone rauskommmen

Ich nehme dann mal eine Professional bzw. Professional Duo!

Stephen
 
Re: The wARP

Moogulator schrieb:
bartleby schrieb:
3400 franken sind heutzutage mitnichten 2800 euro, sondern ueber 3200.
und dann kommen beim import in die eu ja auch noch 19% einfuhrumsatzsteuer drauf.
da ist man dann schon bei 3800 euro, was ich recht steil finde.
2823,73€ ist das nach exaktem Stand von heute.
ich weiss nicht, wo du so guenstige franken bekommst, aber du solltes unbedingt in grossem stil zugreifen!

laut xe.com: 3400.00 CHF = 3243.06 EUR
 
Re: The wARP

muss mich entschuldigen ich habe vergessen den Rechner zu aktualisieren - das passierte nicht automatisch 3243,57 ist richtig.
 


News

Zurück
Oben