TR 808 und Distortion Effektpedal

Die Kombination 808 und Electro Harmonix Bass Microsynthesizer hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Stephen
 
oOUTOFCONTROLo schrieb:
welches effektpedal oder effektgeräte müsste ich mir holen damit ich so einen bass hinbekommen kann.stell hier ma ein video rein:
http://www.youtube.com/watch?v=e7A0AQNx8vs
ist zwar software aber es muss ja auch mit hardware möglich sein ,so ein distortion 808 kick hinzubekommen.hoffe es kann mir da jemand hilfestellung geben.
was ist denn vorhanden? gibt viele möglichkeiten ein signal zu übersteuern, alte mackie mixer sind auch easy... irgendwo musst du die 808 einfach samplen um sie so spielen zu können.
 
Electro Harmonix Bass Microsynthesizer ist schon nicht schlecht.klingt verdammt noize!!!!!!!!!.aber damit bekomm ich nicht diese verzerrung .hab mir einige videos bei youtube angesehen.hab noch eins gefunden bassdrum mod:http://www.youtube.com/watch?v=QeQVGB9Qqbg
das kommt meiner vorstellung von dem bassdrum schon näher.er pitch den drum .wenn man jetzt noch einen distortion dazunehmen würde kommt man vielleicht auf diesen bassdrum.das ist alles aber spekulation.will mir auch nicht hunderte geräte kaufen, um auf diesen verzerrten bass zu kommen.
 
Kauf´ Dir ´ne Sherman Filterbank, und alle Bereiche des Zerrens dürften ein- für allemal abgedeckt sein.

Eine ProCo Rat war früher in Skinny Puppy- und Nitzer Ebb-Kreisen auch ein billiges und patentes Mittel, eine 808 zu verzerren.

Stephen
 


News

Zurück
Oben