Touch OSC mit Windows 7 konfigurieren

A

Anonymous

Guest
Hallo Synthy Gemeinde......

es ist mal wieder soweit...
ich komme nicht weiter....

Diesmal versuche ich mit einem Ipad 3 und TouchOsc eine Verbindung zu Ableton zu bekommen.
Im Internet finde ich immer wieder Anleitungen die sagen das man noch 2 Programme benötigt....

Puredata und Midijok

Allerdings bietet TouchOsc auch TouchOscBridge an....

Dieses habe ich bereits auf meinem Pc installiert und das Ipad findet auch meinen Computer als Host....
Ich bekomme allerdings keine Signale in Ableton, TouchOSCBridge wird als Midi Channel in Ableton angezeigt.

Müssen den mehrere Connection in der App aktiviert werden, oder reich die Midi-Bridge....
Für Antwort wäre ich sehr dankbar.....die Firewall vom PC habe ich bereits ausgeschaltet.....

Für eure hilfe wäre ich dankbar....
 
die MIDIBridge reicht, sie ermöglicht die MIDI Verbindung zwischen iPad und Rechner. Was eventuell bei Dir nicht klappt ist, dass TouchOSC möglicherweise gar kein MIDI sendet. Ich würde mal mit MIDIOX oder sonst einem MIDI-Monitor schauen, was TouchOSC eigentlich sendet. Und natürlich den Editor gut kennenlernen, wo man diese Sachen einstellen kann. Es gibt auch ein Forum bei Hexler.
 


News

Zurück
Oben