Tip gesucht für ein Roland SH101 Case

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von tosh, 24. August 2014.

  1. tosh

    tosh -

    Hi,

    da der SH 101 im Moment immer viel mit auf Tour ist brauche ich unbedingt ein Case für ihn, meine bisherige Lösung ist einfach viel zu risky. Hat jemand evtl. ein Tip wo ich preiswert an ein Flight Case für die 101 komme?

    Masse (B x H x T) 570 x 80 x 311 mm

    Vielen Dank :)
     
  2. Hatte mir mal ein langes flaches Mixercase besorgt (wollte da eigentlich ein Pedalboard draus machen).
    Der 101 passt da wunderbar rein mit ner Reihe (4stk) Boss Tretminen nebendran, in den Deckel hatte ich meine x0xbox und Miami packen können. :supi:
    Schaumstoff dazwischen und zugeklappt, wunderbar :)

    Bilder hab ich noch hier gleich am Anfang: viewtopic.php?f=82&t=70055

    Gekauft hatte ich das Ding damals beim Store vom Musiker Board, den gibts aber schon lange nicht mehr, ist nur noch so ne Thomann Aussenstelle...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Custom Cases bauen aber beide Discounterwie www.thomann.de und Co auch nach Maß. Also diese mit den Metallbeschlägen. Die sind robust aber auch recht schwer.
    Ansonsten würde ich ebenfalls Mixercases und Co anschauen, es gibt hier und da Plastikcases, aber das wird schwerer sein bei dem Format. Rumsuchen und wenn nichts "schon passt"…
     
  4. tosh

    tosh -

    Ja das Format ist schon etwas doof, aber irgendwie klingt halt nichts so schön wie ne 101 :)
     
  5. Die Thomann-Cases (Thon) gibt's doch auch aus Kunststoff, die sind nicht so schwer.
    Würde ich auf jeden Fall machen, der SH-101 ist ja nicht besonders verarbeitet und kann gut etwas Schutz vertragen.
    Mein SH-101 kriegt auch demnächst ein Case, eventuell ein langes, wo der MiniBrute mit reinpasst.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  6. Thon Flexcut Universal 2 sieht ganz brauchbar aus.
    Hat n bißchen Übergroesse aber man kann sich den Ausschnitt, den man braucht in den Schaumstoff schnibbeln. Ist auch nicht soo teuer. Von der Höhe her müsste es auch passen. .
     
  7. IcingWolf

    IcingWolf aktiviert

    Der SH101 ist lang nicht so riesig wie der SY99, daher würde ich "Feinstrom" zustimmen.
    Ich hab mir seinerzeit eins anfertigen lassen.....selbst für den RiesenYamahaHobel hab ich da (naja) "nur" 125,-€ hingelegt.
    Und ich denke die aus Kunststoff sind da doch erheblich leichter.
    Bei nem Bag hätte ich sicher auch eher Bauchschmerzen.
     
  8. tosh

    tosh -

Diese Seite empfehlen