Tom Oberheim goes Eurorack?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von weinglas, 24. Januar 2015.

  1. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Wenn das stimmt, ist das der nächste große Meister, der ins Eurorack drängt. Und das nicht nur mit seinem SEM:


    src: https://youtu.be/xB9g-oO_Gmw
     
  2. stromzuton

    stromzuton Tach

    Höchst erfreulich. Doch das Tempo, mit dem jetzt immer mehr und immer renommiertere Hersteller auf den Eurorackzug aufspringen, hat schon etwas Beängstigendes. Ist Eurorack die Cashcow, die im Moment alle lockt? Wenn jetzt noch Korg kommt, wird's in einem Preisverfall münden... aber ich schweife ab. Oberheim im ER ist aller Ehren wert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tom Oberheim ist doch uralt.. lange wird das ja wohl dann nicht mehr gehen?! :roll:
     
  4. Schöne panels mit ordentlicher Einteilung/Abstände der jacks/pots.
    dennoch kann man hier wohl auch mal schnell paar tausend für 2 vcos filter, vca usw. Ausgeben um wenigstens ein minimalsystem aus einer Hand zu haben.
    Fehlt nur noch yamaha mit cs serie, roland , korg mit arp modulen uvm.
     
  5. moondust

    moondust bin angekommen

    Das wäre doch was, ich wollte mit auch schon einen Sem kaufen , leider kriegt man die selten.
    Und ein Semmodul wird sicher auch billiger sein. Kein Strom , weniger Gehäuse , und ich denke zu Beginn
    sicher mal erhältlich.
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Als Bob Moog gestorben ist, hat Moog Music auch nicht zugemacht. Möglicherweise hat er vorgesorgt das sein Unternehmen weitergeführt wird....
     
  7. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Na dann mal willkommen im Club...

    Dann bin ich mal gespannt, wann für Roland, Korg und Yamaha der Punkt gekommen ist, sich eine Scheibe vom Kuchen abzuschneiden... :nihao:
     
  8. theorist

    theorist Tach

    Jetzt verkauf ich meine Eurorack Cases definitiv nicht mehr..schön..aber die spinnen doch alle..
     
  9. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Wow das ist ja mal richtig cool!

    BTW: Auch wenn Tom schon recht alt ist, wer sagt denn, dass er alle Geräte allein und von Hand herstellen muss und alles eingestellt wird, sollte er irgendwann nicht mehr unter uns weilen.
    Wenn die Sachen fertig sind kann man sie doch produzieren oder wo ist das Problem?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    nett, das mädel ist auch süss...
    aber die module sehen im vergleich zu der oberen reihe irgendwie hässlich aus, altbacken.


    schön, wenn die alle ein bisschen spinnen!
    :)

    die synthesizer-hersteller haben scheinbar jahrelang in den diversen foren mitgelesen und wollen es jetzt wissen!
     
  11. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hab kein Eurorack, aber altbacken gefällt mir. (Die Moogchen 5HE sind dann auch "altbacken"?). Ist ja ein SEM. :)

    Das SEM Modul mit den Extras ist doch für Euch Modularisten der Hammer! Die SEM Klötze sind ja als Desktop etwas sperrig. Das hier ist viel eleganter, und als ehemaliger SEM Besitzer finde ich das interessant. Im Grunde ist dies der beste Ansatz zum 4- oder mehr Voice!! Der Stereophaser wird bestimmt cool klingen. Bis Sommer insgesamt 6 Module. Ich hoffe, dass ein Stimmverwaltungsmodul dabei ist, um die Einzelstimmen zu polyphon inkl. Stereomixer zusammenzuführen: ---> SEM mit X-Stimmen. Cool. Wow.
     
  12. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Muss wohl ganz frisch sein. Auf der Webseite finde ich dazu rein garnichts. :)
     
  13. Allroundlaie

    Allroundlaie bin angekommen

    Tom Oberheim SEM für Eurorack



    700$!

    Ein Four-Voice zum ungefähren Preis eines Prophet 6 wäre schon interessant :mrgreen:

    EDIT: Sorry, hab den Thread im Unterforum übersehen, bitte verschieben...
     
  14. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Tom Oberheim SEM für Eurorack

    Cool, das hatte ich nicht mitbekommen das der SEM ins Eurorack wandert....


    src: https://youtu.be/_vrTfRNHFO4
     
  15. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: Tom Oberheim SEM für Eurorack

    Richtig 4-Voice wird es dann erst mit Mixer und Stimmverteilungsmodul mit MIDI. Wäre cool, wenn Oberheim dieses Module bringt. Dann wäre diese der beste Weg zum polyphonen Oberheim.
     

Diese Seite empfehlen