timeFrog II

Total alt,
jetzt erst gesehen, sehr geil, sah ein Video auf Vimeo von R.Devine wo es mit Sonic Charge-Synplant benutzt wird...echt cool, fetter Softsynth btw, gefällt mir, auch wenn ich die Steuerung etwas kompliziert finde...bzw.beim Frog da nicht drauf eingestiegen bin.
 
Der phantastische Timefrog von Undead Instruments

MOD: verkoppelt
_______

Kennt den jemand?

http://www.undeadinst.com/products/timefrog

Ich habe ihn mir nämlich zugelegt und bin so dermaßen begeistert von diesem Konzept,
das ich das mal kurz ins Forum reinschreien muß.
Ein MIDI Stepsequencer, bei dem man jeden Step mit völlig unterschiedlichen Attributen und Folgeverhalten belegen kann und diese Sequenz dann in Echtzeit spielen und mit dem extrem intuitiven Drehrad und den (kryptischen aber schnellen) Displayseiten beeinflußen und in etwas völlig anderes verwandeln kann.
Ich hatte noch NIE solchen Spaß mit einem Sequencer.

Hier eine kleine Komposition damit abseits der üblichen Pfade (moderne E-Musik):

src: http://soundcloud.com/janfaszbender/for-better-or-worse

Vorab definierte Tonräume, 4 Instanzen Kontakt, 2x Aalto, 2x Kaivo
Alles in Echtzeit gespielt und gesteuert.

Ich muß dazu sagen, daß mich Four to the Floor und die ganzen elektronischen "Klischeestile" nicht
sonderlich interessieren, sondern ich auf der Suche nach anderen Abteilungen bin.
Deswegen meine Begeisterung über alles, was es mir ermöglicht anders an die Elektronik ranzugehen.
Deswegen kann ich keine Aussagen treffen bezüglich Verwendbarkeit bei diesen Stilen...


Grüsze vom Tonvater


PS: Ich habe bis jetzt erst ca. die Hälfte der Möglichkeiten des Geräts erschlossen (auch Verständnissmässig-
da die Anleitung wirklich extrem schwachsinnig ist). Und Speichern kann er in der aktuellen Firmware Version auch noch nicht (stört mich aber nicht im geringsten).
 
Re: Der phantastische Timefrog von Undead Instruments

TonvaterJan schrieb:
Kennt den jemand?

Hier eine kleine Komposition damit abseits der üblichen Pfade (moderne E-Musik):

[ http://soundcloud.com/janfaszbender/for-better-or-worse (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Vorab definierte Tonräume, 4 Instanzen Kontakt, 2x Aalto, 2x Kaivo
Alles in Echtzeit gespielt und gesteuert.

Jo, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Timefrog zuzulegen, aber irgendwie hatten andere "Basisgeräte" (wie z.B. ein Mischpult, Synths) Vorrang :)

Sehr schönes Musikstück!
 
Das Stück gefällt mir auch. :supi:
Ich suche ebenfalls nach Wegen aus der 4:4 Ecke, womit ich aufgewachsen bin, und damit ggfs. kreativen Werkzeugen. Mein Trumpf ist derzeit das Haken Continuum (ganz ohne Sequencer). Ein "kreativer Sequencer" als Komplement liest sich sehr spannend. Ich versuche gerade zu verstehen, was dieses MIDI Gerät eigentlich genau macht und schaue mir gerade die Videos auf der Herstellerseite an. Danke für den Tipp.
 


News

Zurück
Oben