TI Sprach Synthesizer

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von orange_hand, 19. Februar 2011.

  1. Hi,

    lasst uns mal die ganzen TI Sprachsynthesizer bildhaft zusammentragen. Ich fange einfach mal mit dem TI Grillo Parlante an. Das Teil spricht italienisch :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    orange
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    aber digital ist es schon noch.
     
  3. nur so halb, nicht wahr? eher hybrid.
     
  4. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Ist 100% digital und mit ROM und DSP.
    Allerdings nicht Sample-basiert (ganze Wörter, wie das heute die Navis machen), sondern Phonem (Laut)-basiert.
    Datenrate ist dabei (nur) rund 1000bit/s, der GSM (Handy) Codec braucht z.B. das zehnfache, um Sprache 'stumpf' zu kodieren.
     
  5. ich dachte, die filterbank sei analog.
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Klanghaft zusammentragen fänd ich spannender.
     


  7. auf deutsch ist es aber noch eine spur lustiger. "wo ist der bauer? drücke den bauer!"
    :D
     
  8. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  9. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

    erinnert mich an limp bizkits coverversion von behind blue eyes: L.I.M.P :mrgreen:
     
  10. tom f

    tom f Moderator

    ja das war damal in den frühen 80er "der" schrei - hatten ein paar meiner freunde - aber damals war man da alskind gar nicht so beogeistrengsfähig - die dinger lagen immer nur rum und nach 2 minuten rumdrücken war es scon fad
    da waren die spezial editionen der game&watch von nintendo (die in farbe und mit dem mini arcade gehäuse) im gegensatz DER reale renner...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das Utonic teil nicht so Emu davon?
     

Diese Seite empfehlen