Tischhupe bei Lidl

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von tulle, 6. November 2005.

1. tulle

tulle aktiviert

Da

Daß man neben Badezusätzen, Käfighühnereiern und schlechtem Wein auch Tischhupen kaufen kann mußte ja kommen. Aber das sich gerade Yamaha so weit herabläßt und seine Händler vergrätzt, hätt ich nicht gedacht.
    Gestern im Musik-Laden: [fiepsige Stimme einer Mutti]"....ja aber beim Lidl gibts näxte Woche ein Keyboard auch von Yamaha, und das ist nur halb so teuer..."
    Komische Welt.

2. Jörg

Jörg |

http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/images/D[/b]

[img]http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/images/DE.05_5048/$file/05_5048_b.jpg

Bei Aldi gab´s mal ne Schweineorgel von Hohner. Tauchte kurz darauf massenhaft bei Ebay auf. ;-)

3. *ideal f

"ideal für einsteiger - 61 profitasten" *rofl*...

4. :mrgreen:

bei uns im schuppen liegt auch noch so ne yamah

:mrgreen:

bei uns im schuppen liegt auch noch so ne yamaha.tischhupe rum...total zerlegt...is aber noch n älteres modell...kann fast garnix ausser scheiße klingen :roll: ...die idee war, dass ich mir nen diy-synth reinbau...aber da is kaum platz...benutzbar isses auchnicht...hat glaub ich nur ein kopfhörerausgang und kein midi...

ich schätz die mach ich demnächst wenn wieder schönes wetter is mit the big axt mülltonnenklein...kann ich noch n schönes bild von machen und daraus dann nen wallpaper gegen tischhupen basteln :twisted:

5. *ideal f

"ideal für einsteiger"

die Dinger klingen wirklich nur Sch..ße, damit wird den "Einsteigern" dann auch noch der letzte Spaß am Musikmachen genommen.

Billige, schlechte Instrumente sollten grundsätzlich verboten sein.

Aber es gibt ja auch Leutz, die wollen Sch..ß - Musik machen. ;-)

6. tomcat

tomcat -

[quote:68844ad75e=*KEMIE-TRAUMA*]:mrgreen:

bei uns im sch

Kannst sie ja im Frühjahr bei Bernies Modulartreffen rituell verbrennen :twisted:

7. [quote:a29da99ca6=*tomcat*]Kannst sie ja im Fr

hab auch noch n altes yamaha keyboard, wo die Clangerzeugung noch auf FM basiert!! Das wird dann aba Circuit Bended!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

8. Boah ey, 61er MIDI-Masterkeyboard f

Boah ey, 61er MIDI-Masterkeyboard für weniger als 90 EUR :!: :!: :!:

;-)

Hat das Teil überhaupt Anschlagdynamik :?:

9. tomcat

tomcat -

[quote:573c4188fa=*micromoog*]Boah ey, 61er MIDI-Masterkeybo

Klar. Je stärker es du an die Wand schlägst desto mehr Lärm machts dabei :)

10. das mit dem verbrennen w

das mit dem verbrennen wär doch mal was ;-)

11. Anonymous

Anonymous Guest

Ich kauf mir so'n Teil!

89 Steine, da kann man nix falsch

Ich kauf mir so'n Teil!

89 Steine, da kann man nix falsch machen! :gay:

Dann werd ich die muthafuckten Polkamelodien samplen und etwas zerfetzen.

*vorfreu*

Hinterher hau ich's kurz und klein.
    Nachdem ich die Lautsprecher ausgebaut hab.
    Vielleicht kann ich ein paar Boxen fürs Schlafgemach daraus bauen.

12. [quote:68bb8804be=*Acidmoon*]:gay: Hinterher hau ich's kurz

lllllllllllllllllllll BrennholZ hab ich schon

13. motone

motone recht aktiv

Hab auch noch ein

Hab auch noch ein
    Casio SA-21 rumliegen. Werd ich mal absamplen. Mit 'n bissl Distortion klingt selbst die muffigste Tischhupe noch brauchbar. Das SA-21 hat sogar RZ1-ähnliche Drumsounds an Bord, nur noch mehr lo-fi (ja, es geht noch schlimmer :twisted: ).

14. tulle

tulle aktiviert

Hey,
    also zum zerh

Hey,
    also zum zerhäkseln würde ich mir tatsächlich ein Spielzeuch kaufen
    www.pollin.de Art.Nr.: 860 516
    89 Ocken wären mir zu schade dafür. Ich muß ja für mein Geld arbeiten...

15. [quote:e542fc9396=*tulle*]Hey,
    also zum zerh

so eins hab ich, die rocken zum zerlegen nicht.
    die sind nur monophon, und ich vermute, dass die tonerzeugung eine einfache multivibratorschaltung ist.

16. Jörg

Jörg |

[quote:db8ff10d7e=*haesslich*]
    multivibratorschaltung[/quot

WAS bitte...?? *ggg*

17. Vibrator......also n keyboard f

Vibrator......also n keyboard für frauen :twisted:

18. tulle

tulle aktiviert

[quote:02cdcf4e5c=*haesslich*]
    die sind nur monophon,[/quot

Hej, zwei davon sind duophon :D Und kosten immer noch 1/10 von dem Yamaha-Teil. Der Axt ist doch die Stimmanzahl wurscht, oder?

19. das gibt es bei Thomann f

das gibt es bei Thomann für 88,-Euro :!: :D

20. aber dann haste noch kein sch

aber dann haste noch kein schönes routing von der tastatur auf die klangerzeuger, d.h. du hast auch zwei eingabegeräte. :sad:

21. MajorA

MajorA -

ich wei

ich weiß gar nicht was ihr alle habt...ist doch schön für die Kinder zu Weihnachten. Jedenfalls viel besser als Playstation, X-Box & andere Verblödungshilfen (oder gar Katzendarm :katzendarm: ). Ich habe damals nur ne Bontempi-Gebläseorgel gekriegt und nun bin ich für´s Leben gezeichnet...

...und wer von euch bekam ´nen Minimoog vom Weihnachtsmann...? :schweinachten:

22. [quote:89f5c348a4=*MajorA*]Ich habe damals nur ne Bontempi-G

ich hab auch so ne tischhupe ma gekriegt - war sogar auf der musikschule und hab massig keybordunterricht gekriegt...hab schlagzeug gespielt...

das war allerdings nicht der grund warum ich mit musikmachen angefangen hab...sonder der bloße kontakt mit nem Sequenzerprogramm...

allerdings is das risiko, dass das kind die lust dran verliert recht groß...war bei mir nicht anders...irgendwann mir das nach notenspielen aufn sack - warn auch shice lieder...und die sounds warn ja auch nicht grad beeindruckend - standardkram halt...

me electribe wär da sinniger...und die is ja auch nicht so teuer wenn man nicht gerade ne mx oder sx nimmt...wobei das bei unseren kindern (falls ma vorhanden) ja kein problem sein sollte dem kind nen klangerzeuger vor die nase zu setzen :mrgreen:

23. MajorA

MajorA -

Vom Grundsatz her hast Du recht, aber ich meine nur das man

Vom Grundsatz her hast Du recht, aber ich meine nur das man mit nem neuen Yamaha-Keyboard was besseres anfangen kann als es in seine Einzelteile zu zerlegen, selbst wenn man den Sound abartig findet und es bei Lidl verkauft wird.Vor ein paar Jahren gab´s für wesentlich mehr Geld noch viel entsetzlichere Tischhupen als die hier...

...wer weiß, vielleicht gibts bei Aldi demnächst die Software-Synthesizer-10er-Familienpackung :lollo:

...und zum Musikmachen war bei mir der C64 die Initialzündung... :c64:

24. [quote:68774f9bfd=*MajorA*]
    ...wer wei

gabs doch schon.
    data becker dance megapack, oder wie das alles hieß. mit rubberduck und drumstation ;-)

25. C0r€

C0r€ -

rubberduck f

rubberduck für die badewanne
    303 gequietsche-

26. escii

escii -

Eine 303 quietscht nicht (gut vielleicht die Originale, wenn

Eine 303 quietscht nicht (gut vielleicht die Originale, wenn man die batterie raushaut), sie zwitschert. ;-)

Diese Seite empfehlen