Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
... z.B. als Kompromiss aus Budget-Gründen usw.
Die Novation Ultranova habe ich auch viel später nach Erscheinen gekauft, erst 2016, und habe mich früher für Novation-Synthesizer nicht wirklich interessiert, außer dass ich den Nova Desktop sexy fand. Der Grund des Kaufs waren die Bedienung bei der Editierung, das Full-Size-Format der Tasten und die noch relative Kompaktheit.Mich hat anfangs die Novation Ultranova überhaupt nicht interessiert, das kam erst als ich eine Mininova hatte und mir da die Bedienung auf den S4(k ging..
Die Frage hab ich mir beim Octatrack gestellt: Kann ich den irgendwie mit Software/FX nachbauen. Als ich dann einen hatte, merkte ich, dass ich ziemlich nah dran war. Dennoch mach ich mit Software ganz andere Sachen.Ob ich mit einem Motif XS statt MOX6 + MPC5000 + 3x MX400 glücklicher gewesen wäre?
Ha ha, das kommt ja noch dazu:Das wäre bei dir wohl ähnlich, weil der Bastelaspekt wegfällt.
Das meiste Material (Holz, Pulverbeize, Alu-Winkelprofile, Schrauben für Holz und Metall, Muttern, Scheiben), aber auch viel Werkzeug ist vom TOOM Baumarkt. Außerdem Schrauben (TOOLCRAFT) von Conrad, Rackschiene (ADAM HALL) von Music Store, Rack-Schrauben und -Muttern (ADAM HALL) von Thomann. Die BOSCH-Bohrmaschine noch bei Praktiker gekauft. Den PZ2x100-Schraubenzieher von Wera, glaube ich auch. Die Stichsäge von Maktec by Makita im polnischen Online-Shop gekauft – war 10 € billiger als in Deutschland. Habe in dem Fall Preivergleich gemacht. Im Baumarkt war sie sowieso nicht zu kaufen, und ich wollte sie, weil ich schon die Fräse von Maktec by Makita habe. Hier nicht im Einsatz gewesen, wurde für G&B angeschafft. Bohrer, Senker, Sägeblätter, Schleifpapier, Feilen, Schraubzwingen, Handschuhe, Schutzmasken, Pinsel, Hartwachsöl, PZ1x80-Schraubenzieher und einiges Weitere sind wiederum bei TOOM Baumarkt gekauft. Ein wenig Werkzeug habe ich noch aus der UdSSR, wie z.B. die kleinen Feilen, um z.B. die gebohrten Löcher auszuweiten.Davon könnte man einen Spot für Hornbach machen!
#Projekt
Der musste erst mal 'ne Weile im Hausgang stehen bleiben, war ein ziemlicher Nikotin Bomber und ich bin in der Beziehung recht empfindlich. Steht hier immer noch rum, brauch ich noch für 'nen alten Track aus den 80ern@Summa hat ihn mir gnädigerweise abgenommen.
Bernie nennt nur einen?Rave-O-Lution 309
die anderen wollte ich immer haben, manche davon waren trotzdem Flops.Bernie nennt nur einen?Rave-O-Lution 309![]()
Evtl. weil der Abstand zu anderen so groß ist?...![]()
![]()