TR-8S - Anschläge in Variation loopen?

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Preset Pattern auf meiner TR-8S angesehen und dabei habe ich festgestellt, das teilweise innerhalb eines Pattern bestimmte Rhythmen geloopt werden. Damit meine ich, das nur die ersten vier Anschläge aktiviert werden, diese aber auf der gesamten Variation angewendet werden. Wie macht man das, wie nennt man die Technik?

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe!? :)
 
Was Du meinst ist die Tracklänge die weniger als 16 Schritte lang ist oder? Der Überbegriff hierfür ist Polyrhythmik. Die Länge der Tracks änderst Du indem Du "Last" gerückt hälst und dann im Sequenzer die Länge auswählst. Das wird übrigens immer aus alle Variationen eines Pattern Auswirkung haben.
 
Super, vielen dank! Last Step war genau das, was ich meinte. Das kann schon praktisch sein, wenn man viel an den einzelnen Steps schraubt. 👍
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben