TINYSIZER, Probleme - was tun?

J

Jonny-Bremsklotz

Guest
hi

ich habe heute einen tinysizer bekommen , bestellt bei musicstore , b-stock 1099 euro.


gerade ausgepackt , es fehlen die patchkabel , kein einziges dabei !!! anleitung auch nicht ......... alles mehrfach durchsucht...
kann auch die bestellung nicht mehr aufrufen ob da was steht .
die lampe baumelt rum und lässt sich nicht feststellen , dreht sich immer schön runderum und fällt bei der leichtesten berührung nach unten, die seitenteile sind sehr scharfkantig fast die finger dran aufgeschnitten .

nun ist das normal keine anleitung ??? lampe und scharfkantige seitenteile sind jetzt mal egal .
aber kein einziges patchkabel da solten doch 40 stück dabei sein , oder ???


was würdet ihr machen ?? wer hat erfahrung mit musicstore . ruf morgen da an , aber ich kann das teil so ja nicht mal ausprobieren ...............
ist erst mein 2 gerät das ich neu kaufe , hab da wenig erfahrung . wie kann ich beweisen das keine patchkabel dabei sind ?? preisnachlass ???
könnte mir so kabel selber machen , aderendhülsen und kabel hab ich an der arbeit ...........

irgendwie scheiße sowas, bin angepisst und entäuscht , wollte rumnudeln .......

gruß
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Kein Wunder, dass dieses Exemplar als B-Stock verkauft wird...
Ich bin sicher, ein Gespräch mit deinem Händler wird eine Lösung des Problems herbeiführen.

Beweisen is immer schwierig, aber da die großen Versandhäuser sehr viel Reibach machen, können sie sich genügend Kulanz leisten. Kurz: ich glaube nicht, dass du oder sonst wer irgendwas beweisen muss.
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

ok , danke .......... bin gespannt was die sagen ...

hab mir wirklich am daumen zwei mal die haut eingeschlitzt , nur beim auspacken :doof:
und die lampe fällt als runter , kann man nicht festschrauben . seltsam , das ist vom hersteller so .schlecht gelöst.


schade . blinken tut alles ..........anleitung gibts als download, also nicht das problem .
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

...einfach anrufen und sagen, hier fehlt etwas.
Die lose Lampenfassung würde ich auch gleich erwähnen.
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Kabel sollten dabei sein, die Lampe dreht sich leider bei Schräglage ist also normal, die Kabel lassen sich bei Conrad bestellen , sollte der Store Dir ersetzen, alles weitere sollte kein Problem darstellen, ist ärgerlich , zurückschicken würde ich ihn deshalb nicht, er hat schon seine Berechtigung:)
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Wegen ,,Kabel´´ frag doch den Tommy. Vielleicht kannst du es ihm direkt zuschicken und prüft das ganze nochmal.
Ich würde meinen der Tiny ist intern vorverdrahtet. Also was hören sollte man.
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

nein , zurückschicken kommt eigentlich nicht in frage . bin da auch immer sehr (zu ) kulant . tanzbär hatte auch schaden am holzseitenteil.....
was ist schon perfekt ??


jetzt will ich erst mal wissen was mit dem ding geht ........

gut , werde mal berichten was musicstore dazu sagt . die kabel mach ich zur not wirklich selber .


doof ist halt einfach das ich jetzt nicht loslegen kann . man bestellt ein instrument und möchte auspacken , anschalten , sound hören.......

,,,mehhhh....spassbremse total.

intern verdrahtet ?? wirklich ????

glaub ich eigentlich nicht ................... habs aber noch nicht probiert . kucken wir mal.


danke soweit
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Vorverdrahtet? Quatsch mit sosse :opa:
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

ja. dachte ich mir , würde irgendwie keine sinn ergeben................. man müsste mindestens 1 kabel haben .
die welt für ein kabel ;-)

gutes nächtle
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Wenn es schon so anfängt.... schlechtes Karma. Leg was drauf und hol nen Neuen. Vll kommen sie Dir ja ein wenig entgegen sogar.
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Der Tiny wird nicht in Massen gebaut, es gibt es nur noch Restposten, danach ist damit Schluss, siehe die Worte des Meisters an anderer Stelle. viewtopic.php?f=36&t=96190#p1101108
Also - wer einen hat, hat was Besonderes, und das Ding klingt auch gut.
Frag ihn doch einfach mal, ist hilfsbereit. puh, 1099€, das ist eh unterm Produktionspreis. Was soll man da noch sagen.

Wenn es nicht funktioniert - reparieren lassen, wenn was fehlt - nachliefern lassen.
Zack und so, keine große Welle machen sondern einfach ..
aber das man sich verletzen kann sollte nicht passieren, das ist schon ungut, Feedback geben, ggf. mit Hersteller / Laden reden, wird bestimmt irgendwie ne Lösung geben.
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

hatte heute telefoniert mit music store . netter mitarbeiter.
hat sich erkundigt und mich dann tatsächlich zurückgerufen .

bekomme die kabel kostenlos nachgeschickt. :supi:
das mit der lampe und den etwas zu scharfen kanten erledige ich dann selber wenn ich das teil behalte..... wovon ich stark ausgehe.

also , alles gut . :nihao:

:peace:
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Sieh'se, hätteste das auch mit kleinen Buchstaben betiteln können, wäre genau so gut gelaufen.
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Physical Evidence schrieb:
jonny-bremsklotz schrieb:
hab mir wirklich am daumen zwei mal die haut eingeschlitzt

Auf jeden Fall auf Schmerzensgeld verklagen die Sausäcke.

Tinysizer .. der gefährlichste Synth der Welt .. Bedienung nur mit Schutzanzug und ohne Anleitung möglich :mrgreen:
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

so ,. leider geht die story noch weiter. mitlerweile samstag , immer noch keine kabel da. noch mal angerufen. sind anscheinend am 22 rausgegangen
sendecode gibt es nicht . es handelt sich fast schon um eine tinysizer krise mitlerweile.

wie war das ?? schlechtes karma ??

anscheinend . nexter teil - odysse durchs mietshaus..............


tinysizer schaut nur doof zu .
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Notfalls hast Du immer noch die Moeg!ichkeit gegen einen Neuen für 1222 EUR zu tauschen.
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

.................
man man .............

also ..............




kann mir jemand sagen nach was ich genau bei conrad suchen muss um solche kabel zu finden .
war gerade auf denen ihrer webseite....... die haben ja alles ,selbst bannanen .

gruß
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

MEINE GÜTE !!!

Tausch doch einfach die Kiste um .. und zahl die Differenz zum Neugerät. :roll:

Meiner meinung nach sind B-Ware Käufe keine guten Deals. Ich hab da immer das Gefühl überteuerte Ladenhüter zu erwerben.
Mit potenziellen Macken und Fehlern die man erst mal entdecken muss um evt Garantie zu bekommen.
Sowas nervt .. Und die Zeit des sich Herumärgerns bezahlt mir niemand.

Die wirklichen Schnäpchen machst du eher bei ebay oder bei Kleinanzeigen .. Oder auch hier im Forum.

Ich hab dort schon Fabrikneue Second Hand Geräte ersteigern können für den halben bis zwei drittel Ladenpreis.

Du hast zwar keine Garantie .. Aber die brauchst du eigentlich nicht .. Da der Erstkäufer meist auf einwandfreie Ware geachtet hat.

Restrisiko bleibt natürlich..


Aber diesen BWare Ärger hab ich echt sowas von Satt .. Das ist oft Kunden Abzocke .. Die Geräte werden teils nicht überprüft Sind offt abgenutzt .. Haben versteckte Macken .. Es ist ja schliesslich Ware die Irgendwer (nicht selten wegen vertuschter Macken )
klammheimlich und verlustfrei irgendwie los werden möchte.

Und das völlig überteuert. :meise:

Bei Second Hand Verkäufen ist das anders .. der Erstbesitzer hat schon (im Idealfall) eine gewisse liebevolle Sorgfalt gegenüber seinem Instrument an den Tag gelegt.

Jedenfalls würde ich entweder nagelneu (eigeschweisst) im Laden kaufen

Oder neuwertig bis gut gepflegt Second Hand. 8)
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Päng!Kowski schrieb:
MEINE GÜTE !!!

Tausch doch einfach die Kiste um .. und zahl die Differenz zum Neugerät. :roll:

Meiner meinung nach sind B-Ware Käufe keine guten Deals

Die wirklichen Schnäpchen machst du eher bei ebay oder bei Kleinanzeigen .. Oder auch hier im Forum.

Ich hab dort schon Fabrikneue Second Hand Geräte ersteigern können für den halben bis zwei drittel Ladenpreis.

Du hast zwar keine Garantie .. Aber die brauchst du eigentlich nicht .. Da der Erstkäufer meist auf einwandfreie Ware geachtet hat.

Restrisiko bleibt natürlich..


Aber diesen BWare Ärger hab ich echt sowas von Satt .. Das ist oft Kunden Abzocke .. Die Geräte werden teils nicht überprüft Sind offt abgenutzt .. Haben versteckte Macken .. Es ist ja schliesslich Ware die Irgendwer (nicht selten wegen vertuschter Macken )
klammheimlich und verlustfrei irgendwie los werden möchte.

Und das völlig überteuert. :meise:

Bei Second Hand Verkäufen ist das anders .. der Erstbesitzer hat schon (im Idealfall) eine gewisse liebevolle Sorgfalt gegenüber seinem Instrument an den Tag gelegt.

Jedenfalls würde ich entweder nagelneu (eigeschweisst) im Laden kaufen

Oder neuwertig Second Hand. 8)




ich will doch nur ein kabel !!!!!!! KKKKKAAAABEEEELLLLLL !!!


es geht nicht ums geld . ich will das ding ausprobieren ,dann kann ich es wenn es macken hat immer noch zurückschicken .


es fehlenn doch nur paar KKKAABBBEELLL für warscheinlich 10 euro .




soll ich mir jetzt einen neuen holen nur weil ein paar KKKKAAABBBEEELLL fehlen ???

das ist doch irgendwie sinnlos !!!
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Ja ja .. Ich versteh das natürlich

Du bist angefixt und willst loslegen und nicht noch länger warten :)

Aber manchmal muss man eben Geduld haben

Ist wie beim Angeln

8)
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

KKKKABAAAAABBBBAAABBBAAABEEELLLLL................. :selfhammer:
 
Diese Patchkabel gibt es bei Conrad für 'glaubich 3€ oder so. Als Package. Sind ja nur wirklich nicht selten, kann man sich dann schon auch so besorgen.
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

jonny-bremsklotz schrieb:
KKKKABAAAAABBBBAAABBBAAABEEELLLLL................. :selfhammer:


JAAAAAAAAAA .. SCHON KLARRRRR ! :)

Aber : Es ging ja bei dem Thema auch so nebenbei darum, ob so B-Ware Kauf Sinn macht .. Meine Meinung kennste ja jetzt .

O.T. off ;-)
 
Moogulator schrieb:
Diese Patchkabel gibt es bei Conrad für 'glaubich 3€ oder so. Als Package. Sind ja nur wirklich nicht selten, kann man sich dann schon auch so besorgen.


kabel ???? :roll:




aber welches ?? ich finde sie nicht .... die haben 1000ende. unter patchkabel kommt nichts , sind ja auch nicht wirklich welche....
ja das ist bestimmt ein billig artikel . ist ja auch nur ein kabel mit 2 aderendhülsen .
und ich bin bereit die jetzt einfach mal zu bestellen , der tiny steht sonst top da , bis die anderen noch mal auftauchen, falls sie das tun .

jetzt ist samstag und ich hätte so bock :stop:

war doch schon sehr geduldig , auserdem dachte ich das problem ist schon gelöst................und habe gewartet.
 
Das sind (glaube ich) auch keine wirklichen Studio Patchkabel .. Sondern so ne Art Elektrobaukasten Minikabel .. die werden beim TINY eigentlich nur zweckentfremdet als Patchkabel verwendet,
Ich weis leider nicht den Fachbegriff.. :?
 
Re: TINYSIZER , PROBLEME....WAS TUN ???

Päng!Kowski schrieb:
jonny-bremsklotz schrieb:
KKKKABAAAAABBBBAAABBBAAABEEELLLLL................. :selfhammer:


JAAAAAAAAAA .. SCHON KLARRRRR ! :)

Aber : Es ging ja bei dem Thema auch so nebenbei darum, ob so B-Ware Kauf Sinn macht .. Meine Meinung kennste ja jetzt .

O.T. off ;-)



kein problem , das kann natürlich auch gerne diskutiert werden . es ist mein erster b ware kauf so wie auch überhaupt erst mein 3 neukauf oder so.....
und natürlich überlege ich mir das jetzt nach dieser erfahrung beim nächsten mal besser .

trotzdem , ist das ja eigentlich alles nicht schlimm, es fehlt halt in diesem fall was zwar billiges aber essentielles.......

dööflich
 
Physical Evidence schrieb:
Nimm halt erstmal Büroklammern oder so...


hmmm , warum nicht ................

oder so olles steifes telefonbuskabel...... :idea:

und wenn die klemmen dann richtig im arsch sind kann ich in ja zurückschicken :supi:
 
jonny-bremsklotz schrieb:
Moogulator schrieb:
Diese Patchkabel gibt es bei Conrad für 'glaubich 3€ oder so. Als Package. Sind ja nur wirklich nicht selten, kann man sich dann schon auch so besorgen.


kabel ???? :roll:




aber welches ?? ich finde sie nicht .... die haben 1000ende. unter patchkabel kommt nichts , sind ja auch nicht wirklich welche....
ja das ist bestimmt ein billig artikel . ist ja auch nur ein kabel mit 2 aderendhülsen .
und ich bin bereit die jetzt einfach mal zu bestellen , der tiny steht sonst top da , bis die anderen noch mal auftauchen, falls sie das tun .

.

Conrad Flexible Steckbrücken/Jump Wires
100 mm (orange) und 200 mm (blau)
528072 und 528099

3 Paket blau und 1 Paket orange ist idR beim Tiny dabei.
 
Conrad Flexible Steckbrücken/Jump Wires
100 mm (orange) und 200 mm (blau)
528072 und 528099

3 Paket blau und 1 Paket orange ist idR beim Tiny

@nox70 :adore: :adore: :adore:


danke vielmals
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben