Touchscreen Rechner wie der HP Touchsmart...

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von frixion, 19. November 2008.

  1. frixion

    frixion Tach

    Hatte gestern beide HP's live unter den Fingern (bei Geiz ist Geil) und trotz nichtvorhanderner Multitouchfähigkeit, ist es sicher doch sehhhhrrr geil (danke Marketing-Ringe des Saturn! :lol: ) mal einen weichen Synth/DAW/Musiksoftware Ihrer Wahl nicht ausschließlich über die Maus ("ich drück die Maus, ich fi.. die Maus..."; Helge Schneider) bedienen zu "dürfen". Außerdem kann man(n)/frau ja noch die mächtige kleine Maus als Simultaninput-Tool (welche Hand ist schneller?) verwenden.

    Falls da irgendwer so smart ist, ein Multitouch-Display zu verbauen, dann wird ein gewisser Lemur blöd schauen... hahahaha

    lG,
    Phil
     
  2. Soviel ich weiß, kommuniziert der Touchsmart mit einer speziellen HP-Software, mit der man Standard-Tools benutzen kann. Audio-Software läßt sich glaube ich nicht so gut bedienen.
     
  3. frixion

    frixion Tach

    Also ich hab' auch Micro$$$ Hearts per Hand damit gespielt, das ging schon ganz OK.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    soviel ich weiss gibt er hier jemanden im Forum der seine Plug Ins mit einem extra Monitor mit Touchscreen bedient. Das geht schon, ein Problem ist ev. das man mit dem Finger nicht so fein ist wie mit einem Stift und viele Sachen einfach nicht dafür ausgerichtet sind mit einem "dicken" Finger bedient zu werden... Und Lemur erlaubt das bedienen mit mehreren dicken Finger und dann kan man da noch mehr machen! Soll aber lieber jemand erläutern der einen hat.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Lemur benötigt viel administrative Arbeit. Das ist schon wichtig. Die Direkteingabe, ohne Spezialsoftware ist da schon im Vorteil was DAS angeht. Das kann aber jeder Touchscreen für jeden Rechner. Da braucht man keinen Touchsmart und schon keinen Windowszwang für.
     
  6. Hist

    Hist Tach

    Bin immer noch auf der Suche nach einem Touchscreen, aber die Kosten ja blöderweise so viel.
    Ansonsten wäre der einfach super, Mouse sucks.
     
  7. tulle

    tulle bin angekommen

    Ich hab einen Touch am Rechner. Feine Sache. Das Ding ist ein HID, quasi eine Maus. Mit ein wenig bastelei kann man sowas selber machen. Auf Epay besorgt man sich ein Touchpanel von Elo, Higgtech, 3M und Konsorten nebst Controller. Dann bappt man sich das Ding vor seinen Bildschirm...fertich.
    Controller an Usb oder Com anschließen, Softsynth starten.

    that#s all.
     

Diese Seite empfehlen