Tips für Rack Optimierung gesucht

pesel

..
Hi
Ich bin dabei mein Equipment platzmäßig zu optimieren. Dabei geht es mir vor allem darum meine externen Gerätschaften und Rechner platzsparend zu verbauen.
Hat jemand einen Tip für ein gutes Rack oder ähnliches?
Wie sieht es mit einem Serverschrank aus? Ist so etwas sinnvoll? Gibt es eine günstige Bezugsquelle?
Für die Musikgeräte benötige ich ca. 30 HE. In so einem Schrank wäre dann noch Platz für den Rechner und evtl. Drucker u.ä.
 
dazu muss man aber auch die Raumverhältnisse kennen und deinen Masterplan, was du vorhast.

Rackwagen kommen immer gut und kosten heute so 40-60€. Sofern es in dein Konzept passt..

Stagg_MRS_A129U.jpg


Serverschrank? Was hast du denn für Rechner und wie groß? etc..?
Auch das kann man nicht sooo gut pauschal beantworten..
 
ja, man schraubt sie rein und gut is, hatte genau diesen und noch eine andere Variante, die noch günstiger ist für etwa 12-14 HE. Man muss bei den unteren und oberen Geräten jedoch auf die Längen achten bei der gezeigten Variante..

Ansonsten:

Ich finde diehier haben wirklich die beste Idee, man kann sie auch etwas häher ansetzen und so letzlich mehr Geräte reinbauen, wenn sie mehr als 2 HE haben, zB einen MW XT oder ein Pult etc..

5717_0.jpg
 
@30 HE Racks
Die günstigsten Racks die ich kenne sind von Thon und bei Thomann zu bekommen, habe selber 2 von den 30 HE Racks und bin mit den Teilen zufrieden. Sie haben keine Rollen und sind wahrscheinlich nicht wirklich für on the road gedacht, aber dafür kosten sie nur 99,- bzw. mitlerweile glaube ich 109,- Euro...preislich auch nur annähernd vergleichbar habe ich noch nie was gefunden...
 
Ich hab schon Racks für 30-60 gesehen und zwa genau die beiden gezeigten. Chinakram ist das natürlich. Manche verkaufen es nur teurer.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben