Time Warp Thomas (feat. Book of Kali) - Humanoid (Devo Coverversion, Synthpop/Postpunk)

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich habe zusammen mit einer befreundeten Musikerin "Book of Kali", die mich an der Gitarre unterstützt, ein Cover von Devo's Song "Mongoloid" von 1978 eingespielt. Wir haben uns überlegt dass der Titel des Originals, das ich ziemlich klasse finde, heutzutage nicht mehr "politisch korrekt" ist, und überlegt wie man dem gerecht werden kann. Dann kam die Idee mit "Humanoid" auf, und das ganze Projekt hat eine Eigendynamik in der Ausrichtung auf sowas wie "Robot Synthpop" entwickelt, inkl. Robot Vocals, für die ich übrigens meine eigene Stimme durch den frei verfügbaren TAL Vocoder gezogen habe. Ich möchte den Track hier gerne vorstellen. Ballert ganz gut, finde ich, und ist - was aber eher der Komposition an sich geschuldet ist, die ja nicht von mir ist - sehr eingängig.

Weil's eine Coverversion ist, hab ich ausnahmsweise keine free version auf Soundcloud hochgeladen, sondern beschränke mich auf die Kanäle auf denen mein Distributor den Kram mit der Rechteverwertung und den Tantiemen für mich abwickelt. Das ist ein bisschen lästig, aber macht Sinn wenn man sowas wie geistiges Eigentum und Nutzungsrechte respektiert auch keinen Stress riskieren möchte.

humanoid-500px.jpg

Veröffentlicht auf:

Spotify

https://open.spotify.com/track/1koSp5tOol2tkQQkdkGXx7?si=8H7eyeQcTzybvNg7XST70w


Apple Music

Deezer

Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben