TR 808 und Distortion Effektpedal

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von oOUTOFCONTROLo, 21. September 2011.

  1. welches effektpedal oder effektgeräte müsste ich mir holen damit ich so einen bass hinbekommen kann.stell hier ma ein video rein:
    http://www.youtube.com/watch?v=e7A0AQNx8vs
    ist zwar software aber es muss ja auch mit hardware möglich sein ,so ein distortion 808 kick hinzubekommen.hoffe es kann mir da jemand hilfestellung geben.
     
  2. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Vlt. stark am Mixer gain'en und mit dem EQ ein wenig rumspielen...?


    Gruss
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Die Kombination 808 und Electro Harmonix Bass Microsynthesizer hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

    Stephen
     
  4. Sodafreak

    Sodafreak Tach

    eventuell ne Zerre dahinterstellen...


    Maximale Erfolge und beste Grüße.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    was ist denn vorhanden? gibt viele möglichkeiten ein signal zu übersteuern, alte mackie mixer sind auch easy... irgendwo musst du die 808 einfach samplen um sie so spielen zu können.
     
  6. Electro Harmonix Bass Microsynthesizer ist schon nicht schlecht.klingt verdammt noize!!!!!!!!!.aber damit bekomm ich nicht diese verzerrung .hab mir einige videos bei youtube angesehen.hab noch eins gefunden bassdrum mod:http://www.youtube.com/watch?v=QeQVGB9Qqbg&feature=related
    das kommt meiner vorstellung von dem bassdrum schon näher.er pitch den drum .wenn man jetzt noch einen distortion dazunehmen würde kommt man vielleicht auf diesen bassdrum.das ist alles aber spekulation.will mir auch nicht hunderte geräte kaufen, um auf diesen verzerrten bass zu kommen.
     
  7. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Kauf´ Dir ´ne Sherman Filterbank, und alle Bereiche des Zerrens dürften ein- für allemal abgedeckt sein.

    Eine ProCo Rat war früher in Skinny Puppy- und Nitzer Ebb-Kreisen auch ein billiges und patentes Mittel, eine 808 zu verzerren.

    Stephen
     
  8. Centurion

    Centurion Tach

  9. snowcrash

    snowcrash Tach

    Electronicat ist da auch ein Spezialist dafuer, 808 + Rat...
     

Diese Seite empfehlen