Tool zum Prüfen auf Stille am Sample-Anfang?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Scherer, 25. August 2014.

  1. Scherer

    Scherer Tach

    Kennt jemand ein Tool (für OS X), mit dem ich für einen großen Haufen WAV Samples prüfen lassen kann, ob sie mit Stille beginnen?
     
  2. haesslich

    haesslich Tach

    Re: Tool zum Prüfen auf Still am Sample-Anfang?

    octave, 30 zeilen code + viel viel zeit?
     
  3. Scherer

    Scherer Tach

    Re: Tool zum Prüfen auf Still am Sample-Anfang?

    Was ist Octave?
     
  4. Scherer

    Scherer Tach

    Oha, Audacity kenn ich, kam ich aber noch nie mit zurecht. Wenn's das aber kann, soll's mir recht sein, dann probier ich's mal.
     
  5. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

  6. Scherer

    Scherer Tach

    Re: Tool zum Prüfen auf Still am Sample-Anfang?

    Ach Du Kacke. Ich glaub, da bin ich händisch schneller ;-) :P
     
  7. motone

    motone eingearbeitet

  8. haesslich

    haesslich Tach

    das ist natürlich noch besser, als ein octave script, obwohl ein octave script dafür fast kürzer sein könnte, als ein üblicher SoX command line call ;-)
     
  9. PySeq

    PySeq bin angekommen

    Der Befehl dort ist aber relativ einfach:
    Code:
    sox yourwav.wav out.wav silence 1 0.1 1%
    Ich hab's mal probiert, bei mir (Linux) geht das.
    Wenn der Befehl bei Dir auch geht, Du aber noch Fragen zur Schleife in bash hast, bitte nochmal nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen