TR 606 vs TB 303

Hi,

heute zeige ich mal eine TR 606 in mint condition. Immer wieder schön wie ich finde:

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


Dazu gesellt sich auch gerne eine 303 :)

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


Zusammen sind wir stark :twisted: :

10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


Greetz
orange
 
fall von schwerer 303 fixierung! wenn das teil nicht so teuer wäre dann wäre es nur wegwerfelektronik aus den 80gern ...
 
Nix für ungut, aber 7 Silberlinge auf 2 Personen verteilt...
Gebt es den Leuten die damit Musik machen.
 
bei mir gehen ja auch jeweils eine....ob die aber dann viel genutzt werden wage ich zu bezweifeln.....

zum benutzen sind Mint 303 eigentlich viel zu schade....da darf man ja quasi nur mit samthandschuhen dran..

btw: bei mir werden die regelmässig zum musikmachen benutzt....
 
Zorro schrieb:
Nix für ungut, aber 7 Silberlinge auf 2 Personen verteilt...
Gebt es den Leuten die damit Musik machen.
der eine hat 303 und 606, der andere hat dasselbe doppelt... das Ikaturo Tribute Prototype - modell besitzt pentado wahrscheinlich nicht, ich sehe da nicht wo da das problem sein soll. ok eine 606 genügt auch, aber 2 x 303 ist nicht wirklich viel.

gibt andere hier im forum die haben 5-7 303 artige maschinen, also xox, 303, ml, acidlab etc. oder gleich 5 mal tb303, da kannst du von mir aus motzen
 
Natürlich gibts sowas nicht....das ist shotophop......
wenns sowas gäbe, gäbs leute die dafür morden würden :twisted:

und leider wird das ganze bei mir ja halbiert...eine der 303en ist schon verkauft und verlässt mich morgen
eine 606 vielleicht am we auch....
sowas geb ich natürlich nicht gerne weg, aber es dient ja dem zweck anderes schönes spielzeuge zu bekommen...

wenn ich könnte würd ich aber 303en stapeln :fawk:

ist nunmal (für mich) DAS synonym für die gute alte Technozeit in der ich Musikalisch gross geworden bin....
 
...jetzt werde ich bestimmt gleich Ärger kriegen, aber die 303 ist doch heute sehr gut durch Acidlab und XoXboX zu ersetzen.
Ergo sind die richtigen jetzt heutzutage auch problemlos für die nostalgischen Sammler freigegeben und an den Fotos kann ich mich auch ergötzen!

Wer musikmäßig Bock auf Acid machen hat kommt auch mit den anderen Kisten klar und die Unterschiede im Sound merkt von den "Konsumenten" eh niemand!

...meine Meinung...
 
lilak schrieb:
dub mit einer 303 macht man nicht mit echo sondern natürlich mit 3 x 303. ;-)


wer sowas damit macht kann von mir aus auch drei haben _ weil ich könnte es wahrscheinlich nicht - auch wenn ich drei hätte _ käme aber auf einen versuch an :mrgreen:

@lilak danke für solche posts :supi:
 
.....im mix kann niemand ne 303 von ner xox(ML u.a.) unterscheiden.....

und selbst pur fällt es schwer!!!

trotzdem ist für mich der Charme einer TB unerreicht...einfach nur schön....Emotion eben... :gay:
 
Pentado schrieb:
.....im mix kann niemand ne 303 von ner xox(ML u.a.) unterscheiden.....

und selbst pur fällt es schwer!!!

trotzdem ist für mich der Charme einer TB unerreicht...einfach nur schön....Emotion eben... :gay:

...und dazu kammt dann noch das ja jede 303 anders klingt, von wegen Abgleich und so...
Also gibts auch Originale die scheisse klingen vice versa.

Aber ich will hier nicht jetzt wieder ne 303 vs. XoX Grundsatzdiskussion lostreten.
Habe das Original mal besessen und Musik mit gemacht, und bin jetzt mit dem Fake glücklich...


PS: Benutze auch oft den MC-202 oder SH-101 für Acid-Kram, da muß man nur ein bißchen mit der Resonanz haushalten...
 
303 303en in einer mega collage alla Christo...oderso......

Die Dahlbeck(war doch der oder??) Videos mit dem 303 orchester kennt ihr ja alle nehm ich an.....

sowas sollte man mal organisieren...alle 303en ausm forum zusammenbringen und zusammenspielen lassen :D
 
Soundwave schrieb:
Zorro schrieb:
Nix für ungut, aber 7 Silberlinge auf 2 Personen verteilt...
Gebt es den Leuten die damit Musik machen.
der eine hat 303 und 606, der andere hat dasselbe doppelt... das Ikaturo Tribute Prototype - modell besitzt pentado wahrscheinlich nicht, ich sehe da nicht wo da das problem sein soll. ok eine 606 genügt auch, aber 2 x 303 ist nicht wirklich viel.

gibt andere hier im forum die haben 5-7 303 artige maschinen, also xox, 303, ml, acidlab etc. oder gleich 5 mal tb303, da kannst du von mir aus motzen

ok, 3 x TB303 ist ja eh viel zu lame :gay:
 

Anhänge

  • 15_15-Hardfloor 009.jpg
    15_15-Hardfloor 009.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 202
Zorro schrieb:
[
ok, 3 x TB303 ist ja eh viel zu lame :gay:

...die beiden dürfen das aber auch, die haben genug Acid-Reputation und mich damals mit diesem Track überhaupt zum Techno-selbst-machen gebracht:



PS: Und haben die nicht auch noch mit dem Song gleich den "stehenden String" erfunden?
 
Ach ja, ich würd gern mal hören wie eine gute 303 klingt und dagegen, wie eine schlechte.
Soll ja so dolle Unterschiede geben. Ich kann mir nix drunter vorstellen.
Da wären die Mehrfachbesitzer ja mal gefordert Aufklärungsarbeit zu tätigen.
 
waren das noch zeiten... :heul:

hab die jungs mehrfach live gesehn und oli regelmässig im Warehouse beim auflegen......
meine Hardfloor Platten werd ich genauso in Ehren behandeln wie die Silberkisten!!!


edit:
es gibt keine *schlechten* 303(nur die die kaputt,oder verbastelt sind) das ist alles geschmacksache......
manche klingen etwas sauberer und manche bratzeliger

ich hatte jetzt insgesamt 3 udn konnte keine markanten unterschiede raushören
 
Kann ich bestätigen, meine klingen alle gleich gut :twisted:

Und um die Diskussion gleich wieder zu unterbinden: Ja, die originale 303 klingt besser als Ihre Clones :fawk:

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Und um die Diskussion gleich wieder zu unterbinden: Ja, die originale 303 klingt besser als Ihre Clones,sind im Mix aber irrelevante/vernachlässigbare Unterschiede :fawk:

schön das wir einer Meinung sind :fawk:
 
@Pentado: Wunderbarer Track, da hört man doch wieder mal wie flexibel eine 303 eingesetzt werden kann. Immer wieder schön !

Greetz
orange
 
Ohh Danke...
das waren aber eher die Maschienen...patterns einfach ohne nachzudenken reingetippt und dann an allen möglichen reglern gedreht *G*
teilweise ja ein bischen zusehr :D
 
Hi Leute,

Eines meiner Bilder wurde heute missbraucht und zwar um mich zu täuschen ! Ich suche ja derzeit eine weitere TB 303, denn 303en kann man ja nie genug haben. Da habe ich mich auf die Suche gemacht und bei Thomann in den Kleinanzeigen jemanden gefunden, der eine 303 anbietet. Den Anbieter habe ich nach Detailbildern gefragt, die ich auch erhalten habe. Nun konnte ich auf den Bildern sehen, das diverse Skalen um die Potis abgerockt waren, was sich logischerweise im Preis niederschlagen muss. Daraufhin habe ich dem Verkäufer ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Er hat sich dann darauf mit der Aussage zurück gemeldet, das es sich um keinen Abrieb sondern eine Lichtspiegelung handele. Ich habe ihn dann gebeten mir ein weiteres Detailfoto der betroffenen Stelle per email zu senden. Dies hat er auch getan. Es hat keine 2 Sekunden gedauert, da hatte ich schon den Verdacht, das er sich an meinen Bildern hier im Thread bedient hat. Ich habe dann die beiden Bilder miteinander verglichen und siehe da, es war ein Ausschnitt aus einem der von mir geposteten Bilder hier ! Das ist doch ein Witz oder ? Was soll man dazu sagen ….

Greetz
orange
 
diese verdammten ratten werden immer dreister - aber geil irgendwie dass er dich mit deiner eigenen 303 verarschen wollte - hahaha
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben