Thunderbolt Audiointerface für iPad Pro

Hallo Zusammen,
gibt es ein gutes Thunderbolt Audiointerface für das iPad pro, mit Treiber, für das iPad OS ?
Thanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es TB sein? Würde dir USB nicht ausreichen ?
Selbst die UAD Apollos wollen nicht so richtig mit iPadOS (auch nicht unter M1) - die USB-Teile laufen hingegen viele.

Schau hier..

 
ein MH Lio-8 funktioniert auch am iPad (über USB) .. aber n Treiber gibts nicht... sprich die Steuerung müsste man an nem Computer machen.

meines Wissens gibts keine Interfaces mit iPad Treiber
 
Thunderbolt am iPad?
Ich glaube eher es wird die USB-C Schnittstelle gemeint.
Die Arturia MiniFuse laufen gut am iPad, ebenso die Focusrite Scarlett Serie.
Produkte wie Universal Audio Apollo, Antelope Zen usw laufen nicht am iPad da nicht Class Compliant
 
ein MH Lio-8 funktioniert auch am iPad (über USB) .. aber n Treiber gibts nicht... sprich die Steuerung müsste man an nem Computer machen.

meines Wissens gibts keine Interfaces mit iPad Treiber
Genau: Ich nutze ebefalls Metric Halo interfaces (3D/ MkIV) mit einem ipad Pro M1 und Cubasis sowie Moog Apps (Animoog und Modell15). Das funktioniert perfekt. Voreinstellungen werden in den Apps selbst durchgeführt.

Das läuft über USB-C (Thunderbolt ist komplett vernachlässigbar für sowas )
 
Ich sehe das auch so, bez. TB. Das ist vollkommen oversized für iPad-Anwendungen.
Da wir gerade beim Thema sind: weißt einer von euch, welches Interface (ausser der iConnectivity Dinger) gleichzeitig einen Rechner und iPad versorgen kann?
Das iConnectivity Audio Interfaces können das - doch welches Interface/Fabrikat noch?
 
…ich frag mal nach - angeblich sollte nie-nix mehr low-level gehen…wegen Sicherheit und so…
Die Treiber sind ja auch im User Space und nicht im Kernel. Damit haben sie deutlich weniger Rechte und weniger Potential das gesamte System zu gefährden. Kernelmodule sind ja schon deprecated.
 


News

Zurück
Oben