TIPP: Jupiter 6 für 900 Öcken

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Pepe, 3. Dezember 2008.

  1. Pepe

    Pepe aktiviert

  2. Danke, das schaue ich mir mal genauer an.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier ist VORSICHT geboten, denn das ist mal wieder ein Betrugsversuch. Diese Art von Trick tauchte bisher regelmäßig bei sites wie quoka, markt.de usw. auf. Ich hab den mal angeschrieben und bekam folgende Antwort:

    Wer das glaubt, wird selig. Es ist immer die gleiche Story und immer handelt es sich um gesuchte Geräte zu einem Preis, der günstig aber nicht unrealistisch erscheint. Meine Standardantwort darauf ist immer: "Nice try."
     
  4. Oh Wunder, deshalb bekomme ich auch keine Antwort, ich habe nämlich geschrieben, dass ich vorbeikommen und ihn mir ansehen will und hätte das ganze dann vor Ort in Cash regeln wollen, hupsala.
    Wäre ja auch zu schön gewesen...
     
  5. Pepe

    Pepe aktiviert

    Ach, wie toll! Auf so einen aus England bin ich bei einem angeblichen MS-20 auch mal reingefallen. :evil:

    Ich wäre nämlich auch mit Kusshand nach Essen gefahren, wenn ich das Geld gehabt hätte. ;-)
     
  6. Ne also soweit passe ich schon auf, sowas wird vor Ort geregelt, wenn keine anderen Schutzmechanismen da sind.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    yep und nicht vergessen, ebay alleine ist auch kein Schutz...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. patilon

    patilon aktiviert

    haha ... ja, da hab ich auch mal n angebot gesehen, ebenfalls auf quoka.
    ein arp 2600 für 1500 euro, ebenfalls wie sich rausgestellt hat aus london.
    was noch krimineller war, er hat bilder reingestellt, die ich dann
    bei einer beendeten auktion aufm amerikanischen ebay entdeckt hab.
    das hat das angebot halt im ersten moment so authentisch erscheinen
    lassen. hat gemeint, ich könnte schon vorbeikommen. wollte dann anrufen
    und er meinte dann, nummer könnte er mir geben, aber nicht sprechen,
    da er taub sei ... die antworten wurden immer lustiger ;-)
    und sein englisch war auch nicht das beste.
    wenn man ein bißchen aufpasst, sind bestimmt 95 prozent dieser angebote
    als das was sie sind zu identifizieren.
    -> also: gesucht wird weiterhin ein arp 2600. zahle bis zu 1500 euro :D
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Boah. Da könnte ich glatt schwach werden. :lol:
     
  11. Ach ja, habe jetzt doch eine Antwort bekommen, im Wortlaut natürlich genau die selbe wie oben geschrieben. Auf keine meiner Fragen wurde eingegangen und natürlich eine englische (Un)Antwort auf deutsche Fragen, also spätestens dann hätten bei mir auf jeden Fall die Scam Sensoren ganz dick Alarm geschlagen.

    Aber es muss ja nur bei einer Person klappen dann lohnt es sich schon für den Täter.
     

Diese Seite empfehlen