Tr 606 - DinSync Master

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von depaaf, 25. Februar 2013.

1. depaaf

depaaf -

Hallo Gemeinde,

ich habe leider keine Info's zu meinen Problem gefunden, sodass ich eine neuen Thread aufmacht habe.

Und zwar; will ich mit einer 606 als Master das Kenton 2000 Pro Starten, was aber nicht funktioniert, weil

der Interne Sequencer nicht starte, sobald er auf DinSync Out steht. Ein DinSync-Kabel habe ich natürlich.

Hoffe das Ihr mir helfen könnt.

2. Hääää???? Was willst Du beim Kenton "starten"? Das Kenton hat doch keinen internen Sequenzer. Das Kenton kann nur MIDI-Clock in DIN-Sync wandeln. Umgekehrt geht es nicht!

3. depaaf

depaaf -

Hi,

das Wort starten ist unglücklich gewählt.

Meine, das ich über's Kenton den Dark Time starten möchte. 606 als Master.

Nun mache es andersherum DT Midi > Kenton DinSync > 606.

4. Das geht eben nicht. Das Kenton wandelt nur MIDIClock->DIN-Sync. Umgekehrt kann es nicht.

5. depaaf

depaaf -

Dann kann also DinSync kein Start/Stop senden? Dachte ich hätte es bei Kenton irgendwo gelesen, dass das gehen würde? Finde den Link aber nicht mehr.

Danke Florian.

6. Doch DIN-Sync kann das prinzipiell schon senden, aber das Kenton kann das nicht empfangen. Das Kenton hat nur einen DIN-Sync-Ausgang. Um einen Start/Stop-Befehl zu empfangen, müsste das Kenton einen DIN-Sync-Eingang haben.

Dich verwirrt vielleicht, dass die 606 die gleiche Buchse als Eingang und als Ausgang benutzt. Tatsächlich schaltet man aber die Buchse zwischen einem Eingangs- und einem Ausgangsanschluss um. Wenn in der 606 mehr Platz wäre, hätte man separate Eingangs- und Ausgangs-Buchsen einbauen können.
    Das Kenton wiederum hat tatsächlich nur einen Ausgang. Da kann man nichts umschalten.

Diese Seite empfehlen