Tisch für Kleinkram?

P

ps4074iclr

Guest
Hab jetzt doch einen Dark Energy bestellt, und zu Dieter Döpfers Glück tauchen meine praktischen Fragen erst nach der Kaufentscheidung auf :)

Wohin mit dem Teil auf der Bühne?

Ich hab kein Rack oder ähnliches, für nen Keyboardständer is der Dark Energy zu klein und aufs Pedalboard gehört er mMn auch nicht. MIch würde daher mal interessieren, wie ihr das so macht?

Tendiere ja zu einem kleinen Klapptisch, aber das schaut natürlich beschissen auf der Bühne aus...
 
naja irgendetwas mußt du doch haben _ oder machst du nur mit dem energy :lol:

anders gesagt es muss doch noch platz sein auf irgendeinem anderen gerät (keyboard oder so ...)

wenn ja ich habe mir für meine liveacts an meine geräte unten klattverschlüsse drangeklebt :shock: dann das gegenstück irgendwoanders hinkleben und fertig _ 2 nebeneinander sitzen bombenfest und man kann so zb tretmienen seitlich am rack befestigen oder eben den virus auf das masterkeyboard :lol: (ui jetzt kauft nie wieder jemand technik von mir _ naja ich habe ehkein liveprojekt mehr und die geräte sind alle nicht mehr da ....)

naja das mit den klettverschlüssen hat aber eigentlich nur vorteile _ die geräte können nicht verrutschen / runterfallen und die klebereste gehen mit etickettenentferner müheloß runter. das zeug gibts als meterware und kostet nichts


nur so als inspiration ... grüße jaash
 
jaash schrieb:
naja irgendetwas mußt du doch haben _ oder machst du nur mit dem energy :lol:

hinten im Voyager is noch Platz ;-)

Nee, im Ernst, ich hab nix mehr, wo ich's draufstellen oder dranbappen könnte.
Des Notebookständerle von Roland is interessant, wobei etwas mehr Stellfläche nicht verkehrt wäre. Das Melodion liegt auch immer lose auf der Bühne rum, wenn ichs nid grad spiel...
 
Boden: Pedalboard mit V-Machine, MF-101, Delay und Volume-Pedal
Darüber eine Midi-Tastatur für die V-Machine. Die Doepfer Tastatur hätte tatsächlich noch ein wenig Platz für den DE, aber meistens nehm ich aus gesundheitlichen Gründen n Billichkeyboard (Oxygen 61) mit und da is kein Platz frei.
Darüber der Voyager.

rechts oder links daneben das Mischpult.
Irgendwo dazwischen aufm Boden liegt dann noch die Melodika, die ich zum Spielen in die Hand nehme.

So hats sonst zumindest immer ausgeschaut.
 
Dann vielleicht ein Keyboardständer und ggf. ein "Brett" oder ein stabiles Stück "irgendwas" drauf um Teile davon als Tisch für Kleingeräte zu nutzen? 2 davon oder 1 großer?
 
stabiler gewichteter galgenständer aus der schlagzeugabteilung?
doepfer draufgeflanscht und gut.
vorteil, galgenständer ist variabel und zusammenklappbar.

bretter zusammennageln ist doof. man muss das zeug ja auch verstauen können.
 
Moogulator schrieb:
Dann vielleicht ein Keyboardständer und ggf. ein "Brett" oder ein stabiles Stück "irgendwas" drauf um Teile davon als Tisch für Kleingeräte zu nutzen? 2 davon oder 1 großer?

Oh mann, klar!

Ich schau mal, obs so Baby-Keyboardständer gibt, da könnt ich einfach den Deckel vom Mischpult-Case drauflegen...
 


News

Zurück
Oben