Tom Oberheim plant neuen Synth

orgo schrieb:
Der Oberheim Modular ist angeblich ein modularer Umbau des OB-Mx.

Ich würde mich aber sehr freuen wenn Tom Oberheim SEM VCO und VCF im Euro System anbieten würde.

Wenn das System baugleich mit dem ist, das mal im Osnabrücker Raum die Runde machte, dann ist es wohl eher basierend auf Komponenten aus dem OB-Xa als dem OB-Mx.

Ob ein limitiertes Modulsystem die Antwort auf alle unsere Fragen und Wünsche bezüglich eines neuen Oberheims ist...?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Wenn das System baugleich mit dem ist, das mal im Osnabrücker Raum die Runde machte, dann ist es wohl eher basierend auf Komponenten aus dem OB-Xa als dem OB-Mx.
Das Teil auf Cyborgs Foto scheint mein altes zu sein (die Alu-Rackohren hab ich drangebaut). OB-Xa-Teile plus ein DIY-Oszillator (und 1-2 Sachen, die der OB-Xa nicht hatte wie Ringmodulation), stimmt.
Wer das wohl jetzt hat? Der Klang war nicht schlecht, das war aber ziemlich hemdsärmelig zusammengeholzt. Und der Verkäufer (der es von mir gekauft hatte) hat es als "Prototyp von Oberheim" verkauft, obwohl er wusste, dass das nicht stimmte. Arsch.

Es gab aber auch andere "Oberheim-Modularsysteme", meist auch auf Basis der OB-Xa-Voicecards.
Kürzlich war ein ähnliches System in der Bucht, das handwerklich etwas besser aussah.

Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben