Tyskiesstiefvater
||||||||||||
Haaallo!
Kennt jemand paar abgefahrene Synth-Stores in Ttttokio??
Gebraucht...neu!!!
Kennt jemand paar abgefahrene Synth-Stores in Ttttokio??
Gebraucht...neu!!!

Cool.....
schonmal super vielen Dank!
Grad die gebrauchten Roland etc... Schätzchen gibt es da wohl recht günstig!![]()
Äääh, doch. Es sei denn, Du hast Bescheinigungen, dass Du das Zeug schon nach Japan mitgenommen hast, die gibt es meines Wissens hier beim Zoll.Zoll ist da nix!
Bin ja hier zum arbeiten.....geht dann schön soooo mit zurück!
Äääh, doch. Es sei denn, Du hast Bescheinigungen, dass Du das Zeug schon nach Japan mitgenommen hast, die gibt es meines Wissens hier beim Zoll.
Alls andere was sooo mitgeht - hmmm, besser nicht erwischen lassen...
Da denke ich immer an den Kollegen, der beim Zoll erklären sollte, warum er 6 originalverpackte iPhones aus den USA für den Eigenbedarf braucht. Änhliches galt für die noch eingepackten Oberhemden. Aber beim Zoll sitzen ja keine Unmenschen, mt einer kräftigen Nachzahlung ging das dann. Nur gespart hat er so keinen Cent.
Da hat er aber riesiges Glück gehabt (evtl. in Form von Zollbeamten, die 10 Minuten vor Feierabend keine Lust mehr auf Stress und Dienstschlussverzögerung hatten.
Um in solchen Fällen ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung einzuleiten, brauchts keine Unmenschen, sondern nur Zollbeamte, die sich einfach an ihre Dienstvorschriften halten.
Das klappt nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du für Auftritte dort. Du solltest also für Deinen Krempel, den Du mitnimmst, entsprechende Unterlagen mitnehmen; sonst musst Du ggf zweimal Zoll zahlen (in JP bei der Einreise und zurück in D bei der Einreise). Irgendwo hier im Forum hat das auch jemand mal gut beschrieben.Bin ja hier zum arbeiten.....geht dann schön soooo mit zurück!
Kann ich mit Sicherheit irgendwo gut unterbringen!