Top10 Softsynths und warum?

und jonny ,wie gehts jetzt in brandenburg.?
was macht die tontechnikerausbildung bei der sae.?
biste schon fertig.?
 
1. KLC
2. Geforce Minimonsta
3. Arturia Prophet V
4. NI FM 8
5. NI Massive
6. ARP 2600


der Rest HW..
 
komplexer
korg legacy analog
arturia prophet
arturiia moog modular wäre gut wenn er verträglich wäre
timewarp 2600
gmedia minimonsta
virsyn terra 3
steinberg d cota
d16 physicon
ni massiv
ni fm 8
virus powercore
ultra analog

naja die find ich am besten . ni und moog modular- prophet-kenn ich nur demo.
 
1. Arturia Modular - ich mag den Sound (ist mir Würstl, ob der nach echtem Moog klingt oder nicht) und die Art der Bedienung
2. AAS Tassman - das ist einfach ein Instrument, das "lebt"
3. Korg Legacy MS 20 - der USB-Controller ist genial, und die Software klingt gut
4. Virsyn Cube - faszinierendes Konzept, klingt immer voll und vielseitig
Ciao,
Andreas
 
Leider wird mir dieser Softie viel zu selten genannt; vielleicht weil er konzeptionell doch recht unspektakulär ist, dabei ist genau das sein Vorteil.

FabFilter "Twin". Relativ einfacher subtraktiver Synth, mit einer durchdachten GUI. Ganz besonders gefällt mir, dass die Programmierer gleich auf Weichspüler wie integrierter Hall und Delay verzichtet haben. Man hörts nur pur wie beim NL und das mag ich. Eben keine Eierlegendewollmilchsau. Hmmm, eigentlich mag ich alles von FabFilter. Das neue Delay PlugIn von denen ist phantastisch!

screenshot_twin_full.jpg


Korgs Legacy Polysix: zieht wenig CPU, knackig unten rum, schön für Bässe.

Boris K`s INTRO:

ein russischer Freeware-VSTi. Für lau kann er überzeugen, besonders bei weichen Ambient-Flächen. Zieht aber recht viel CPU.

http://www.sitesled.com/members/bksl/

Absynth:

der Klassiker. Immer sehr eigen, sehr sphärisch. Braucht Zeit und Zuwendung die ich ihm (kaum) noch geben kann. Für Soundfrickler sicherlich der Himmel auf Erden.

Novation V-Synth:

schon älter, überzeugt aber immer noch, wenn man die CPU nicht belasten möchte. Wie ein alter Standard-Kumpel!
 
1. GMedia Imposcar
2. Novation V-Station
3. Korg Legacy Collection Poly 6
4. Arturia Minimoog
5. Korg Legacy Collection MS-20 / Wavestation
6. PPG Wave 2.0

Früher hätte ich es mir nie vorstellen können, aber mittlerweile finden sich bei mir nur noch Plugins. Die klingen mittlerweile auch wirklich gut, aber trotzdem bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem echten, analogen Synthesizer zum Anfassen, der genauso "mein Instrument" sein könnte wie meine Gitarren.
 
ich muss den cs80 von arturia noch mal in die runde schmeisen -hab ich erst jetzt endeckt. wer dnb mag sollte sich mal die pads anhören . klingt als wären sie oft damit gemacht - ich meine den charakteristischen grundsound.
 
1. SonicCharge MicroTonic - your one-stop percussion shop
2. FM8
3. Battery 3
4. Minimonsta
5. Albino 3
6. Polysix vst
7. z3ta+
8. SonicProjects OP-X (amazing sound, esp. for a SynthEdit product)
9. Synth-1

Great synths that I hardly ever have/had time to use:
Reaktor 5
Wusikstation (the best value / money for non-freeware :))
 
1. Sytrus
2. V-Station
3. Vanguard
4. FM7
5. ...



....lange Zeit gar nichts ....


10000000000000. Nexus (wenn man das fiese Ding überhaupt Synth nennen darf)

nexus in der Fantasie --> :ms20: :gun:
 
01 : absynth
02 : cs80v
03 : pro-53
04 : moog-modular v
05 : arp2600v
06 : KLC (inzwischen in 3 ausführungen!)
07 : z3ta+
08 : waldorf attack
09 : komplexer
10 : albino 3
 
Der Ford Fiasko ist klanglich auch ne Lachnummer, aber mit dem Carrera 4S ist der Wocheneinkauf nicht wirklich praktisch. ;-)
Den Pro53 habe ich früher schon ganz gerne eingesetzt, der letzte Einsatz ist allerdings nun auch schon 2 Jahre her.

Top10, aber ungewichtet:
1. µTonic
2. Attack
3. Albino 3
4. z3ta+
5. Discovery
6. Fabfilter Twin
7. PSoft Void (warm!)
8. Mercury-1
9. Adventus
10. FM7
und
11. ;-) neuerdings den Vember Audio Surge - da war ich sehr positiv überrascht vom guten Klang
 
Bedienbarkeit und Spielspass :
1 : Arturia Moog Modular
2 : Korg Legacy Collection MS20
3 : Arp 2600 Arturia
4 : Reaktor Core 5

Möglichkeiten, Frickeln :
1 : Reaktor
2 : Reaktor
3 : Reaktor
4 : Arturia Moog Modular
 
Wieviel Monitore haste stehen, dass du 5 1280 x 1024 große Plug-ins plus Sequencer gleichzeitig einsehen und bedienen kannst?
 
Auch wenn es ein wenig Eigenwerbung ist..

1.) Cronox3/Sophistry von LinPlug

Seitdem ich den habe, und das seit der ersten Beta, benutze ich eigentlich nix anderes mehr, es liegt schlicht und einfach daran das ich da auch Sampels einladen kann, fertig. Alles in einem Synth was ich brauche um Zeugs zu machen...

2.) ES2 von Apple/Emagic

Den mag ich einfach vom Sound her...

3.) ...

Frank
 
Auch wenn ich nicht ganz auf 10 komme:

1. NI Massive (dass vorher noch keiner auf die Drag&drop- mods gekommen ist) :)
2. VirSyn Tera 3
3. µTonic (auch wenn der ein bisschen nach Spielzeug klingt)
4. Vanguard
5. Albino 3 (sehr gut, wenn man nen bestimmten Sound im Kopf hat und den schnell braucht)
6. Sytrus
 
1. FM 8
:katzendarm:
Habe bis jetzt nur den, könnt euch ja mal die Demo downloaden, da ist schon alles dabei....
 
1.FM8
2.Polysix(legacy)
3.Arturia Minimoog V
4.Massive
...

mehr benutz ich zur zeit eigentlich nicht,sind für mich eher nette,gut klingende "arbeitstiere".für die meisten brot und butter sounds ziehe ich externes vor.bevorzuge auch einen richtigen knopp anstelle eines midi controllers ;-)
 
1. Arturia Moog Modular
2. Pro52
3. FM7

Mehr setze ich an Software nicht ein.

Auf dem ersten Rechner läuft der Moog Modular (Systemlast bis zu 80%), auf dem anderen Rechner laufen bei Bedarf Pro52 und FM7.
Sequenciert wird allerdings per Hardware bzw Midikeyboard.

beste Grüße
 


Zurück
Oben