tips für "wirklich" gutes distrortion plugin

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von tom f, 28. Juni 2009.

  1. tom f

    tom f Moderator

    tja - wie es im titel steht:

    habe schon einiges probiert:

    amplitube
    guitar rig
    camel audio
    voxengo
    d16 group

    empfinde den klang von vst ditortion teilen immer sehr statisch, uniteressant und angestrengt - wollte grad mal meine sh101 etwas acodmäßig klingen lassen und (es sei denn daß ich zu doof bin) klingt das alles total kacke ...

    also - bitte um geheimtips für das ultimative distortion plugin

    danke
     
  2. Saturation und Overdrive bei Live find ich gar nicht übel

    dann Tone2 BiFilter http://www.tone2.com/html/bifilter2_vst ... lugin.html

    mit zum besten gehört der UAD Moogfilter und der 1176 Kompressor (der ist zwar nicht besonders extrem als Verzerrer aber sehr wohlklingend)
     
  3. tom f

    tom f Moderator


    ok - danke, dann werd ich wohl mal ersteres testen (habe weder live noch ne uad)

    mfg
     
  4. x2mirko

    x2mirko :D

  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

  6. IZotope Trash. Das is Multiband und seeeehr empfehlenswert, v.a. auf Bässen.
     
  7. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Versuch´s doch mal mit einem analogen Bodentreter?
     
  8. Guter Vorschlag!

    Ich benutz sehr häufig den Little Big Muff Pi. Ist halt nurr ein Muff, aber der knarzt so schön.
     
  9. Neo

    Neo bin angekommen

    Bodentreter halte ich auch für die bessere Idee, denn ganz ehrlich, ich habe noch nie ein wirklich gutes Distortion Plugin gehört.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Plug-In?

    da kann ich absolut nur das iZotop Trash emfehlen...
    Super geil das ding...und es kann fast alles!
     
  11. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    !
     
  12. tom f

    tom f Moderator

    jo - danke leute - ich habe auch lieber bodentreter - es ging aber darum mal diveres pluigs zu testen (ohne jetz alle durchfortsen zu müßen)
    habe nämlich in der gegend keinen ordentlichen händler mit auswahl - und nen treter ohen testen zu kaufen wollte ich auch nicht...
    tatsache ist daß ich seit dem ich musik mache noch keine wirklich (also RICHTIG) geile simulation einer verzerrung gehört habe :)

    aber ich check mal die letzten tips hier ..

    lg
     
  13. motone

    motone eingearbeitet

  14. Günstig und gut: d16 Group Devastor und Redoptor
     
  15. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    ich auch nicht... daher dreck per treter ;-)
     
  16. fab

    fab Tach

    overloud TH1 - sehr schön dynamische verzerrung bei den amp modellen, gibts auch in kleiner ausgabe. man kann die amp modelle auch inzwischen ziemlich verbiegen, falls sie zu "echt"/nach gitarrenverstärker klingen.

    habe noch keinen bodentreter gefunden, bei dem die verzerrung dynamisch angespochen hätte. tube screamer etc. gefällt mir nur vor nem amp, nicht anstatt.
     
  17. tom f

    tom f Moderator


    hmmm - habe ich auch schon propbiert - war ebenfalls nicht sonderlich angetan :) vielleicht bin ich ja zu heikel - hahaha
     
  18. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    du vergleichst einen bodentreter mit ner ganzen simulierten amp chain.

    äpfel != birnen
     
  19. fab

    fab Tach

    nö, gefragt war dynamische verzerrung. dann schaut man halt, wo man sie herkriegt. vom analogen bodentreter oder plugin oder wo auch immer - ist ja egal welche bildchen da eingeblendet werden (ob da ein foto von nem amp drauf ist oder nicht). wenn es sowas per bodentreter gäbe wär auch klasse - bloß alle die ich getestet habe, waren von dynamik leider nicht zu beeindrucken.
     
  20. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    rein aus interesse, welche hast du denn getestet?
     
  21. fab

    fab Tach

    himmel, schlechtes gedächtnis. :) auf jeden fall tube screamer, verschiedene boss dinger, EH big muff, fulltone, mxr, the rat, sansamp bass di... was man gitarreros & co. halt so gelegentlich mal kurz wegnehmen kann. kann schon irgendwie interessant klingen, aber man bekommt halt keinen übergang clean/crunch indem man einfach lauter spielt.
     
  22. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    ach sowas willste... dazu brauchste ein envelope das mit sens poti auf das input audio reagiert. gibts auch in tretern eingebaut, ist aber nicht so verbreitet.
     
  23. theorist

    theorist Tach

    +1 für Ohmicide
     

Diese Seite empfehlen