TR-808 Pattern Write 2 nd Part

B

Bionikkk_P

.
Hallo zusammen

hab seid 3 tagen ne "neue" 808

kann mir jemand sagen was es mit dem 2 nd part auf sich hat

der 2nd part lässt sich offensichtlich nicht wie der erste programmieren (wenn ich auf 2 stelle bleibt die LED unten am seq. auf 1 und der erste part läuft auch weiter. wobei ich den 2nd part programmieren kann jedoch läuft das lauflicht nicht und der sound vom ersten part läuft weiter.

im ersten part läuft alles ganz wie gewohnt und auch sonst ist die 808 wie neu deshalb wundert mich das etwas..

ist das ein defekt oder normal?..da ich immer nur im ersten progammiert habe weiss ich leider auch nicht mehr wie es bei der 808 vorher gewesen ist.
 
Q960 schrieb:
du mußt sicher für den B-Part die Steplänge richtig einstellen!


irgendwie sowas...ich steig da nur nicht ganz durch

nur was mich halt wundert :

der 2nd part lässt sich offensichtlich nicht wie der erste programmieren (wenn ich auf 2 stelle bleibt die LED unten am seq. auf 1 und der erste part läuft auch weiter. wobei ich den 2nd part programmieren kann jedoch läuft das lauflicht nicht und der sound vom ersten part läuft weiter.

ich denke mal wirklich das ist ne pre-scale einstellung...jemand ahnung davon? :)
 
Ich habe schon seit Jahren keine 808 mehr. Da mußt du mal im Manual nachsehen. Nur das B-Pattern spielen lassen und dann dort die Patternlänge auf 16 Steps setzen!
 
Bionikkk_P schrieb:
Q960 schrieb:
du mußt sicher für den B-Part die Steplänge richtig einstellen!


irgendwie sowas...ich steig da nur nicht ganz durch

nur was mich halt wundert :

der 2nd part lässt sich offensichtlich nicht wie der erste programmieren (wenn ich auf 2 stelle bleibt die LED unten am seq. auf 1 und der erste part läuft auch weiter. wobei ich den 2nd part programmieren kann jedoch läuft das lauflicht nicht und der sound vom ersten part läuft weiter.

ich denke mal wirklich das ist ne pre-scale einstellung...jemand ahnung davon? :)

nee, nich pre-scale - stell die ruhig auf 4/4. du musst im pattern write mode auf 2 stellen den roten taster drücken und gleichzeitig taste 16 (oder niedriger) um die steplänge festzulegen - kann halt auch kürzer sein. und das entweder im modus a oder b - somit haste pattern mit maximal 64 steps - ganz einfach alles - ist oldschool.

wenn man bei der 808 pattern löscht, ist immer nur 1part aktiviert, 2nd part muss immer manuell aktiviert werden über steplänge.

die deutsche anleitung findet man aber auch im netz.
 
ahsoo..so in etwa hab ichs verstanden..wenn auch nich ganz :D

soll also heissen..das ich den 2nd part mit hilfe vom A/B schallter programmiere?..und der garnicht als "standart reserve pattern" gedacht ist?!
 
ossi-lator schrieb:
Bionikkk_P schrieb:
Q960 schrieb:
nee, nich pre-scale - stell die ruhig auf 4/4. du musst im pattern write mode auf 2 stellen den roten taster drücken und gleichzeitig taste 16 (oder niedriger) um die steplänge festzulegen - kann halt auch kürzer sein. und das entweder im modus a oder b - somit haste pattern mit maximal 64 steps - ganz einfach alles - ist oldschool.

wenn man bei der 808 pattern löscht, ist immer nur 1part aktiviert, 2nd part muss immer manuell aktiviert werden über steplänge.

die deutsche anleitung findet man aber auch im netz.


danke!habs verstanden :) werde ich später mal testen..wird bestimmt 2 stunden dauern^^

und ich dachte schon das wäre ein defekt!

agent hatte die deutsche anleitung übrigens oben schon rausgesucht :)
 
Bionikkk_P schrieb:
ahsoo..so in etwa hab ichs verstanden..wenn auch nich ganz :D

soll also heissen..das ich den 2nd part mit hilfe vom A/B schallter programmiere?..und der garnicht als "standart reserve pattern" gedacht ist?!

das kannste halt machen wie du willst - kannst den kippschalter dann nur nach links oder rechts oder in der mitte gestellt lassen so dass er 4 pattern durchrödelt. variieren wie man will.
 
aber das die 2nd LED und das lauflicht vom seq nicht leuchtet/durchläuft ist wenns nicht eingestellt ist normal?
 
hätte vlt noch dazu fragen sollen ob der erste step gleich 0 ist :)

hast schon recht..ich werde mal später das ergebnis preisgeben..

danke auf jeden fall
 
Lies mal das Manual wie ein Buch oder deine Sonntagslektüre und frage hinterher, falls noch was unverständlich ist! ;-)
 
hehe..ich kann anleitungen nicht ab :)

so..2nd part läuft..lag an den steps..musste man tatsächlich einstellen hehe

danke :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben