tr 606 einzelsound bleed ?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von tom f, 22. Juli 2009.

  1. tom f

    tom f Moderator

    tach leude :)

    folgende frage bitte: wer weiß wo die klangeinstreung der einzelsounds bei der lieblichen kiste sattfindet?
    bereits auf der platine oder erst weit hinten bei den potis ?
    tatsache ist daß wenn ich zb. nen kompletten loop habe und alles bis auf die kick auf 0 drehe doch noch einiges an gekistere von den anderen spuren
    zu hören ist *ätz* ;-)

    wird das weniger wenn man einzelouts nachrüstet? bzw. ist das bei allen 606en so?

    danke & lg

    lucas
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    ist bei meiner auch so . das mit den einzelouts hab ich noch nicht ausprobiert , weil keine adapter . stört dich das so sehr ?? mich ja irgendwie nich so
     
  3. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Netzteil zu schwachbrüstig ist. Was für Kennzahlen hat das denn? Strom (V), Spammung (A oder mA), Leistung (VA oder W).
     
  4. tom f

    tom f Moderator


    hallo florian (danke für die genaue nachfrage - und ich wollte schon schreiben: "mein netzteil ist schwarz und klebt in so nem loch an der wand ;-) )

    also ich betreibe die 606 gerade nur mit batterien (neue duracell) habe aber gestern ein universal netzteil mit 9v und "immensen" 1000mA und 20 Watt drangehabt (606 braucht ja glaube ich nur 80mA) na jedenfalls bleibt das verhalten des gerätes 100% gleich ...

    mfg
     
  5. tom f

    tom f Moderator


    hmmm - naja - ich bin halt da schon recht "penibel" - freud würde wohl von einer analenfixierung im sinne einer zwangsstörung sprechen :)

    je mehr ich dran denke desto mehr stört es mich auch - allerding gereicht mir dieses faktum nicht zur einsicht den gedanken zu verbannen...

    kurzum: JA es geht mir auf die eier ;-)
     
  6. dns

    dns -

    probiers doch mal aus....

    hab vor jahren mal ne 606 von nem freund aufgemacht zum reinigen.
    hatte damals noch gar keine ahnung von dem kram, hab nur mal so zum testen das offene ende eines kaputten cinchkabels
    an zwei der drei potikontakte gehalten und hatte so den sound einzeln hörbar, klar ne?

    fanden wir total super, haben dann löcher hinten reingebohrt und an jeden poti ne miniklinkenbuchse drangelötet....
    schon hatten wir einzelausgänge.
    bin nicht sicher, aber denke das die übersprechung dann weg ist.
    probiers einfach, dauert 15 minuten und n kabel...

    gruss
     
  7. tom f

    tom f Moderator


    heheh - wenn da nicht schon 4 offene synths rumstehen würden, welche ich in einem anfall von bastelwut zerlegt habe (ohne jedoch mich dabei auszukennen!!!)
    na jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr "psychisch ";-) in der lage die teile wieder zusammenzubauen.
    also laß ich die 606 liebver zu - denn 909 und 808 sind bereits ausgeweidet

    ps: aber danke für den tip
     
  8. Crabman

    Crabman recht aktiv


    :shock:
     
  9. dns

    dns -

    WAAAS????

    ja ma ehrlich, was macht du denn da???
    was heisst denn ausgeweidet???
    das ist aber echt easy bei der 606, keine angst....potis ab, schrauben los, haube ab.....

    noch was tom, das war gerade dein 606ter beitrag....das ist ein zeichen ;-)
     
  10. tom f

    tom f Moderator


    naja *schähm* ausgeweidet heißt, daß ich beide geräte defacto ohne jeglichen plan in alle einzelteile zerlegt habe weil ich dachte daß es ja voll easy sei das ganze super zu reinigen...na jedenfalls bin ich jetzt mit all den teilen überfordert - vielleciht schraube ich das zeugs ja so zusammen, daß ich ne 17017 bekomme - hehehe...außerdem habe ich mir keinen schrauben plan gemacht (und derer gibts in der 808 viel zu viele - die kugeln jetzt alle irgendwo rum)

    das beste ist daß beide teile eigentlich in nem super zustand waren (sind)

    weil ich aber eben IMMER überall was zu "verbessern" habe ...
    :cry:
     
  11. tom f

    tom f Moderator


    in bezug auf die beiden drummachines fühle ich mich so wie dein avatar aussieht ;-)
     
  12. dns

    dns -

    roland tr 17017?
    kennt doch keiner?
    is bestimmt scheisse das teil, woll?

    kauf ich dir für kleines ab, ok???
    ;-) ;-) ;-) ;-)
     
  13. Crabman

    Crabman recht aktiv


    das...da fehlen mir die Worte :waaas: :huebsch:


    mein Beileid !
     
  14. Ich habe die 606 mit Einzelausgaengen.
    Habe ich bei Analogue Solutions machen lassen...
    und bereue es!
    Manchmal kommt da soviel Sound mit zu den Einzel outs dass ich die Kiste erstmal wieder ausschalten muss und wieder anmache, in der hoffnung das es wieder aufhoert.
    Wahrscheinlich liegt das aber an der Schlampigkeit von Analogue Solutions... der Service war mies!
     
  15. tom f

    tom f Moderator


    tja - von dnen hört man wirklich nicht allzuviel schmeichelhaftes - seine tomnal mods sind ja auch schäbig isoliert, weil er ja bei 170 euro für ein paar potis umbedingt ein flachbandkabel nehmen muß ;-)
    habe meine unverbaut wieder verkauft - weil ich dann doch die 808 nicht "schänden" wollte
     
  16. tom f

    tom f Moderator


    soll wohl heißen du holst das zeug ab ohne entsoprgungskosten zu verrechnen oder wie ?? ;-)
     
  17. dns

    dns -

    Nee, bin ich nicht son abzocker. Würde dir schon 250 EUR abwrackprämie
    für den elektronikschrott zahlen. Obwohl über das ganze bleihaltige
    Lötzinn muss man nochmal nachdenken....
     
  18. tom f

    tom f Moderator


    *pruuust*

    das geht doch in der bucht ums 20fache weg "original 808 und 909 von "the who" auf der bühne zertrümmert" echt RAR !!!
     
  19. dns

    dns -

    in gutem Zustand!!
    Original Patterns sind noch drin!
     

Diese Seite empfehlen