Top Gun / Film

Rambo 5 und Terminator 6 kommen auch.
Manchmal sollte man etwas beim Guten belassen und nicht zwingend fortsetzen.

Und da die F14 Tomcat nun veraltet und verschrottet ist, fliegt man nun die "vollkommen moderne" F/A18 (super)Hornet.
Sowohl die F/A18, als gerade die Glockenklänge des Fairlight im Movie-Score wecken bei mir die Erinnerung an das Amiga-Spiel "F/A18 Interceptor" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@serge
in der tat ist es pure-FM, jedoch nicht DX7, sondern soll Faltermeyer damals 2x TX816 benutzt haben. Das Preset aus dem DX7 klingt verdammt ähnlich, wenn nicht gleichwertig.
Fairlight hatte ich (im Bezug auf Harold Faltermeyer) und die damaligen Samples irgendwie (falsch) abgespeichert. Faltermeyer hat sich damals gegen den Fairlight - und pro Synclavier entschieden.

aus .. -> https://daily.redbullmusicacademy.com/2015/07/harold-faltermeyer-favorite-synths

"Very early on, I found that the only beauty of a DX7 is when you have two DX7’s. Then the TX816 came along, which had eight DX7’s in it. This was a heavenly instrument because you could slightly change parameters on each voice. You could daisy chain them. I had two of those, so the low bell sounds in Top Gun, for example, are 16 DX7’s. That’s actually a stock sound. It’s a tubular bell, just slightly detuned and tweaked. We had this extreme, fat low C. That’s how the Top Gun anthem starts."
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Gong, DX7-Preset 26 "TUB BELLS", hier ab 13min 3sek:

Ja, das ist schon klar. Habe ja den Montage. Da ist der auch drin. Aber umgangssprachlich ist das doch der 'GONG'. Ist ja quasi das Logo diese Films. Gibt nicht so viele Filme, die man sofort an einem einzigen Sound erkennt.
Hätte jetzt aber auch gedacht, dass es ein DX7 war.
 
Nackte Kanone in Höschenwindeln im Altersheim

Knight Rider Reloaded - Soundtrack Jack White, Hauptsponsor Mc Donalds und Jack Daniels, Carmen Nebel bekommt eine Nebenrolle

Dirty Dancing - Subtitel: Rollator Boogie

Flashdance...what a ugly feeling

Stirb jetzt endlich schnell

WhatsApp für dich

Blöd Runner

SCSI Terminator

Rammbock

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer mim Iran konnte ja zu Produktionsbeginn keiner ahnen.

Ach, der Iran ist für das Pentagon schon lange eine Zielscheibe und hat Trump doch schon bei seinem Wahlkampf als solches erklärt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Egal, ich denke es muss wieder der Russe herhalten. Da dieser sich das schon gewohnt ist. Denke nicht, dass man andere weiter provozieren will. Bin gespannt.... Zudem ist sowas doch super schnell angepasst.
 
Klar, es braucht einen vermeintlich starken Gegner, Airforce vs. afghanische Papierflieger würde wohl kaum Besucher in die Kinos locken.
 
Mal anrufen und fragen was er für Zauber Mittel nimmt oder gegen das Alt werden bekommt. :D
Gibt Gerüchte um ein Facelifting, aber BILD ist aus meiner Sicht keine glaubwürdige Quelle:


Weitere Quelle mit Bildvergleichen:
 
Nun denn … hat ihn jemand gesehen? Lohnt er sich? Wie ist er im Vergleich zum Original von 1986? Fragen über Fragen.

IMDB hat 8,5/10 Punkten. Das Original hat 6,9/10
 
War im Kino (das einzige mal in den letzten 5 Jahren oder so) und hab ihn gestern auch nochmal über Amazon geguckt.
Der Film ist der absolute Hammer!
Ami Pathos muss man natürlich mögen (tue ich) aber das war beim 1er ja auch schon so und gehört bei so Filmen einfach dazu.
Ansonsten kann man sowas glaub ich an keiner Stelle besser machen.
Fand/finde das Original großartig und die Fortsetzung einfach grandios. Großes Kino und vollkommen zu recht so gut bewertet und erfolgreich.
 
Die Flugaufnahmen sind super, viel besser als im Original. Das Drehbuch eine Katastrophe wegen der Vorhersagbarkeit. Nach einer Minute im Film ist schon klar, was am Ende passiert. Das Ende ist eine Star Wars Kopie. Als großer Top Gun Fan war ich ziemlich enttäuscht und habe den sogar im "kleinen" Imax in Düsseldorf gesehen. Ich verstehe die hohen Bewertungen im Netz dazu überhaupt nicht.
 
Ich fand TG2 sehr gut…Mainstream bei dem man nicht viel denken musste und etwas Nostalgie für meine Generation. Alles richtig gemacht!

Wer auf verschachtelte Thriller steht wird hier nicht bedient.
 
Mir ist es herzlich egal was Menschen in ihrem Privatleben machen. Die Tom Cruise Filme sind doch eigentlich oft ganz gut - er macht ja nicht nur Action.
Zum einen ist es nicht sein Privatleben, da er den ganzen Scientology-Mist bewusst sehr öffentlich macht. Zum zweiten unterstützt er Scientology auch finanziell. D. h., dass von jedem Dollar, den man für einen Cruise-Film ausgibt, etwas an Scientology geht, man damit den Verein also direkt unterstützt.
 
Da ich Fortsetzungen von guten Filmen erfahrungsgemäss nicht so mag, wollte ich Maverick eigentlich gar nicht ansehen im Kino. Aber unser Pilotenclub hat daraus einen Pizza/Kinoabend gemacht und ich bin da hin, mehr wegen der Geselligkeit als des Filmes wegens. Daher war ich umso positiver überrascht, dass der Film durchaus mit dem Original mithalten kann. Neuere Fliegerfilme haben oft übertrieben gekünstelte und damit unreale CGI-Flugszenen (am schlimmsten war damals 'The Aviator'). Bei Maverick wirken die Flugszenen sehr gut, weil sie meistens real sind. Der Film lebt auch vom Sound, und den kann so nur ein Kinobesuch bieten. Die Story ist einigermassen ok, und der ganze Wokness-Quoten-PC Bullshit, der moderne Filme uninteressant macht, fehlt fast vollständig. Nett ist auch, dass die Fliegerei nicht mit den hässlichen modernen Jets stattfindet, sondern noch mit denen der letzten Generation.

Eigentlich brauchts jetzt auch eine Fortsetzung der Top Gun Parodie "Hot Shots" :D
 
Da ich Fortsetzungen von guten Filmen erfahrungsgemäss nicht so mag, wollte ich Maverick eigentlich gar nicht ansehen im Kino. Aber unser Pilotenclub hat daraus einen Pizza/Kinoabend gemacht und ich bin da hin, mehr wegen der Geselligkeit als des Filmes wegens. Daher war ich umso positiver überrascht, dass der Film durchaus mit dem Original mithalten kann. Neuere Fliegerfilme haben oft übertrieben gekünstelte und damit unreale CGI-Flugszenen (am schlimmsten war damals 'The Aviator'). Bei Maverick wirken die Flugszenen sehr gut, weil sie meistens real sind. Der Film lebt auch vom Sound, und den kann so nur ein Kinobesuch bieten. Die Story ist einigermassen ok, und der ganze Wokness-Quoten-PC Bullshit, der moderne Filme uninteressant macht, fehlt fast vollständig. Nett ist auch, dass die Fliegerei nicht mit den hässlichen modernen Jets stattfindet, sondern noch mit denen der letzten Generation.

Eigentlich brauchts jetzt auch eine Fortsetzung der Top Gun Parodie "Hot Shots" :D
Ja, das wär‘s.
Die Tochter aller Filme
 
Zum einen ist es nicht sein Privatleben, da er den ganzen Scientology-Mist bewusst sehr öffentlich macht. Zum zweiten unterstützt er Scientology auch finanziell. D. h., dass von jedem Dollar, den man für einen Cruise-Film ausgibt, etwas an Scientology geht, man damit den Verein also direkt unterstützt.

Ach komm, bitte nicht wieder so eine Spotlight-Moral.
Jedes hergestellte Iphone finanziert u.a. die militärische Umstellung Taiwans mit.
Wenn wir mit jeder Aktion die Welt retten wollten müssten wir auch unsere ganzen Hard- und/oder Softstudios konsequenterweise entsorgen, es hängt an allem Blut.
 
Zum zweiten unterstützt er Scientology auch finanziell. D. h., dass von jedem Dollar, den man für einen Cruise-Film ausgibt, etwas an Scientology geht, man damit den Verein also direkt unterstützt.
Das ist ein interessanter Ansatz. Im Umkehrschluss bedeutet das, bevor ich künftig Geld für ein Produkt ausgebe, muss ich schauen, wer profitiert am meisten davon. Die größten Aktionäre der Firma recherchieren plus deren Hobbys und Vorlieben, und dann überlegen, was machen die mit dem Geld aller Wahrscheinlich nach, und kann ich das mit meinen eigenen Vorstellungen vereinbaren. Puh, das wird Arbeit. Aber zum Film: Ich bin da pragmatisch: Top-Gun ist scheiße, sozusagen ein Anti-Anti-Kriegsfilm, heute wie damals, deswegen interessiert's mich nicht, und der olle Cruise kann ansonsten gerne machen, was er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein interessanter Ansatz. Im Umkehrschluss bedeutet das, bevor ich künftig Geld für ein Produkt ausgebe, muss ich schauen, wer profitiert am meisten davon. Die größten Aktionäre der Firma recherchieren plus deren Hobbys und Vorlieben, und dann überlegen, was machen die mit dem Geld aller Wahrscheinlich nach, und kann ich das mit meinen eigenen Vorstellungen vereinbaren. Puh, das wird Arbeit.
Kannste vergessen. Selbst für deine Portion Spargel musste letztendlich ein mies bezahlter Erntehelfer schwitzen.
Irgendwann musst du auch mal das Hirn ausschalten, sonst gehst du gaga.

Back to Topic:
Mit dem Originalfilm verbinde ich schon einige Erinnerungen an meine Jugend. Vom Film ist hauptsächlich der Soundtrack hängen geblieben. Ich werde mir bei Gelegenheit beide Teile mal geben, spätestens, wenn die Tage wieder kürzer werden.
 


News

Zurück
Oben