TM

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von chikan, 7. Juni 2007.

  1. chikan

    chikan Tach

    Hab mir die (scheinbar aktuelle) Ausgabe des Magazins mal geholt und es ist auch alles ganz unterhaltsam, aber wäre es möglich auf einige der TM´s zu verzichten. Das ist ja mal ganz nett, aber sollte, meiner Meinung nach, nicht überstrapaziert werden. Ich hab die Th´s nun nicht gezählt, aber ein paar weniger hätten es wohl auch getan.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Markenzeichen ist Markenzeichen™

    Was sind denn Th's? Achso Tippfehler.. ich nutze übrigens ™ nicht TM.

    Apostrophe wirst du bei mir nicht finden und auch keine DeppenApo's ;-)
    wie CD's und Synthie's *g*

    Ich bin übrigens der einzige, der ™ schreibt..
    Besonders übertrieben finde ich das nicht. Aber ich höre da gern hin, wenn das missfällt..

    Evtl gibts noch andere Meinungen dazu?

    Wie auch immer, ich hör mir alles an und wir versuchen immer das beste hinzukriegen..
     
  3. haesslich

    haesslich Tach

    ich finds auch überflüssig.

    es geht doch drum, nen guten artikel in ner zeitschrift abzuliefern. wenn du deinen sprachstil mit gewalt irgendwo unterbringen willst, werd kolumnist oder schreib ein buch :P
     
  4. ich finds lustig :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin nicht so der Fan der Kunstform "geschriebenes Wort", daher mag ich solche Sachen auch nicht so. Stehe eher auf nüchterne Schreibweise, alles andere macht Testberichte nur unnötig schwerverdaulich und das wo ich die eh nur so auf die Schnelle quasi nebenbei lese.

    Ausserdem wird der Witz irgendwann doch ziemlich langweilig.
     
  6. Moogu's Artikel sind mit Abstand am unterhaltsamsten - da ueberseh ich gerne das eine oder andere ueberfluessige TM ;-)
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Ja ok, wird vielleicht etwas überstrapaziert. ;-)
    Schließe mich aber ansonsten Verstaerkers Meinung an. :)
     
  8. snowcrash

    snowcrash Tach

    ich finds hauptsaechlich dort gut, wenns wirklich um die "vermarktung" von etwas voellig absurdem geht, bzw um damit auch inhaltlich was zu transportieren... bei jeder "kreativen" wortschoepfung ein tm-zeichen anzufuegen find ich auch etwas uebertrieben. wobei ich mittlerweile schon einfach drueberlese und mir lediglich denke: "ahaaaa! ein artikel vom monsignore moogulatore"
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    verstehe™
     
  10. ich würde sagen, wos hinpasst; das hat sowas .... na ihr wisst schon ;-)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ihr findet diese Dinger nur als Modeerscheinung bei mir und meiner leicht barrocken Weise, sowas vergeht. Ich bin noch jung und sowas vergeht auch..

    Alles wird gut®
     

Diese Seite empfehlen