Too much Heresy (80s Pop Song)

Etwas Neues, ein bisschen Richtung 80er Feeling (imo):


Wollte hauptsächlich mal etwas mit dem Vavra und Osirus VSTs machen, sind aber dann noch ein paar weitere externe Geräte wie der Elektron Model Samples plus Synths dazugekommen.
Vom Vavra kommt hier die Bassline und vom Osirus der ergänzende low end Synth Arp.
DAW ist Ableton unter Win10, hab mixtechnisch versucht mal mehr von den Ableton eigenen Standard-Plugins zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Vavra kommt hier die Bassline und vom Osirus der ergänzende low end Synth Arp.
DAW ist Ableton unter Win10, hab mixtechnisch versucht mal mehr von den Ableton eigenen Standard-Plugins zu nutzen.
Dein unterer Bassbereich ist (für mich) kaum definiert wahrnehmbar. Das kristalline Pad ist sehr schön (auch das Saw Pad was darunter ist), ebenfalls die Hintergrund Percussions (Claps, Toms), Snare ist laut (oder zu "spitz" von den Transienten her?), Kick klingt /ehr geht so.

Ansonsten schöner Pop Song. Gefällt.
 
Woher stammt der Gesang?
Das sind generische Vocals von Loopcloud, etwas runtergepitched und geschnippelt... (hoert man am Ende noch zu deutlich)
es knackt immer kurz bevor die snare kommt. das würde ich mal beseitigen.
Du meinst aber nicht die Hihat oder?
Kann sein, dass der olle 3630 Kompressor durch den der Elektron läuft da was gemacht hat.

Snare ist laut (oder zu "spitz" von den Transienten her?)
Wahrscheinlich der "billige" Kompressor... muss ich mal umverkabeln und das direkte Signal aufnehmen.

Danke fuers Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, eine hihat erkenne ich. es knackst.

höre nur über kopfhörer. kann sein dass es mir nur deswegen so auffällt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben