tips für "wirklich" gutes distrortion plugin

tom f

tom f

|||||||||||
tja - wie es im titel steht:

habe schon einiges probiert:

amplitube
guitar rig
camel audio
voxengo
d16 group

empfinde den klang von vst ditortion teilen immer sehr statisch, uniteressant und angestrengt - wollte grad mal meine sh101 etwas acodmäßig klingen lassen und (es sei denn daß ich zu doof bin) klingt das alles total kacke ...

also - bitte um geheimtips für das ultimative distortion plugin

danke
 
Bodentreter halte ich auch für die bessere Idee, denn ganz ehrlich, ich habe noch nie ein wirklich gutes Distortion Plugin gehört.
 
Plug-In?

da kann ich absolut nur das iZotop Trash emfehlen...
Super geil das ding...und es kann fast alles!
 
jo - danke leute - ich habe auch lieber bodentreter - es ging aber darum mal diveres pluigs zu testen (ohne jetz alle durchfortsen zu müßen)
habe nämlich in der gegend keinen ordentlichen händler mit auswahl - und nen treter ohen testen zu kaufen wollte ich auch nicht...
tatsache ist daß ich seit dem ich musik mache noch keine wirklich (also RICHTIG) geile simulation einer verzerrung gehört habe :)

aber ich check mal die letzten tips hier ..

lg
 
tomflair schrieb:
tatsache ist daß ich seit dem ich musik mache noch keine wirklich (also RICHTIG) geile simulation einer verzerrung gehört habe :)

ich auch nicht... daher dreck per treter ;-)
 
overloud TH1 - sehr schön dynamische verzerrung bei den amp modellen, gibts auch in kleiner ausgabe. man kann die amp modelle auch inzwischen ziemlich verbiegen, falls sie zu "echt"/nach gitarrenverstärker klingen.

habe noch keinen bodentreter gefunden, bei dem die verzerrung dynamisch angespochen hätte. tube screamer etc. gefällt mir nur vor nem amp, nicht anstatt.
 
Edge Of Dawn schrieb:
Günstig und gut: d16 Group Devastor und Redoptor


hmmm - habe ich auch schon propbiert - war ebenfalls nicht sonderlich angetan :) vielleicht bin ich ja zu heikel - hahaha
 
fab schrieb:
overloud TH1 - sehr schön dynamische verzerrung bei den amp modellen, gibts auch in kleiner ausgabe. man kann die amp modelle auch inzwischen ziemlich verbiegen, falls sie zu "echt"/nach gitarrenverstärker klingen.

habe noch keinen bodentreter gefunden, bei dem die verzerrung dynamisch angespochen hätte. tube screamer etc. gefällt mir nur vor nem amp, nicht anstatt.

du vergleichst einen bodentreter mit ner ganzen simulierten amp chain.

äpfel != birnen
 
nö, gefragt war dynamische verzerrung. dann schaut man halt, wo man sie herkriegt. vom analogen bodentreter oder plugin oder wo auch immer - ist ja egal welche bildchen da eingeblendet werden (ob da ein foto von nem amp drauf ist oder nicht). wenn es sowas per bodentreter gäbe wär auch klasse - bloß alle die ich getestet habe, waren von dynamik leider nicht zu beeindrucken.
 
himmel, schlechtes gedächtnis. :) auf jeden fall tube screamer, verschiedene boss dinger, EH big muff, fulltone, mxr, the rat, sansamp bass di... was man gitarreros & co. halt so gelegentlich mal kurz wegnehmen kann. kann schon irgendwie interessant klingen, aber man bekommt halt keinen übergang clean/crunch indem man einfach lauter spielt.
 
ach sowas willste... dazu brauchste ein envelope das mit sens poti auf das input audio reagiert. gibts auch in tretern eingebaut, ist aber nicht so verbreitet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben