Tisch für Kleinkram?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von psicolor, 31. Januar 2011.

  1. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Hab jetzt doch einen Dark Energy bestellt, und zu Dieter Döpfers Glück tauchen meine praktischen Fragen erst nach der Kaufentscheidung auf :)

    Wohin mit dem Teil auf der Bühne?

    Ich hab kein Rack oder ähnliches, für nen Keyboardständer is der Dark Energy zu klein und aufs Pedalboard gehört er mMn auch nicht. MIch würde daher mal interessieren, wie ihr das so macht?

    Tendiere ja zu einem kleinen Klapptisch, aber das schaut natürlich beschissen auf der Bühne aus...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. kl~ak

    kl~ak Tach

    naja irgendetwas mußt du doch haben _ oder machst du nur mit dem energy :lol:

    anders gesagt es muss doch noch platz sein auf irgendeinem anderen gerät (keyboard oder so ...)

    wenn ja ich habe mir für meine liveacts an meine geräte unten klattverschlüsse drangeklebt :shock: dann das gegenstück irgendwoanders hinkleben und fertig _ 2 nebeneinander sitzen bombenfest und man kann so zb tretmienen seitlich am rack befestigen oder eben den virus auf das masterkeyboard :lol: (ui jetzt kauft nie wieder jemand technik von mir _ naja ich habe ehkein liveprojekt mehr und die geräte sind alle nicht mehr da ....)

    naja das mit den klettverschlüssen hat aber eigentlich nur vorteile _ die geräte können nicht verrutschen / runterfallen und die klebereste gehen mit etickettenentferner müheloß runter. das zeug gibts als meterware und kostet nichts


    nur so als inspiration ... grüße jaash
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    hinten im Voyager is noch Platz ;-)

    Nee, im Ernst, ich hab nix mehr, wo ich's draufstellen oder dranbappen könnte.
    Des Notebookständerle von Roland is interessant, wobei etwas mehr Stellfläche nicht verkehrt wäre. Das Melodion liegt auch immer lose auf der Bühne rum, wenn ichs nid grad spiel...
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hast du ein Bild von deinem Zeug oder eine Liste oder ein Live-Foto?
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Boden: Pedalboard mit V-Machine, MF-101, Delay und Volume-Pedal
    Darüber eine Midi-Tastatur für die V-Machine. Die Doepfer Tastatur hätte tatsächlich noch ein wenig Platz für den DE, aber meistens nehm ich aus gesundheitlichen Gründen n Billichkeyboard (Oxygen 61) mit und da is kein Platz frei.
    Darüber der Voyager.

    rechts oder links daneben das Mischpult.
    Irgendwo dazwischen aufm Boden liegt dann noch die Melodika, die ich zum Spielen in die Hand nehme.

    So hats sonst zumindest immer ausgeschaut.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dann vielleicht ein Keyboardständer und ggf. ein "Brett" oder ein stabiles Stück "irgendwas" drauf um Teile davon als Tisch für Kleingeräte zu nutzen? 2 davon oder 1 großer?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    stabiler gewichteter galgenständer aus der schlagzeugabteilung?
    doepfer draufgeflanscht und gut.
    vorteil, galgenständer ist variabel und zusammenklappbar.

    bretter zusammennageln ist doof. man muss das zeug ja auch verstauen können.
     
  9. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Oh mann, klar!

    Ich schau mal, obs so Baby-Keyboardständer gibt, da könnt ich einfach den Deckel vom Mischpult-Case drauflegen...
     

Diese Seite empfehlen