TR 303 acidmaschine

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 18. November 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    evtl. weil "das bischen plastik" nicht so viel kohle wert ist ?
     
  3. Alex

    Alex -

    Oder weil die Leute nach TB 303 statt TR 303 suchen?
     
  4. nullpunkt

    nullpunkt aktiviert

    Göttlich :lol:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    das mit dem suchen könnte zu einem ein Grund sein, er hatte zwar trotzdem 250 Besucher...

    Aber ich weiss nicht, normalerweise wird doch ein Tausender für so eine liegen gelassen. In etwa soviel hab ich letztes Jahr bekommen. :cool:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja.. der Zeitgeist wandert weiter... heute braucht man schon mehr für einen Track als TR & TB... und für 1k€ bekommt man auch schon richtige Maschinen und nicht nur ein One-Trick-Pony... und für die paar schematischen Acid Einsprengsel, die man sich heute noch leisten kann, tun es auch Samples...
     
  7. Ich finde die Präsentation für ein Gerät dieser Preislage etwas lieblos und die Beulen am Gerät kann man deutlich erkennen. Klar, man kann dann nach weiteren Fotos fragen und sich die optischen Mängel nochmal erklären lassen, aber manch einer lässt es dann halt. Andererseits tritt hier auch wieder die "ab 1 Euro-Regel" inkraft - vielleicht wäre sogar noch ein höherer Preis erzielt worden, wenn der Startpreis sehr niedrig gewesen wäre.

    Der falsche Name wird wohl kaum jemanden, der es ernst meint,abschrecken, da kann man ja nachfragen und viele Leute haben unter Garantie sowohl für "Roland TR" UND "Roland TB" (+SH + MC + Juno + Jupiter usw.) Suchalerts, so dass das gewiss nicht unter den Tisch fällt, weil die Leute nach etwas anderem suchen.

    >und für die paar schematischen Acid Einsprengsel, die man sich heute noch leisten kann, tun es auch Samples...

    Das erzähl mal nicht den falschen, dafür wird man im falschen Forum gesteinigt... ;-) Es gibt genug Freaks, für die nichts geiler ist, als mit 707, 303, 101/202 und nem Juno den House-Sound der späten Achtziger/frühen Neunziger zurückzuholen, incl. Sequencerverhaltem der 303. Wenn Du solchen Leuten was von Samples, Clones oder gar midifizierten 303s erzählst, dann kannste Dich schonmal warm anziehen.

    Viele Grüße
    Stress F.
     
  8. escii

    escii -

    Mir wird dafür immer zu viel Wirbel darum gemacht.

     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja das Acid vorbei ist hab ich mir auch immer gedacht...
    Bis ich Troy Pierce und Magda gehört habe und da musste ich mich eines besseren belehren lassen, ausserdem sind viele Leute in der heutigen Partyszene noch nicht solange dabei bei "Techno/House/Elektro", so dass 303's in der richtigen art verpackt (Zeitgemäss) und auffällige 909 Hats trotzdem bei so manchem ziemlich gut ankommen.


    Aber ich hab meine verkauft (konnte es persönlich nicht mehr hören) und finde dass es das AudioRealism Teil für mich noch genügend bringt...
     
  10. escii

    escii -

    Ich mag Acid auch, selbt noch den Style anno 1988 (UK), aber das geht auch mit anderen Basssynthis oder Software.
     
  11. mookie

    mookie B Nutzer

    naja, ich hatte den typen angeschrieben ob er das teil noch hat und verkaufen möchte (2mal!) kam aber nie ne antwort. obwohl ichs 10 min nach auktionsende weggemailt hatte.
    seltsam-----------------
     

Diese Seite empfehlen