Tom Oberheim goes Eurorack?

weinglas

Tube-Noise-Maker
Wenn das stimmt, ist das der nächste große Meister, der ins Eurorack drängt. Und das nicht nur mit seinem SEM:

 
Höchst erfreulich. Doch das Tempo, mit dem jetzt immer mehr und immer renommiertere Hersteller auf den Eurorackzug aufspringen, hat schon etwas Beängstigendes. Ist Eurorack die Cashcow, die im Moment alle lockt? Wenn jetzt noch Korg kommt, wird's in einem Preisverfall münden... aber ich schweife ab. Oberheim im ER ist aller Ehren wert.
 
Tom Oberheim ist doch uralt.. lange wird das ja wohl dann nicht mehr gehen?! :roll:
 
Schöne panels mit ordentlicher Einteilung/Abstände der jacks/pots.
dennoch kann man hier wohl auch mal schnell paar tausend für 2 vcos filter, vca usw. Ausgeben um wenigstens ein minimalsystem aus einer Hand zu haben.
Fehlt nur noch yamaha mit cs serie, roland , korg mit arp modulen uvm.
 
Das wäre doch was, ich wollte mit auch schon einen Sem kaufen , leider kriegt man die selten.
Und ein Semmodul wird sicher auch billiger sein. Kein Strom , weniger Gehäuse , und ich denke zu Beginn
sicher mal erhältlich.
 
mighty mouse schrieb:
Tom Oberheim ist doch uralt.. lange wird das ja wohl dann nicht mehr gehen?! :roll:
Als Bob Moog gestorben ist, hat Moog Music auch nicht zugemacht. Möglicherweise hat er vorgesorgt das sein Unternehmen weitergeführt wird....
 
Na dann mal willkommen im Club...

Dann bin ich mal gespannt, wann für Roland, Korg und Yamaha der Punkt gekommen ist, sich eine Scheibe vom Kuchen abzuschneiden... :nihao:
 
Jetzt verkauf ich meine Eurorack Cases definitiv nicht mehr..schön..aber die spinnen doch alle..
 
weinglas schrieb:
Wenn das stimmt, ist das der nächste große Meister, der ins Eurorack drängt. Und das nicht nur mit seinem SEM:

Wow das ist ja mal richtig cool!

BTW: Auch wenn Tom schon recht alt ist, wer sagt denn, dass er alle Geräte allein und von Hand herstellen muss und alles eingestellt wird, sollte er irgendwann nicht mehr unter uns weilen.
Wenn die Sachen fertig sind kann man sie doch produzieren oder wo ist das Problem?
 
nett, das mädel ist auch süss...
aber die module sehen im vergleich zu der oberen reihe irgendwie hässlich aus, altbacken.


schön, wenn die alle ein bisschen spinnen!
:)

die synthesizer-hersteller haben scheinbar jahrelang in den diversen foren mitgelesen und wollen es jetzt wissen!
 
Hab kein Eurorack, aber altbacken gefällt mir. (Die Moogchen 5HE sind dann auch "altbacken"?). Ist ja ein SEM. :)

Das SEM Modul mit den Extras ist doch für Euch Modularisten der Hammer! Die SEM Klötze sind ja als Desktop etwas sperrig. Das hier ist viel eleganter, und als ehemaliger SEM Besitzer finde ich das interessant. Im Grunde ist dies der beste Ansatz zum 4- oder mehr Voice!! Der Stereophaser wird bestimmt cool klingen. Bis Sommer insgesamt 6 Module. Ich hoffe, dass ein Stimmverwaltungsmodul dabei ist, um die Einzelstimmen zu polyphon inkl. Stereomixer zusammenzuführen: ---> SEM mit X-Stimmen. Cool. Wow.
 
Muss wohl ganz frisch sein. Auf der Webseite finde ich dazu rein garnichts. :)
 
Re: Tom Oberheim SEM für Eurorack

Cool, das hatte ich nicht mitbekommen das der SEM ins Eurorack wandert....

 
Re: Tom Oberheim SEM für Eurorack

Richtig 4-Voice wird es dann erst mit Mixer und Stimmverteilungsmodul mit MIDI. Wäre cool, wenn Oberheim dieses Module bringt. Dann wäre diese der beste Weg zum polyphonen Oberheim.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben