Top10 Softsynths und warum?

[quote:6e41a91e9f=*Moogulator*]von ihm sind vorallem die ORI

Moogulator schrieb:
von ihm sind vorallem die ORIGINAL <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uential_circuits.html>Sequential Circuits</a> prophet sounds.. das ist halt ein bisschen name-dropping..

In der Keyboards hat er mal so ne Serie seiner Autobiografie geschrieben, das war teilweise ziemlich lächerlich à la "Ich hatte die Ideen und Dave war nur für die Umsetzung zuständig". Zwischen den Zeilen konnte man aber sehr deutlich lesen, daß er wohl in erster Linie nur die Presets gemacht hat und nicht der "große Mastermind" hinter Sequential war, wie er es darzustellen versuchte. Hätt mich auch gewundert - als ich die überteuerten (und schiefen) "Zarg" Synths sah und hörte lachte ich jedenfalls Tränen. Hinzu kam auch noch die exessive Nutzung der Creamware Standart-Elemente (sowohl Grafik als auch soundtechnisch) :roll:

naja bei creamware heißt es, der Mann habe "maßgeblich" zur Entwicklung der (original) Sequential-Synths beigetragen (wasauchimmer das heißt)
 
nen bisschen respekt ist aber ok, soundbastler haben allerdi

nen bisschen respekt ist aber ok, soundbastler haben allerdings doch einen recht hohen wert, speziell die alten..

wie gesagt: auf meiner schwarzen liste wären eher diese "abpiel"-plugins..
das "programmieren" von sounds ist aber imo sehr übertrieben dargestellt.. ;-)
 
1. Reaktor-4
2. Arturia Moog Modular
3. Absynth
4. Gmedi


1. Reaktor-4
2. Arturia Moog Modular
3. Absynth
4. Gmedia Imposcar
5. Rob Paapen Albino-2
6. NI Pro-53
 
[quote:315934cad1=*Summa*]
2. FMHeaven, FM7 (nur zusammen w


Summa schrieb:
2. FMHeaven, FM7 (nur zusammen wirklich gut ;-))

Wie muss ich das verstehen. Bzw. FM-Softsynths gibts ja mittlerweilen schon einige und so wie es aussieht hast Du Dich für die 2 entschieden. Was waren/sind die Punkte für den FMHeaven ?
 
mehr sowas wie lofi (bei fmheaven) gegen hifi (http://www.sequencer.de/software_synthesizer/native_instruments.html Native Instruments (NI))

mehr sowas wie lofi (bei fmheaven) gegen hifi (http://www.sequencer.de/software_synthesizer/native_instruments.html Native Instruments (NI))
 
[quote:cb8fbf0718=*Ich@Work*][quote:cb8fbf0718=*Summa*]
2.


Ich@Work schrieb:
Summa schrieb:
2. FMHeaven, FM7 (nur zusammen wirklich gut ;-))

Wie muss ich das verstehen. Bzw. FM-Softsynths gibts ja mittlerweilen schon einige und so wie es aussieht hast Du Dich für die 2 entschieden. Was waren/sind die Punkte für den FMHeaven ?

Der FMheaven geht bei den Baessen weiter runter und klingt brachialer als der FM7, dafuer hat der FM7 mit den komplexeren Huellkurven halt die Nase vorn was Drones und komplexere Pad Sounds betrifft und man kann gefilterte FM-Spektren wieder zurueck in die Klangerzeugung schicken. Ausserdem mag ich das Parameter Morphing des FMHeaven.

Es gibt sicherlich noch andere gute FM-Softies und die meisten kenne ich auch, aber die tauchen dann halt nicht in meiner Top 10 auf. Ausserdem hab' ich auch noch viel FMHardware...

...Summa
 
die Reihenfolge kann jeder beliebig

die Reihenfolge kann jeder beliebig ändern ;-)


1. RGC Z3ta

2. FM7

3. U-He FilterscapeVA

4. Synth1 nach dem update auf 1.07 um so mehr

5. Absynth

6. Big Tick Rhino2

7. RGC Pentagon

8. ZeroVector

9. Pro53

10. drumatic3

und danach ungefähr 150 andere
 
einiges hat sich ge

einiges hat sich geändert

vor allem der KLang :)

es gibt jetzt Effekte on board, ein sehr brauchbarer distortion ist dabei

das delay kann jetzt stereo und cross

pan kann als modulationsziel für die lfos gewählt werden

und der Grundklang ist auch besser geworden.

also mal antesten würde ich empfehlen

dl gibt´s hier:

http://www.geocities.jp/daichi1969/softsynth/index.html

bisschen nach unten scrollen, heißt zwar noch alpha version, läuft aber gut
 
Aus gegebenem anlass:
(wird ja jetzt eh breitgetreten)

H


Aus gegebenem anlass:
(wird ja jetzt eh breitgetreten)

Hartmann Neuron VS

...und für nen soften klingt der TimeWarp echt hart .... vielleicht nicht nach arp, aber extrem gut, IMO.
 
[quote:67fd420574=*PDT*]Aus gegebenem anlass:
(wird ja jetz


PDT schrieb:
Aus gegebenem anlass:
(wird ja jetzt eh breitgetreten)

Hartmann Neuron VS

Wegen des Angebots vom Musicstore oder was ist der Anlaß?
 
hab zwar einige hier rumliegen, aber benutzt wird nur noch r

hab zwar einige hier rumliegen, aber benutzt wird nur noch reaktor & absynth

- reaktor wird dabei auch immer mehr als reines steuerteil zum säckwnzrrn eingesetzt:

das bietet sich ja mit den tables gradezu an: eine instanz übernimmt dieses ganze controlling , verarbeitet dabei auch midi_in, erzeugt dia arpegs und sendet via OSC die daten an die tonerzeugende instanz oder anderen reaktorrechner btw mit midiout und internem router an absynth

wer sowas mit R4 probieren will: achtung, die 4.13 hat einen bug mit dem sync-rausrouten, nehmt deswegen die 4.12, bevor ihr mit dem softschrauben beginnt...
 
Von dem Pro 53 ar ich mal lange Zeit

Von dem Pro 53 ar ich mal lange Zeit überzeugt bis ich ihn selbst programmieren wollte bei einer Auflösung bei 1280x1024 :mad:
 
Da es (beim kurzen Überfliegen des Threads) offenbar noch nicht genannt wurde. Karmafx ist wirklich ein nettes Spielzeug. Hin und wieder nen bissle buggy, aber dafür halt auch freeware :D

link:
http://www.karmafx.dk/
 
Den Lennar Digital-Synth nicht vergessen; hab`heute die Demo-Beispiele von der Webseite gehört .. wow. Ist natürlich nicht dieser Schmutz drin, den man bisweilen beim MS 2000 oder dem gar einem SH-32 oder SH 201 hören kann, drin gewesen bei den Beispielen. Oder dieses leicht bedeckte in den Höhen, wenn die Filter aufgerissen sind, dieses Geschmeidige, elegante Verhalten bei analogen Filtern, wenn es zirpt. Schwer zu beschreiben. Aber trotzdem klang es akkurat und filigran und druckvoll.

Würde ich in eine Reihe mit Virus VSTi (Powercore) und Komplexer stellen wollen.

Mal checken, ich kann`s net, weil keine SSE-fähige CPU.

http://www.lennardigital.com/modules/home/

Hier ein paar Audiobeispiele von dem Webseiten-Player:
















:hifi:
 
JonnySun schrieb:
screenshotthumb.jpg


http://www.lennardigital.com/modules/sy ... oupbuy.php

8)
 
Du als Mastering-Profi solltest den Summenkompressor (Teil der Effekt-Sektion des Synths) in den Beispielen eigentlich hoeren.

Ansonsten kommt mir der Link bekannt vor, hatten wir den nicht schon mal in einem anderen Forum, genau wie die Frage zum Gesang und ducking.

Es gruesst Dich dein Murmeltier ;-)
 
Jetzt sag`bloß nicht, dass du dich da auch noch herumtreibst ... :P

Laut Aussage von Lennar`s Seite sind da keinerlei Effekte verwendet worden.


Aber tut ja auch nichts zur Sache; das klingt sicher auch ohne Kompression gut.

Und nein, ich kann mir das Ding gar nicht näher anschauen, da es nicht in meiner Instrumenten-Liste erscheint

Athlon Thunderbird macht`s möglich .. ;-)

Allgemeine Info: Der Sylenth1 kostet im Rahmen eines Group-Buys momentan 94 Euro.
Kann mir gut vorstellen, dass wir die 79 Euro noch erreichen werden bis Ende des Monats. :)
 
1 Blue
2 Sytrus
3 Pro 53
4. FM 7
5. Massive
(Hätte ich mir gerne gekauft doch 50 % CPU bei 3.0 P4 und 2 GB RAM im Standalone ist doch echt zu hoch, oder ?)

WInkz
On
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben