Top3 Basslines?

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von mintberry crunch, 5. Februar 2014.

  1. Moinzen,

    postet doch mal eure Top 3 Basslines. würde mal gern wissen, was da so rumkommt. meine sind:




    (ich steh auf diesen röchelnden bass)
     
  2. MaEasy

    MaEasy aktiviert

  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  4. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: top 3 Basslines?

    Hatte ich die nicht vorher schon bei Steely Dan's Do it again gehört...?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: top 3 Basslines?








     
  6. Tonerzeuger

    Tonerzeuger aktiviert

    Re: top 3 Basslines?

    Hm, Dein und mein Kopf scheinen vom selben Virus befallen zu sein. Allerdings gibts bei mir noch einen zweiten!

    [vimeourl]http://vimeo.com/21546510[/vimeourl]
     
  7. Re: top 3 Basslines?

    sehr schön.
    ich würde gern mal wissen, was diese basslines mit euch anstellen. ich merke zum beispiel, dass mich die bassline vom oben gepostetem track von dj shadow enorm beruhigt. oft, wenn ich stress habe, oder es mir nicht so gut geht, kommt automatisch diese bassline in mein inneres ohr, und schon gehts mir einen tick besser... habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
     
  8. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: top 3 Basslines?

     
  9. krahz

    krahz Guest

    Re: top 3 Basslines?

    Donny Hathaway - The Ghetto
     
  10. krahz

    krahz Guest

    Re: top 3 Basslines?

    Ufomammut - Eve - IV
     
  11. krahz

    krahz Guest

    Re: top 3 Basslines?

    Jurrasic 5 - Day at the Races
     
  12. krahz

    krahz Guest

    Re: top 3 Basslines?

    Geht mir genauso
    verbuche das bei mir intern schlicht und einfach als leichte Trance :)
     
  13. Re: top 3 Basslines?







     
  14. Jörg

    Jörg |

    Re: top 3 Basslines?

    Ahhh zum Thema Queen:

     
  15. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: top 3 Basslines?

    Leider keine bessere Version gefunden, aber Radar Love gehört zu den guten Basslines:

     
  16. Re: top 3 Basslines?

    nach 25 jahren immer noch :phat:







     
  17. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: top 3 Basslines?

    oh ja!
     
  18. die find ich zb ziemlich gut
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

  20. krahz

    krahz Guest

    Ocean Chief - Slipsten

    Von dem Basslauf ab 13.20 bin ich sehr angetan, hätte gerne die Taps und wüßte gerne mit was man so einen abartigen Fuzz-Sound hinbekommt.
     
  21. ganz gutes solo ..
     
  22. Achja, eine Bassline verfolgt mich seit nun bald zwei Jahren:
    http://soundcloud.com/stefankaeshammer/deep-house
    Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich auf den Typen gekommen bin (einer von hier aus dem Forum?). Jedenfalls postet der auf Soundcloud eigentlich nur lauter schweinegeile kurze Takes.

    EDIT: ggf ist der Track nur private... Ich kann ihn zumindest nicht hier einbinden.
     
  23. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

  24. krahz

    krahz Guest

    Neneh Cherry - I've Got You Under My Skin

    Das Video hatte ich mal vor zig Jahren bei einen Freund auf einen alten SW-Fernseher gesehen, da kam beim gugn ein ordentliches Bass-Pfund aus der Mono-Box raus.
    Basslauf und Song ist seitdem bei mir hängengeblieben.
     
  25. Die besten Sequenzen/Basslines:











     
  26. Top echte Bassline:
     
  27. krahz

    krahz Guest

    Alton Ellis - Girl I've Got A Date

    Der Bass entpuppte sich in meinen Schädel zeitweise als ganz fieser Ohrwurm
     
  28. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    nur wenn man auf deephouse steht :)
     

Diese Seite empfehlen