Top10 - Den Synth verkauft zu haben bereue ich zutiefst.

Es wird vermutlich nicht zum Zeitpunkt "letzte Mal" gewesen sein, sondern einiges früher.
 
Hmm... wenn es einen Synthesizer gibt, dessen Verkauf ich absolut niemals bereut habe und auch nicht bereuen werde, ist es der Memorymoog (meiner war ein LAMM).

Kann bis heute nicht begreifen, was daran so toll sein soll... ich fand den Klang recht durchschnittlich und das Midi nahezu unbrauchbar. Latenzen ohne Ende, Note offs wurden verschluckt usw...

:dunno:

Aber zurück zum Thema: Irgendwie vermisse ich meinen Nord Modular, den 1er. Trotz G2 würde ich den gerne nochmal zum Testen haben, in meiner Erinnerung war der soundmäßig irgendwie noch knalliger...kann aber auch Einbildung sein - oder Trennungsschmerz?? ;-)
 
Re: Nun, viel verkauft hab ich bisher nicht. Ich kann mich a

Jörg schrieb:
Nun, viel verkauft hab ich bisher nicht. Ich kann mich auch schlecht trennen.
*hehe* Lustig, das habe ich vor 2,5 Jahren geschrieben. Seitdem war ein reges Kommen und Gehen. :gay:
Heute habe ich eine völlig andere Einstellung: Was nicht mehr benutzt wird fliegt raus. Aber ganz schnell fort damit.
Warum auch nicht, wenn ich irgendwann feststellen sollte dass ein Verkauf ein Fehler war, dann wird das Gerät halt wieder angeschafft. :dunno:
 
@Hosh

Also ich habe mal einen gespielt - allerdings nur kurz - im Studio für ein Demo und war vom Sound recht angetan. Midi gab's allerdings gar nicht, war für den Zweck aber auch nicht nötig.

Also ich habe NOCh den G1 und viel zu wenig bisher damit angestellt, was mich auf Jörgs Kommentar bringt. Also vielleicht werde ich ihn bald abstoßen.
 
Re: Nun, viel verkauft hab ich bisher nicht. Ich kann mich a

Jörg schrieb:
Warum auch nicht, wenn ich irgendwann feststellen sollte dass ein Verkauf ein Fehler war, dann wird das Gerät halt wieder angeschafft. :dunno:

Tjaa, das ist bei manchen Geräten derzeit nicht soo einfach. EMS Synthie A, Arp 2600 hatte ich zB auch mal... die würde man, wenn überhaupt, nur mit einem kräftigen Preisaufschlag wieder bekommen. :)

@ Waldorfer: Sound ist ja bekanntlich irgendwo auch Geschmackssache. Auch wenn man mich dafür hauen mag, aber der Klang vom Filter ging mir durch die unschönen Verzerrungen schwer auf die Nüsse, ich fand den Klang einfach zu hart und kantig.
 
Ich debnke das funktioniert nur, wenn man sich relativ schnell sicher ist, was man doch lieber hätte behalten sollen. Sonst wirds mitunter teuer. Oder man kauft immer gegen den Trend ein und behält einfach alles ;-)

Edit Edit ;-)
klar, ich muss auch fairerweise sagen, dass meine analogen Vergleichsmöglichkeiten nicht allzugroß sind und wie gesagt - soviel Zeit hatte ich auch nicht für das Gerät. Er klang zu dem Zeitpunkt natürlich um längen analoger, als meine digitalen Kandidaten und natürlich auch völlig anders als der MW1 und Pulse. Viel differenzierter außer "mir hat er gefallen" kann ich das deshalb gar nicht bringen. Ich erinnere mich aber noch, dass mir Schwebungen sehr gut gefallen haben. So wie etwas was nicht vorhanden ist, aber trotzdem den Sound macht. Besser kann ichs auch nicht sagen.
 
Re: Nun, viel verkauft hab ich bisher nicht. Ich kann mich a

hosh schrieb:
Tjaa, das ist bei manchen Geräten derzeit nicht soo einfach. EMS Synthie A, Arp 2600 hatte ich zB auch mal... die würde man, wenn überhaupt, nur mit einem kräftigen Preisaufschlag wieder bekommen. :)
Als die Dinger billiger zu haben waren, da fand ich eher so was wie die M1 gaaanz toll! :harhar:
Ich hätte also immer viel bezahlt. Und irgendwelche seltenen Sammlerstücke brauch ich eh nicht... drauf gepfiffen. ;-)
Bei mir findet sich nichts, was nicht relativ schnell zu ersetzen wäre, daher mach ich mir da gar keinen Kopf.
 
Waldorfer schrieb:
Es wird vermutlich nicht zum Zeitpunkt "letzte Mal" gewesen sein, sondern einiges früher.
Nö, irgendwann in den 90ern, in Osnabrück auf der KlangArt. Ich hab einen der großen weißen Luftballons, mit denen das Publikum vorm Konzert spielen durfte, mit nach Hause genommen und später in die eBay gesetzt.
Und für 50 Mark verkauft :harhar: !
DEN verkauft zu haben, bereue ich überhaupt nicht...

Aber jetzt schreib ich nichts OT mehr, versprochen!
 
Ich habe damals so einige schöne Synthies verkauft, bei denen ich ein paar Jahre später erkannt habe, das sie mir doch irgendwie fehlen.
So geschehen beim Minimoog, gekauft 1974/verkauft 1991 wieder gekauft 2003. Ebenso war es beim Roland System 700 und System 100.
Mein riesiges Roland System 100M verkaufte ich um 1995, auch das fehlt mir kein bischen.

Den Verkauf meiner beiden Memorymoogs und des Jupiter 8 bereute ich jedoch nie, da ich den Sound dieser maschinen einfach nicht mag.
Der Fairlight war super lahm und die Lüfter viel zu laut, auch da weine ich keine Träne hinterher.

Zum Glück habe ich viele meiner alten Kisten bis heute behalten können, da bin ich schon sehr froh darüber.
 
Neo schrieb:
Bei mir findet sich nichts, was nicht relativ schnell zu ersetzen wäre, daher mach ich mir da gar keinen Kopf.
Einen Polivoks kriegt man nicht an jeder Straßenecke.
Stimmt, man müsste ein bisschen abwarten, aber ersetzbar ist ein Polivoks durchaus.
Und wenn nicht der Polivoks, dann eben irgendwas anderes was Krach macht. ;-)

"Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden!"
Jaja, so schlaue Sachen liest man, wenn man hier über den Alten Markt läuft! Ich hab´s mir mittlerweile zu Herzen genommen! :mrgreen:
 
Fehlkäufe nerven natürlich, ich finde es aber viel schmerzhafter wenn man etwas vorschnell verkauft. Mir ist es schon einige Male so ergangen und obwohl ich es im Vorfald lange überlegt hatte, bereute ich einiges schon nach ein paar Tagen.

* Gibson Les Paul Custom
(musste fast weinen als ich sie weggab, wollte das Geld aber um es in Elektronik zu investieren)

* 2 sehr speziell umgebaute Roland System 100 mit zusätzlichem PPG Sequencer u.v.a.
(nach vielen Jahren langweilte mich die Kiste, dazu kam eine Frust-Phase)

* Elka-Synthex
(Frust-Verkauf, siehe oben)

* ARP 2600
(dito)

Fehl-Verkäufe sind viel schlimmer!
 
Roland D50
bislang 3 mal verkauft und wieder gekauft ;-)
jetzt gerade wieder verkauft und ich weiß schon was kommen wird... :lol:

zum glück ist der nicht selten ;-)
 
84er USA fender telecaster LEFTHAND inc twin combo... :mad: :selfhammer: getauscht gegen drumtraks,kleiner mixer,ws 30 , monitor one



ms 20, linndrum,606,303, um 1998 wegen miete und kühlschrank zu verkaufen war zwar im nachhinein schmerzhaft aber notwendig...
aber kann man ja nachkaufen bzw steht zu 3/4 wieder hier im musikzimmer...

die telecaster ist was besonderes gewesen wobei man sowas auch wieder findet wenn man sucht...
lefthand halt..immer schwierig was gutes zu finden.
 
eine roland tr-707. ist zwar kein muß, aber zum schnellen rumspielen + was dazu antriggern war die 707 schon super.
werd die früher oder später wieder mein eigen nennen :)))
 
um meine Miete zu bezahlen .... Roland JX-3P + PG 200 -> ich bin mit dem Teil irgendwie nicht warm geworden aber wenn ich jetzt lese, was damit alles so geht !! :selfhammer: :twisted:
 
Cyborg schrieb:
… ich finde es aber viel schmerzhafter wenn man etwas vorschnell verkauft.

So siehts aus. Die verdammte Miete. Hat meinen Korg 770 weggeben lassen. :heul:
Er sah so toll aus. Dann muss mein Neffe wohl den MS-20 erben.

Andererseits wurde er nur selten zum Spaß benutzt, bin ohne Geräte viel produktiver. Seltsame Welt.
 
Machinedrum UW

- Keine Ahnung was mich da geritten hat, wahrscheinlich n Hirnfurz quer, zum Glück habe ich wieder eine!

Waldorf Wave

- Obwohl klanglich nicht soo viel mehr geht als mit nem Microwave, ist der "haben-wollen-rumsteh-anglotz-Faktor" doch riesengroß. Aber eigentlich find ich sowieso kleine Setups besser :D

MPC1000

- Hatte keine Lust mich damit auseinander zu setzen, blöd heute würd ich's tun.

Ibanez Iceman PS10

- Hatte zwei Paul Stanley Sondermodelle, habe ich für nen Appel und n Ei nach Argentinien verkauft :selfhammer: .

Ibanez Telcaster Thinline Kopie aus den 70ern.

- Eine der besten Gitarren die ich je hatte.
 
Ich bedauere den Verkauf meines Korg Z1.... vielleicht werde ich mir aber irgendwann mal als "Ersatz" einen Prophecy holen, der allein schon vom Platz her besser bei mir passt.
 
intercorni schrieb:
Zwei mal habe ich den Waldorf Microwave verkauft, dann ein drittes mal zugelegt und nun bleibt er aber auch (schon seit Jahren) :)


zumindest eine Mikrowelle sollte jeder ordentliche Haushalt haben :mrgreen:
 
Sodafreak schrieb:
intercorni schrieb:
Zwei mal habe ich den Waldorf Microwave verkauft, dann ein drittes mal zugelegt und nun bleibt er aber auch (schon seit Jahren) :)


zumindest eine Mikrowelle sollte jeder ordentliche Haushalt haben :mrgreen:

Du meinst die Mikrowelle (gebraucht) aus dem Waldorf Kindergarten? Mit temporären 1000W :phat:
 
clavia g2x
alesis andromeda

BEIDE innerhalb von wenigen monaten wieder gekauft (allerdings mit nen realen kursgewinn von über 1000 euro (YEAH!!!)
 


News

Zurück
Oben