TidalCycles - How To Start

Dieses Thema im Forum "Web & Algorhythmics" wurde erstellt von Rastkovic, 12. Juni 2018.

1. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Ich mach mal einen TidalCycles Beitrag auf. Vielleicht könnte man sich hier gegenseitig bei den ersten Schritte mit dieser Software unterstützen, bzw. Erfahrungen teilen.

https://tidalcycles.org

Bis es soweit ist, gibt es erstmal noch was auf die Ohren..... :)

suomynona und Orphu gefällt das.
  2. Orphu

Orphu ..

Hm, scheitere schon an der Installation. Super.Dirt läuft aber wenn ich Tidal unter Atom starte kommt eine Fehlermeldung. " Could not find Sound.Tidal.Context" und dann irgendwelche Variablen die auch noch fehlen. Ein kurzer Check bei Google hat auch keine Lösung gebracht. Vielleicht hier jemand eine Idee?

System: Win7
    Installation ganz nach Anweisung.

3. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Bin mit Mac unterwegs, hab aber auch noch nicht angefangen.....

4. Orphu

Orphu ..

Hab noch was gefunden. Anscheinend gibt es Probleme wenn man nur die CoreHaskell Installation verwendet. Dabei werden wohl Netzwerk-Bibliotheken nicht mitinstalliert die wiederum von Tidal&SC benötigt werden :-/ Werde morgen also nochmal Haskell full 64Bit installieren und anschließend Tidal.

Gute Nacht!

Rastkovic gefällt das.
  5. Orphu

Orphu ..

Auch wenn ich noch nicht mal Ansatzweise angefangen habe hier noch 3 schöne Tutorials für Tidal & Haskell. Liest sich gut und macht Bock auf mehr.

Von dem der immernoch auf Arbeit sitzt ...

suomynona gefällt das.
  6. Orphu

Orphu ..

Status - läuft :D
    Haskell Full installiert, Tidal nochmal neu drauf und geht auf Anhieb. Die ersten lustigen Pattern laufen schon ^_^

7. suomynona

suomynona µ◊÷‡∞

Danke für den Link. Hab das ganze unter OSX laufen, lief auf anhieb. Bin für Turotials aber noch empfänglich.

Orphu gefällt das.
  8. Orphu

Orphu ..

Die Tutorials von Kindohm kann ich empfehlen.

9. suomynona

suomynona µ◊÷‡∞

Wo findest du die?
    Ich kenne nur die Mailingliste:
    Livecode mailing list -- livecode@we.lurk.org

10. x2mirko

x2mirko :D

Orphu und suomynona gefällt das.
  11. suomynona

suomynona µ◊÷‡∞

Ach ja, die hatte ich auch schon mal entdeckt. Wirklich gut gemacht.