Top10 - Den Synth verkauft zu haben bereue ich zutiefst.

MFPhouse schrieb:
Tom Noise schrieb:
So vieles, das ich in den letzen Jahren verkauft habe - bereut habe ich keinen einzigen Verkauf davon. Bei manchen Sachen bereue ich allerdings den Zeitpunkt des Verkaufs ;-)
Ich hatte in den 90er eine zeitlang einiges von Ensoniq . DP4 ESQ etc bla bla.
Im nachhinein muss ich sagen, war das wirklich nicht schlecht was die damals gemacht haben und manchesmal wünsch ich mir das ein oder andere teil wieder zurück.....aber wenn man sich die Preise auf E-Bay anschaut....man man man .

Bau Dir die teile doch im H8000 nach :mrgreen:
 
Remote SL 37, hab jetzt Zero, hätte ich mal das 3 Oktaven-Dingens behalten. Ist schnell mal angeschlossen, das Zero ist auch toll, aber geht halt schneller mit dem Key.
 
Ich bereue eigentlich nix.
Memorymoog weg,
Jupiter 8 weg, Synclavier weg,
TR-808 weg,
Roland System 100M weg,
Fairlight weg
-das alles stört mich kein bischen, fehlt mir wirklich nicht.
Den Verkauf meines ersten Roland System 100 mit 101, 102 und 104, hatte ich damals wirklich sehr schwer bereut und mir später alles für mehr als das doppelte wieder nach und nach angeschafft. Ebenso hab ich mir vor 3 Jahren wieder einen Wasp gekauft, meinen ersten hatte ich mal verschenkt..
 
Bernie schrieb:
Ich bereue eigentlich nix.
Memorymoog weg,
Jupiter 8 weg, Synclavier weg,
TR-808 weg,
Roland System 100M weg,
Fairlight weg
-das alles stört mich kein bischen, fehlt mir wirklich nicht.
Den Verkauf meines ersten Roland System 100 mit 101, 102 und 104, hatte ich damals wirklich sehr schwer bereut und mir später alles für mehr als das doppelte wieder nach und nach angeschafft. Ebenso hab ich mir vor 3 Jahren wieder einen Wasp gekauft, meinen ersten hatte ich mal verschenkt..

Hast du jetzt überhaupt noch was übrig zum musizieren? ;-)
 
Ich habe vor einigen Jahren hier über das Forum einen RedSound Darkstar XP2 (meinen ersten Synthi) gegen ne runtergorgelte MAM MB 33 1:1 getauscht ... und werde die MB nun nicht mehr los. Schade ...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
Roland Jupiter 4 in Mint, und dem MKS-80 heul ich nach. Schlimm an der ganzen Sache ist ja eigentlich nur das man sich die Teile heute nicht mehr leisten kann. Das wußte man natürlich nicht zum damaligen Zeitpunkt, da hatte man sich einfach gedacht, sollte ich den mal vermissen hoil ich mir wieder einen. Was für ein Trugschluss. :selfhammer:

...obwohl MKS-80 geht heutzutage doch!? Heute wollen alle den Jupiter-8, das war in den 90ern genau andersrum, den Jup8 wollte niemand und alle den MKS-80, lustige Entwicklung!

Naja, ich hatte damals für meinen 800.- Euro bezahlt. Heute scheinen Preis evon 1250- 1350 normal zu sein.

Aaaaber am allermeisten bereu ich mich damals von Frederike getrennt zu haben, meine absolute Traumfrau mit der ich den besten Sex meines Lebens hatte, als ich dann versucht habe sie wiederzugewinnen, wollte sie partout nichts mehr von mir wissen ! :cry:
 
PA Anlage & Golf 4 verkauft, um die Umsatzsteuerschulden beim Finanzamt zu begleichen. Natürlich war der Zeitpunkt recht schlecht & durch großen Wertverlust viel Geld vernichtet :selfhammer:
 
-[TROjAX]- schrieb:
Aaaaber am allermeisten bereu ich mich damals von Frederike getrennt zu haben, meine absolute Traumfrau mit der ich den besten Sex meines Lebens hatte, als ich dann versucht habe sie wiederzugewinnen, wollte sie partout nichts mehr von mir wissen ! :cry:

wieviel euros hast den noch bekommen für frederike , oder waren das noch D-mark zeiten?

ich hab mal fotodrucke von klimt und monet ,werefkin verschenkt, an meine EX.. :mad: ärge rmich heute noch... weil grossformatig.
sind recht teuer geworden :shock:
und hab mal geschirr beim auszug stehen lassen, ärgert mich auch noch. waren schöne tellerz dabei.

oder meine metal hammer poster sammlung.

oder das teac tapedeck. grrrr
oder meine party flyers aus den anfang 90ern... jetzt muss ich weinen.. :|
 
Juno - 60.... Hab ihn damals bei der Digitalschwemme gegen einen JD990 eingetauscht. Weil er kein Midi hatte!

Den JD hab ich immer noch, und den Juno-60 dann in den ganzen Jahren noch so einige nachgekauft, restauriert und wieder verkauft... weil er mir so fehlte..
Und einfach ne Brot und Butter Maschine ist und bleibt..
 
Vermisse nichts von den Geräten, die ich verkauft habe, bis auf
den (erstaunlicherweise) DX7.
Da hatte ich ein paar Klänge drauf, die ich dann doch nicht entbehren wollte.
Inzwischen steht hier wieder einer (zum Glück von einem netten Forumler fürn Appel und ein Ei bekommen).
 
Ich habe meinen Elka Synthex verkauft :heul: und mit dem Geld einen GRP A8 gekauft :D :lol: :mrgreen:
 
ARP 2600 gegen Odyssey whiteface plus ein handgeld getauscht :sad:
korg trident mk2 bei ebay für lächerliches geld verkauft :sad:
sonic six wegen finanzamt verkauft :sad:
 
EMadT-E-L schrieb:
poly700 schrieb:
ARP 2600 gegen Odyssey whiteface plus ein handgeld getauscht :sad:
........


Würde meinen Oddy Whiteface plus plus plus Handgeld auch sofort gegen ARP 2600 tauschen!


ja, ich weiss. steck mal ruhig den finger in die wunde ;-)
der arp2600 war technisch top, allerdings optisch nicht so dolle. der deckel war extrem abgerockt und das tolex hatte schimmel.
 
hmmmm, da bibbet einiges
TR909 wie geleckt und so sicher garnichtmehr zu bekommen (bezahlbar)
TR808 in noch geileren zustand (schniiifffff)
Andro A6 (wie neu)
Jomox SunSynt (scnnnniiiiiiiiiifffff)
TB303 (sah gut aus und klang klasse)
RT Spektralis 2 (würd mir jetzt sicher gut gefallen, mal schauen)
Sequentix inkl. memory-expansion

muste alles nach und nach gehen ,
hatte vor ca. 2 jahren extreme geldprob aus job technischen gründen
die stücke werd ich mir sicher nie wieder zulegen
die gebrauchtpreise sind gleich nach meinen verkäufen(wie solls auch anders sein) derartig in die höhe geschossen
das eine neuanschaffung finanziell nicht mehr drin ist
b.z.w. ich sicher keine 1500-250E´s für die teile hinblättern will/kann :heul:
bekommen hab ich "seiner zeit"

A6-1350Euro mit ach und krach, wollte zu der zeit keiner haben (hier im forum)
TR909 1100Euro
TR808 1000Euro (glaub ich oder nerd :mrgreen: )
TB 303 ging glaub ich für 1000 oder so
Sunsynt für 2350Euro
P3 brachte 750Euro

Specki 2 für 1350E bin ich der meinung :roll:
hab eigendlich immer das gefühl das die kisten enorm an gebrauchtwert zulegen wenn sie mein haus verlassen haben
und ich ärgere mich immer schwarz das ich den hype verpast und meinen "krahm" quasie verschleudert hab :lollo:
 
monorecord schrieb:
A6-1350Euro mit ach und krach, wollte zu der zeit keiner haben (hier im forum)
TR909 1100Euro
TR808 1000Euro (glaub ich oder nerd :mrgreen: )
TB 303 ging glaub ich für 1000 oder so
Sunsynt für 2350Euro
P3 brachte 750Euro
und den fr-777 verkaufst du jetzt gerade hier für 700, das machst du gut! :lol: nee, lass ihn doch einfch zuerst reparieren und verkauf ihn für das was er wert hat, das sind nämlich eher 1200 euros. defektes gerät verkaufen, ist zwar nicht aufwendig, aber irgendwie doch doof!
 
Juno 60 . Hatte den Klang irgendwann leid, und brauchte Kohle.

Wieder gekauft vor nem Jahr für kaum mehr Geld, als wie ich meinen damals verkauft habe.

Der bleibt.


Ansonsten eigentlich nix, was ich bereuen würde.

Die VAs die ich mal angesammelt habe und dann irgendwann wieder verscheuert habe, vermisse ich nicht.


Ansonsten bin ich sehr vorsichtig geworden was Gear verkaufen angeht, und teste es lieber dreimal durch. Geht mir grad mit Elektron Octatrack und Moog Little Phatty Tribute so. Bin mir bei beiden Geräten nicht absolut sicher, aber möchte mich dann nicht ärgern, wenn ich sie doch weghaue.
 
Ich hatte glücklicherweise noch niemals Fehlverkäufe.

Ich habe immer nur Fehleinkäufe wieder vertickt.
 


News

Zurück
Oben