Totengeläut (Dark Wave)

Gefällt mir gut. Klasse Stimme! Der Bass könnte vielleicht etwas mehr Variation vertragen (in beiden Songs, vor allem aber im ersten) aber insgesamt ist das wirklich angenehm.
 
Vielen Dank, @ARNTE !
Freut mich, dass es dir gefällt. Wir sind praktisch von Track zu Track geflogen - waren immer sehr schnell mit den Ergebnissen zufrieden. Wahrscheinlich hätte man in alle unsere Songs noch viel mehr Arbeit stecken können :) Werde in nächster Zeit mal die Bassverläufe in meinen Referenz-Songs genauer analysieren.
 
find ziemlich gut gemacht! Ahses find ich super. Deprived trifft nicht meinen Geschmack.
Die Frauenstimme ist mir persönlich etwas zu "engelhaft" ... könnte gern etwas mehr Mut und Ausdruck , dafür weniger Effekt vertragen.
 
Das zweite Stück finde ich super, aber zu langweilig um es so gemütlich vor dem PC mit ner Tasse Kaffe zu hören.
Das gehört in einen düsteren Club und dann würde ich dazu auch abgehen.

Ich mag es
 
Mir gefällt der zweite Track auch ganz gut... minimal Wave bzw. Dark Wave sollte auch irgendwie das Gefühl vermitteln, dass es gerade live aus den Kisten rauskommt und sich nicht nach wochenlangem mausgeschubse anhört... von daher Kompliment
im Bereich minimal Wave gibt es viele tolle neue Sachen.... leider haben viele dj‘s das noch nicht wirklich mitbekommen... eisenlager, Zeche etc..... da läuft immer noch der Einheitsbrei der letzten dreißig Jahre... mit ganz wenigen Ausnahmen....

Ist das ein e-Bass in Track 1 oder elektronisch erzeugt?
 
Nur mal eine Frage bezüglich des Genrenamens, ich dachte immer bei Dark Wave handle es sich um sowas? Edit: Okay, hab jetzt nachgegoogelt. Scheint doch ein paar Subgenres mehr zu umfassen, ähnlich so wie es z.B. Trap einmal im HipHop und einmal im EDM Bereich gibt. Interessant :)


View: https://www.youtube.com/watch?v=6XIlNP-c4Ds
 
Zuletzt bearbeitet:
haste mal Soundbeispiele... zu Eisenlager fand ich nur ziemlich langweiliges Dronezeug


View: https://youtu.be/-NPJHBY1y1I



View: https://youtu.be/cNAdtkSjSps


Ne Mischung aus Schlagertexten, kirmestechno und Grüfti Attitüden im Wechsel mit den alten Klassikern von Joy Division, Cure, Front, Krupps etc.... naja ist halt Geschmacksache, will auch niemanden verurteilen, ich finds halt schade, dass das Publikum und dj’s nicht offen sind für neues wie...


View: https://youtu.be/EsTXo8x-64c



View: https://youtu.be/cFTOKAQJJU4
 
ich finde beide songs gut gemacht - also durchaus amtlich gut gemacht.

meine einzige kritik: beide klingen so als wären sie premaster.

und bei track 1 finde ich die snare - ich muss es so sagen - schlecht.

die hat kein fundament und auch keinen punch in den mitten.

ps: der bandname ist doch ok - aber gut, ich komme ja aus dem thrash- und deathmetal ecke :harhar:
 
ich finde beide songs gut gemacht - also durchaus amtlich gut gemacht.

meine einzige kritik: beide klingen so als wären sie premaster.

und bei track 1 finde ich die snare - ich muss es so sagen - schlecht.

die hat kein fundament und auch keinen punch in den mitten.

ps: der bandname ist doch ok - aber gut, ich komme ja aus dem thrash- und deathmetal ecke :harhar:

Danke! :)
Das Mastering war echt eine Geschichte für sich. Vor der Produktion habe ich mir neue Monitore gekauft und dann von Beginn an falsch auf denen gemischt. Ich habe sie dann Person 1 zum Mastern geschickt, mit der Bitte mir erst was zum Mix zu sagen ... Kam aber gleich das erste Mastering zurück mit der Anmerkung, dass er sehr viel an den Höhen machen musste. Ich also nochmal an den Mix und mir zuerst diverse Referenz Tracks angehört. Das hätte ich längst schon mal machen sollen - grober Fehler. Und tatsächlich war alles extrem dumpf gemischt.

Beim 2. Mixen haben ich teilweise bis zu 18 db ab 2000 Hz drauf gegeben. Aber auch das zweite Mastering sagte mir dann gar nicht zu. Viel zu stark komprimiert. Da habe ich Landr aussprobiert und war überrascht, wie sehr das doch meinen Vorstellungen entsprach. Landr hat mir aber eher abgeraten ihr Mastering für eine Vinylpressung zu verwenden.

Andreas Merlini, der dann das endgültige Mastering gemacht hat, nahm sich sehr viel Zeit und wollte genau wissen, wie ich es mir vorstelle. Ich wollte es zB eher dynamisch als laut. Ich bin mit dem Mastering jetzt sehr zufrieden und auf der Testpressung ist es eine Wucht.

Die Snare ... das kann schon sein, dass die im Verlaufe der Mixing-Exzesse etwas gebüßt hat. Ich habe glaube ich einen Boss DR 550, den ich hier im Forum mal geschenkt bekommen habe, gesamplet. Auf der Superbooth hab ich am Yamaha Stand die RX 5 gesampelt. Die Kicks hab ich mit u.a. mit Linn Drum Samples in Kick 2 gebastelt.

Am ende fallen einem natürlich immer die Baustellen auf. Und die Snare bei Ashes ist eine. Ich finde sie jetzt nicht so schlimm, aber stimmt schon, da ist definitiv Optimierungs-Potential. So gegen Ende, wenn das Presswerk wartet und das Mastering und man alles schon zig mal gehört hat - da fehlt es mir dann manchmal doch an der Geduld und ich gebe die Sachen raus.
 
Ich mag beide stücke auch wenn ich beim ersten von der Struktur sehr an Lebanon Hanover denken musste (ich glaube der Opener von besides the abyss).
Und mir ist die Stimme etwas zu hell. Aber der Rest passt mir.

Tretet ihr auf?

willst eigentlich irgendwen verarschen hier? Das ist der letzte Müll. Was soll das bitte mit Minimal-Wave zu tun haben?

Du hast mit beidem recht, aber leider ist das keine Verarsche, das ist was dort so läuft.

(Dafür lief MÅRTHA auf der letzten Lost Sounds Party im BHF. Langendreer):tralala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag beide stücke auch wenn ich beim ersten von der Struktur sehr an Lebanon Hanover denken musste (ich glaube der Opener von besides the abyss).
Und mir ist die Stimme etwas zu hell. Aber der Rest passt mir.

Tretet ihr auf?

geplant ist bisher:
1.11. Berlin | Griessmühle
2.11. Freiburg | Slow Club
16.11. Darmstadt | Oetinger Villa
 
im eisenlager kann man doch vor 2.00 uhr keine vernünftige musik hören.in der zeche hat man zumindest den 2.floor, aber nach paar mal kann man die playlist auch vorhersagen. nur mal dazu :)
 


News

Zurück
Oben