TipTop One Probleme

Niki

Niki

||||||||||
Hallo,

ich habe heute einen neu verpackten One bekommen. habe den ausgepackt und angeschlossen.
der Knopf blinkt die ganze Zeit Blau
dann stecke ich die mitgelieferte SD karte rein, der Knopf leuchtet dauer Rot
wenn ich auf den Knopf drücke kommt nichts raus und der Knopf blinkt während dessen einmal violett 'würde ich mal behaupten'

meine Fragen wären
- Sind auf der Speicherkarte schon Werkspresets Samples schon drauf? ich habe keine .wav gefunden
- Ist das normal das der Knopf Rot leuchtet wenn die SD drin ist?
- in welcher Stellung von dem Switch hinten leitet er das Signal vorne raus?

ich hoffe das es hier viele One Besitzer da sind, die mir auf die Sprünge helfen...
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
Hallo,

ich hab mir den auch gerade erst zugelegt und gestern nach der Radiosendung dann mal kurz ausprobiert.

Also:

1. Auf der Karte sind jede Menge „Werkspresets“ drauf
2. Hatte den am Freitag schon eingebaut, ohne Karte drin, ohne Kabel dran, da blinkte er Blau.
3. Karte rein, rotes flackern (Ladevorgang nehm ich an)
4. Wenn man triggert (Gate oder Knopf) leuchtet er Rot auf.
5. Violett (also Rot und Blau) hatte ich als Samples von nem Freund auf eine andere Karte gepackt hatte, die sind aber auch sehr lang. Im Detail flackerte er erst Rot (Laden), dann Rot geblinkt (beim Triggern) und dann Violettes flackern (nehme an als die max Abspiellänge vom ONE erreicht wurde aber das Sample noch lange nicht fertig war)

Zu den Custom Samples (Punkt 5) muß ich noch hinzufügen, dass ich nicht weiß in welcher Auflösung die sind, aber der ONE geht ja seht hoch, sollte also daran nicht liegen.

Hast Du Deine Karte mal in den Adapter und den Computer gesteckt? Falls die leer sein sollte kann ich Dir gerne meine zusammenpacken und zuschicken, gib mir dann nur kurz Deine Email Adresse per „Unterhaltung“ und sag kurz um was es geht.

vg
Sascha
 
Monomaniac

Monomaniac

||
Hallo Nikki, den Play Button gedrückt halten und am weißen oder gelben Knopf drehen und die Modis auswählen .
Ob weiß oder gelb liegt daran ob du trigger oder CV benutzt.
Am besten auf blau leuchtend ( nicht blinkend) setzen da kannst du das Sample abspielen solange du die Taste am Keyboard hälst.
Steht aber auch alles in der Anleitung im Netz.

Auf den Karten sind normalerweise Samples drauf.

Gruß André
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
Ah, Anleitung!

Werd ich mir auch mal gleich runterladen! ;-)

Read The Fine Manual :D
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
Ich hab ja kein Problem mit Anleitungen, im Gegenteil.
Aber meist sind garkeine mehr dabei oder nur so ein kleines Faltblatt mit dem nötigsten ganz unten in den Schachteln, dadurch gewöhnt man sich leider an die Schachtel gleich ins „Lager“ zu werfen wenn man das Modul rausgerupft hat...

Bis ich dann dran denke eine runter zu laden...

Gut in dem Fall hab ich jetzt auch einfach noch keine Zeit gehabt und wollte ja nur mal kurz antesten.
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
Finds einen blöden Trend keine richtigen Handbücher mehr auszuliefern...
Von wegen Umweltschutz, das ist nur Kosteneinsparung und weniger Aufwand für den Hersteller, Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, scheiß Profitpropaganda, aber das ist ein Thema für nen andern Forenbereich...
 
Monomaniac

Monomaniac

||
Finds einen blöden Trend keine richtigen Handbücher mehr auszuliefern...
Von wegen Umweltschutz, das ist nur Kosteneinsparung und weniger Aufwand für den Hersteller, Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, scheiß Profitpropaganda, aber das ist ein Thema für nen andern Forenbereich...

Bei manchen komplexen Geräten definitiv.
Die Roland Faltblättchen sind ein absoluter Witz zb.
 
Niki

Niki

||||||||||
Danke euch ersmal allen für die schnelle Hilfe :)
Ich hatte gestern Geburtstag gehabt und hatte wenig zeit zu schreiben.

An der Anleitung war ich schon dran. Komme aber nicht weiter weil es da kein Zustand von dauerrotleuchtendem Knopf erklärt wird. Zumindest habe ich das mit dem GoogleÜbersetzer nicht rausfinden können.

Hast Du Deine Karte mal in den Adapter und den Computer gesteckt?
Ich habe am Pc keinen Kartenslot. Mache das über mein Handy, also karte rein und Handy mit Pc Verbinden

Falls die leer sein sollte kann ich Dir gerne meine zusammenpacken und zuschicken
ganz leer ist der Ordner nicht, sind aber keine .wav daten drauf.
50415

habe versucht die zip zu entpacken. da sind aber nur so komische daten drinnen. keine ahnung für was die gut sein sollen
50416

Hallo Nikki, den Play Button gedrückt halten und am weißen oder gelben Knopf drehen und die Modis auswählen .
Modiwechsel ändert leider nichts
 
tichoid

tichoid

Maschinist
habe versucht die zip zu entpacken. da sind aber nur so komische daten drinnen. keine ahnung für was die gut sein sollen
ich kann da zwar auch nicht groß weiterhelfen, aber ich würde dringend raten bei Windows mal die Option 'Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden' zu deaktivieren. Diese Unsitte schleppen alle Windows-Versionen seit XP mit herum, wider besseres Wissen... Wenn Du die Endung kennst, könntest Du im Netz danach suchen. Manchmal findet man da was..
 
Zuletzt bearbeitet:
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
Die Dateinamen (entpackt) sehen so aus wie bei mir auf der Karte.

Warum Deine zusammengepackt sind versteh ich nicht...
 
Niki

Niki

||||||||||
Du meinst ich soll die einfach in die karte entpacken?
Ich hatte es nur auf dem desktop entpackt gehabt. Habe es noch nicht im ordner ausprobiert.
Ich glaube im manual steht was das man selber aussuchen soll ob 48 oder 64 khz oder sowas.
 
Niki

Niki

||||||||||
Juhu.... es geht :)
Ich habe jetzt eine der .zip datei in den ordner entpackt und es funktioniert alles :)
Jetzt muss ich meine eigene samples drauf kriegen...
 
 


News

Oben