Live Coding Acts mit TidalCycles + Orca // Live Coding "Engine". The Mandelbrots, Canute, Ponskater



http://www.the-mandelbrots.de/about_de.php

Ich mach mal einen TidalCycles Beitrag auf. Vielleicht könnte man sich hier gegenseitig bei den ersten Schritte mit dieser Software unterstützen, bzw. Erfahrungen teilen.

https://tidalcycles.org

Bis es soweit ist, gibt es erstmal noch was auf die Ohren..... :)





Ich möcht das hier nochmal bisschen anschieben

Was es ist https://www.gearnews.de/orca-sehr-schoener-krypto-tracker-fuer-live-coding/

und wie es aussieht:

https://youtu.be/r28Xy-1_F8I



https://youtu.be/Fcz_jYiU3L4

hier noch ein weiterer Act der Livecoding macht Ponskater



Da es woh nicht laufen kann - es gibt das über Radio 674 https://www.facebook.com/674FM
Eintrag von heute https://www.facebook.com/674FM

Über das Thema gibt es noch einen Thread https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/tidalcycles-supercollider.127356/
 
Zuletzt bearbeitet:

Orphu

||||
Hm, scheitere schon an der Installation. Super.Dirt läuft aber wenn ich Tidal unter Atom starte kommt eine Fehlermeldung. " Could not find Sound.Tidal.Context" und dann irgendwelche Variablen die auch noch fehlen. Ein kurzer Check bei Google hat auch keine Lösung gebracht. Vielleicht hier jemand eine Idee?

System: Win7
Installation ganz nach Anweisung.

Hab noch was gefunden. Anscheinend gibt es Probleme wenn man nur die CoreHaskell Installation verwendet. Dabei werden wohl Netzwerk-Bibliotheken nicht mitinstalliert die wiederum von Tidal&SC benötigt werden :-/ Werde morgen also nochmal Haskell full 64Bit installieren und anschließend Tidal.

Gute Nacht!

Auch wenn ich noch nicht mal Ansatzweise angefangen habe hier noch 3 schöne Tutorials für Tidal & Haskell. Liest sich gut und macht Bock auf mehr.

Von dem der immernoch auf Arbeit sitzt ...

Status - läuft :D
Haskell Full installiert, Tidal nochmal neu drauf und geht auf Anhieb. Die ersten lustigen Pattern laufen schon ^_^
 
Bin mit Mac unterwegs, hab aber auch noch nicht angefangen.....
 
Hab grad das bei den Elektronauts gefunden. Ich hoff ich krieg mich die Tage überwunden mich da reinzufricklen.

 

Live Coding und elektronische Musik in der Christuskirche mit Pondskater / DJ Edelescort​

Pondskater.jpg

Quelle: Axel Winne
Am Freitag, den 20. Oktober, lädt das Off-Church-Team der Christuskirche um 20 Uhr zu einem neuen Auftritt des Düsseldorfer Musikers Pondskater ein.
Seit 2019 beschäftigt sich Pondskater aka Axel Ganz mit Live Coding, einer Technik, bei der das Schreiben von Quellcode und interaktives Programmieren in improvisierter Form im Mittelpunkt stehen. Elementarer Teil seiner Performance ist es, den Schreibprozess des Quellcodes durch eine Raumprojektion seines Monitors für das Publikum sichtbar zu machen. Hinzu kommen weitere visuelle Ebenen, die von der Düsseldorfer Fotografin Katja Stuke gestaltet wurden.
Das aktuelle Pondskater-Programm dokumentiert unterschiedlichste Spielarten elektronischer Musik. Komplexe aber dennoch lässig groovende Rhythmen sind die Basis von Pondskaters manchmal dunklem Downbeat. Auf der anderen Seite verweisen melodische Elemente auf afrikanische und asiatische Einflüsse. Ohne den Dancefloor zu berühren, verfangen sich überlagernde Patterns aus akustischer Percussion und synthetischen Bässen im Geäst erratischer Stimmen, die von fernen Welten erzählen, die sie nicht erklären. Die Sender bleiben unerkannt.
Der Eintritt ist frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es bei LSB TV einen Live Coding Act mit Visuals und Audio, ich hab alles in den ersten Beitrag gepackt - interviewt von Bobo Humid: Ponskater - ziemlich cool so ein Stundenset nur mit Coding hinzukriegen und Diskussion dazu.

Mit diesem Link geht es dort hin LSB-TV ist der Sendungsname - ist das Ding oben links aktuell: https://www.facebook.com/674FM/live...HCix_okMd8zE2pg1VlE_K5T3K8Pz4jGQ&__tn__=-UK-R


Es gibt noch einen Thread zum Thema https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/tidalcycles-supercollider.127356/
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben