Nur OnTopic Top Keyboard Sounds of all Times

serge

serge

*****
Erst das hier anschauen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=nvJZmK_8J7U


Welche fehlen Dir? Bitte nur handgespieltes Material, um es nicht ausufern zu lassen (die "Top Sequences of all Times" wären wohl einen eigenen Thread wert).

Mir fehlen…

…Steve Winwoods wunderbares Prophet-5-Solo auf "Valerie" (ab 2:42) von seinem 1982er Album "Talking back to the night". Immer wieder schön, wie ausdrucksstark und "flüssig" dieser so harmlos, ja minimalistische Klang gespielt wurde:

View: https://www.youtube.com/watch?v=cbKNICg-REA


…Steve Porcaros Yamaha-GS-1-Solo auf "Africa" (ab 2:51) von Totos 1982er Album "Toto IV". Klassische FM-Synthese-Sounds, bevor diese durch den DX7 allgegenwärtig wurde:

View: https://www.youtube.com/watch?v=FTQbiNvZqaY


…David Paichs CS-80-Solo auf "Rosanna" (ab 2:52) vom gleichen Album. Ein virtuoses Kabinettstückchen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=qmOLtTGvsbM
 
Bin kein Freund von Leadgewixe, von daher was eher minimalistisches ;-) Tony Banks sichtlich unterfordert ... mein Lieblingstrack von der Invisible Touch LP.


Genesis - The Brazilian (live at Wembley)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielt er da eigentlich für ein Keyboard? Irgendwie eine Mischung aus FM und Overdrive?

Nachtrag: 4:45

Ein DX-7 II (oder DX-5) ?
 


News

Zurück
Oben