Tr-808 Noise?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Anonymous, 1. April 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei diesem Track kommt ab Sekunde 16 die HiHat und mit ihr so ein komisches, ich sag mal "Störgeräusche/Noise", ein Geräusch welches ich in vielen Stücke höre und da immer wieder schön zum Groove mit beiträgt...
    Bei Minute 3:15 ist es ganz deutlich und geht wieder weg.


    Ich hatte diesen Sound auch mal bei mir im Studio, kann mich aber nicht genau erinnern wie woher, war das von der alten 808? Bei der 808 die ich jetzt habe kommt der Sound auf jedenfall nie...

    Ich danke für Aufklärung!
     
  2. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

  3. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    ich würde eher auf eine bearbeitete und verschieden im tuning 909 hihat tippen plus fx - kein sound von der 808 zu hören. was ist eigentlich eine "alte" 808 - wird das anhand der seriennummern festgelegt????
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    meine alte 808, diejenige die ich vorher hatte...

    ich bin mir ziemlich sicher, dass der sound nicht speziell aufwendig gemacht (da er in zig musikstücken vorkommt), ich glaube du könntest recht haben, 909 plus starke compression und dann macht sich dieses noise der 909 bemerkbar. irgendwie so wirds wohl sein
     
  5. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    ich hab das mal auf decks.de gerade angehört - da klingts sehr anders in den hihats aber auf jeden fall nicht original sondern samples und nachbearbeitet, sowas geht gut in der mpc mit dem tuning usw. - könntens die artefakte durch die youtube komprimierung sein.

    check noch mal: www.decks.de
    Delta Funktionen SETUP ONE: DECORUM Ann Aimee / ANN 011
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hörs da auch, allerdings nicht mehr so stark...

    muss später mal ein bisschen mit den 909 hihats herumexperimentieren. bzw. mit der 909 und überkomprimiereung auf der summe, mal schauen was für noiseteppiche da dann nach vorne kommen.
     
  7. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    ja mit komprimierung geht da was aber ich bin mir sicher dass er samples benutzt hat und die auch im tuning und im decay bearbeitet hat, dat groovt sich ein. gute platte übrigens, muss ich mal bei discogs ordern.
     

Diese Seite empfehlen