TR-707 - im Pattern Play Mode kopieren?

run

..
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich bei der TR-707 einen Pattern kopiere.
z.B.: im Pattern Play Modus, wo es ja sinnvoll wäre einen ganzen
Pattern zu kopieren, um diesen dann auf einen anderen weiter zu
bearbeiten.

Grüße

run
 
..die gleiche Frage wollte ich neulich auch schon stellen, nachdem ich es trotz Anleitung (und trotz Hilfe meiner "Liebsten, die Wissenschaftlerin ist") -nicht geschafft habe.
Ich musste schließlich Spur für Spur notieren und Stückweise übertragen, -sehr umständlich und nervig!
(Einziger Wrmutstropfen: Ich bin wohl nicht alleine mit solchen Problemen.)

Wie kopiert man einen ganzen Pattern mit der Roland TR-707 ?


Danke im Voraus an die Experten!
 
zuerst das Zielpattern auswählen

danach mit SHIFT gedrückt halten

zuerst die COPYtaste

danach das zu kopierende pattern

dann ENTERtaste. et voilà

es funzt genau gleich wie bei TR909&TR626, wenn ich mich nicht täusche..
 
zuerst das Zielpattern auswählen

danach mit SHIFT gedrückt halten

zuerst die COPYtaste

danach das zu kopierende pattern

dann ENTERtaste. et voilà

es funzt genau gleich wie bei TR909&TR626, wenn ich mich nicht täusche..

Danke Dir bionyx!
Kannst Du dass noch präzisieren, -was man genau wann gedrückt halten muss und wann man was genau los lassen muss ..-so in etwa... ??

Denn soweit hatten wir alle Varianten (+ weitere evt. "mögliche Kombinationen") durchprobiert, als auch alles so gemacht, -wie in der Anleitung beschrieben wurde, aber immer ohne Erfolg.
Ich denke auch, dass es gehen muss ..vielleicht ist die Anleitung umständlich geschrieben, oder falsch übersetzt sogar.
Vielleicht ist meine Maschine auch genau an dieser Stelle defekt einfach, (glaube ich jedoch nicht, alle Taster funktionieren auch.)

Wenn Du es wirklich auf "diese Weise" geschafft hast, bist Du der Erste, -von dem ich das höre. (-Kenne bisher niemanden der das geschafft hat.) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen, habs an der TR707 noch nie gemacht, da ich die weniger nutze als die 909. sollte ich wohl mal ausprobieren. aber an der 909 kopiere ich das immer so.

SHIFT drückt man nachdem das Zielpattern ausgewählt wurde
und hält die dann durch alle schritte gedrückt, bis nach der ENTERtaste

das muss so eigentlich funzen. wie bei eben fast jeder TR...
808&606 mal ausgeschlossen, die haben ein leicht anderes konzept ohne display, da kann man glaub ich, gar keine patterns kopieren
 
Cool, danke für deine Antwort bionyx!

Ich werde das demnächst unbedingt einmal versuchen nachzuvollziehen.
Eigentlich ein "einfaches Feature", aber sehr sinnvoll und hifreich eben, (auch wenn ich diese Maschine ebenfalls wohl nur extrem selten einsetzen werde und mich jedes Mal neu einfinden muss.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben