TR-808 Pattern Write 2 nd Part

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Bionikkk_P, 7. Juni 2009.

  1. Bionikkk_P

    Bionikkk_P Tach

    Hallo zusammen

    hab seid 3 tagen ne "neue" 808

    kann mir jemand sagen was es mit dem 2 nd part auf sich hat

    der 2nd part lässt sich offensichtlich nicht wie der erste programmieren (wenn ich auf 2 stelle bleibt die LED unten am seq. auf 1 und der erste part läuft auch weiter. wobei ich den 2nd part programmieren kann jedoch läuft das lauflicht nicht und der sound vom ersten part läuft weiter.

    im ersten part läuft alles ganz wie gewohnt und auch sonst ist die 808 wie neu deshalb wundert mich das etwas..

    ist das ein defekt oder normal?..da ich immer nur im ersten progammiert habe weiss ich leider auch nicht mehr wie es bei der 808 vorher gewesen ist.
     
  2. agent

    agent Tach

  3. Bionikkk_P

    Bionikkk_P Tach


    Danke :) habs mit englisch nämlich nich so und nur die englische hier..


    werde ich gleich mal in ruhe durchlesen..soll aber heissen ist kein defekt lieg ich da richtig? :D
     
  4. Q960

    Q960 bin angekommen

    du mußt sicher für den B-Part die Steplänge richtig einstellen!
     
  5. Bionikkk_P

    Bionikkk_P Tach


    irgendwie sowas...ich steig da nur nicht ganz durch

    nur was mich halt wundert :

    der 2nd part lässt sich offensichtlich nicht wie der erste programmieren (wenn ich auf 2 stelle bleibt die LED unten am seq. auf 1 und der erste part läuft auch weiter. wobei ich den 2nd part programmieren kann jedoch läuft das lauflicht nicht und der sound vom ersten part läuft weiter.

    ich denke mal wirklich das ist ne pre-scale einstellung...jemand ahnung davon? :)
     
  6. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich habe schon seit Jahren keine 808 mehr. Da mußt du mal im Manual nachsehen. Nur das B-Pattern spielen lassen und dann dort die Patternlänge auf 16 Steps setzen!
     
  7. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    nee, nich pre-scale - stell die ruhig auf 4/4. du musst im pattern write mode auf 2 stellen den roten taster drücken und gleichzeitig taste 16 (oder niedriger) um die steplänge festzulegen - kann halt auch kürzer sein. und das entweder im modus a oder b - somit haste pattern mit maximal 64 steps - ganz einfach alles - ist oldschool.

    wenn man bei der 808 pattern löscht, ist immer nur 1part aktiviert, 2nd part muss immer manuell aktiviert werden über steplänge.

    die deutsche anleitung findet man aber auch im netz.
     
  8. Bionikkk_P

    Bionikkk_P Tach

    ahsoo..so in etwa hab ichs verstanden..wenn auch nich ganz :D

    soll also heissen..das ich den 2nd part mit hilfe vom A/B schallter programmiere?..und der garnicht als "standart reserve pattern" gedacht ist?!
     
  9. Bionikkk_P

    Bionikkk_P Tach


    danke!habs verstanden :) werde ich später mal testen..wird bestimmt 2 stunden dauern^^

    und ich dachte schon das wäre ein defekt!

    agent hatte die deutsche anleitung übrigens oben schon rausgesucht :)
     
  10. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    das kannste halt machen wie du willst - kannst den kippschalter dann nur nach links oder rechts oder in der mitte gestellt lassen so dass er 4 pattern durchrödelt. variieren wie man will.
     
  11. Bionikkk_P

    Bionikkk_P Tach

    aber das die 2nd LED und das lauflicht vom seq nicht leuchtet/durchläuft ist wenns nicht eingestellt ist normal?
     
  12. Q960

    Q960 bin angekommen

    kann ja nicht leuchten, wenn die Patternlänge genau einen Step lang ist!
     
  13. Bionikkk_P

    Bionikkk_P Tach

    hätte vlt noch dazu fragen sollen ob der erste step gleich 0 ist :)

    hast schon recht..ich werde mal später das ergebnis preisgeben..

    danke auf jeden fall
     
  14. Q960

    Q960 bin angekommen

    Lies mal das Manual wie ein Buch oder deine Sonntagslektüre und frage hinterher, falls noch was unverständlich ist! ;-)
     
  15. Bionikkk_P

    Bionikkk_P Tach

    hehe..ich kann anleitungen nicht ab :)

    so..2nd part läuft..lag an den steps..musste man tatsächlich einstellen hehe

    danke :)
     

Diese Seite empfehlen