Top10 Synthesizer Liste..

hmm, ist aber top liste, also der 10t beste synth w

hmm, ist aber top liste, also der 10t beste synth wäre 10.
muss wohl noch sone anti-liste aufmachen?

10 most sucking synths?.. naja.. ;-)
 
[quote:2c5ecac85f=*Ich*]Vom Sound her w

Ich schrieb:
Vom Sound her würde ich die Kiste als dumpf bezeichnen, Das kann gut sein, oder auch nicht.

Also ich hab nen XL-7, ist ja quasi diesselbe Tonerzeugung + 3 ROM Boards.

Dumpf würde ich nicht sagen, aber die Waldorf Teile werden ja auch manchmal als "dumpf" bezeichnet.

Da schlägt der Quasar oder noch schlimmer der Technox diese Dinger um Welten.

Vielleicht hab ich ja nur schlechte Ohren und kann diese Höhen sowieso überhaupt nicht mehr höhren. :?
 
Ja, vom Sound her sollten die wohl gleich sein. Der XL-7 hat

Ja, vom Sound her sollten die wohl gleich sein. Der XL-7 hat zwar ein paar Regler mehr, aber die Benutzerführung ist ja im Grunde wahrscheinlich genauso schlecht, oder?
Da schlägt der Quasar oder noch schlimmer der Technox diese Dinger um Welten.
Naja, der Technox ist ja quasi absolutes Low-End. Die XL-Dinger sind ja auch noch viel jünger.

Naja, ich würde auch nicht sagen, daß der XL-1 ZU dumpf klingt, aber auf jeden Fall dumpfer als andere (Roland; Waldorf, Korg,...). Das ist aber auch kein großes Problem.
 
[quote:c9af30f23c=*Ich*]Der XL-7 hat zwar ein paar Regler me

Ich schrieb:
Der XL-7 hat zwar ein paar Regler mehr, aber die Benutzerführung ist ja im Grunde wahrscheinlich genauso schlecht, oder?

Hmm, naja, könnte besser sein, aber es sind ja auch ein paar Taster mehr als beim XL-1, also die Bedienung wird wohl schon deutlich besser sein als dort.

Mir fehlt vor allem:
- Grösseres Display
- +/- Taster zusätzlich zum Rädchen
- 10er Tastatur (a la Kurzweil K2xxxx/ Korg Trinity/Triton)

Und es sind so ein paar Sachen sehr gewöhnungsbedürftig
(Beispiel: Beim Löschen von Pattern Events muss man die Tracks abwählen und nicht auswählen).

Schlechter zu bedienen ist von meinen Kisten eigentlich nur noch der Yamaha FS1-R, obwohl der RY-30 IMHO auch derbe unlogisch ist.

Und den FX Teil schalte ich immer ab, weil ich da überhaupt nicht durchblicke (Routing und so), die Effekte sind eh nicht so prall.
 
Meine Favoriten bei mir im Studio:

1. MS-404 (mit Electri


Meine Favoriten bei mir im Studio:

1. MS-404 (mit Electribe-A als Sequencer ;-))
2. Electribe MX (einfach ein sehr geiles All-In-One Konzept)
3. Yamaha TX81Z (der einzige FM-Synthi den ich auch programmieren kann und teilweise sogar verstehe )
4. Kawai K4 (mein erster Synthi; alt, aber immer noch gut)
5. Electribe R (geiles Teil fuer Elektro-Drums)

Meine "Wunschliste":

1. SEMtex XL
2. Elektron Monomachine SFX-60
3. Spectralis
 
Mh...die h

Mh...die hätte ich alle gerne ( sind leider nur 8 ;-) )

1. Arp-2600
2. Fender Rhodes
3. SCI Prophet-5
4. Roland Jupiter-8
5. Korg MS-20
6. EMS AKS
7. EMS Vocoder 2000
8. DSI Poly evolver ( hab ich auf der Messe in Frankfurt gehört und DAS war mein persönliches Messehighlight )


Ein Kumpel hat sich zu Weihnachten einen Nord G2 rausgelassen, hätte ich ihn nicht geliehen stünde eer auf der Liste,Platz 1 :)
 
besitz oder nicht spielt bei der top10 nicht so die rolle..


besitz oder nicht spielt bei der top10 nicht so die rolle..
ist mehr eine all-time faves liste..
 
1. Roland Jupiter 8
2. Yamaha DX 1
3. Yamaha CS 80
4. Waldorf Wave
5. NED Synclavier
6. NI Reaktor 5
7. Oberheim Matrix 12
8. Prophet T8
9. Memorymoog
10. ARP 2500
 
1. Spectralis (muss noch her)
2. Semtex XL (Dito)
3. Cwejman s1 (Dito)
4. PER (Tasten brauch ich nicht)
5. Monoevolver (Hab ich)
6. Waldorf Q (Dito)
7. Korg ESX (eigentlich ja kein Synth)
8. Waldorf XT
9. Vermona Per4mer
10. Neuer Synth von Waldorf (wenn da was kommt?!)

Doch so wies aussieht, werd ich wohl einige Zeit ohne Neuanschaffungen auskommen müssen.
:cry:
 
Top-10

1. ELKA Synthex
2. Matrix 12
3. Waldorf Wave
4. PPG bzw. Microwave I
5. Ensoniq TS-12
6. SY77
7. Andromeda
8. JD-990
9. TG500
10. Akai VX80
11. KAWAI K3
12. D-50
 
1. Korg Prophecy (wegen des eigenen Charakters)
2. Korg MS-2000 (mag den Sound für Leads o.ä)
3. Waldorf Microwave1
4. Waldorf Pulse
5. Doepfer MS 404
6. Korg Microkorg (weil er so praktisch und fetzig für unterwegs ist)
7. Korg Electribe MX (Hab ich seit kurzem und benutze sie für fast alles)
8. Novation Bass Station Kb
9. Korg Titon Extrem (mein Alrounder im Studio)
10. Nordlead 2 (brauch ich noch)
 
1.XP-30 hehe was sonst!
2.Korg Triniton oder so k.a.
3. Naja ist glaubeich keyboward solton ketron .....

naja also soviel gelegenheit bei den preisen hat ja wohl nicht um synthies zu erkunden!

mfg sinot
 
ich poste die Instrumente, die mir am meisten Freude bereite(te)n ... ;-)

1. Korg Triton Extreme
2. Yamaha SY 99
3. Roland JV 2080
4. Roland Alpha Juno II
5. Korg M1
6. Roland Jupiter 8
 
Naja, ich habe mit allen mal Musik gemacht, aktuell besitze ich davon nichts, bis auf den M1. :D
 
Meine aktuelle Top-10 Liste:

1.) Cwejman Modular (die VM-1 Module kommen hoffentlich noch dieses Monat)
2.) SCI Pro-One (Meine Sync-Sau)
3.) Waldorf MW2 (extrem unterschätzt)
4.) Moog Minimoog (das Poti vom VCO-1 muss noch getauscht werden :? )
5.) Korg Radias (spätestens im November sollte es sich finanziell ausgehen)
6.) Yamaha SY-2 (der kommt bald wieder in mein Studio)
7.) Korg MS-20
8.) Yamaha CS-01
9.) Waldorf MW1
10.) Doepfer MS-404 (Knarz4)
 
Meine Charts

Habe:

1. Machinedrum

2. Monomachine (kommt bald)

3. A6

5. Evolver (kommt auch irgendwann)

6. Electribe MX

----------------------------------------------------------------------
Vintage spare ich mir, die Geräte sind einfach zu alt wir haben 2006 !!
 
hier meine Hätte-Gerne-Liste (unabhängig von meinem Geldbeutel):

1. Andromeda A6
2. Poly Evolver Keyboard
3. NI Reaktor
4. irgend ein Virus
5. Moog Little Phatty
6. Creamware Pro12-ASB
7. ARP Odyssey
8. Moog Prodigy
9. Waldorf Q+
10. Minimonsta
 
Will haben:

1. Cwejman Modular
2. System 100
3. Devilfish
4. FS1R
5. Fizmo
6. V-Synth
7. FR-777
8. SE-1X
9. Resonator Neuronium
Falls ich jemals obriges besitzen sollte bleibt nurnoch:
6x TB-303 mit midi :fawk:

und 6x Event Opal :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben