Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TR-909 müssen bei den aktuellen Preisen in perfektem Zustand sein. Die kleinen Taster müssen 1a reagieren. Die Potis dürfen nicht im geringsten knistern.
..... dann ist das wahrscheinlich geflunkert. Die Dinger sind aktuell schwer loszukriegen.
Woran machst du das fest?
Was hast du bekommen?Ich habe in den letzten 2 Jahren 2 Stck. verkauft. Die letzte gerade vor 3 oder 4 Wochen.
Mit Ach und Krach 3000€. Super sauber, nicht die kleinste Schramme, nichts verfärbt oder vergilbt. Alles Potis mit gleichem Drehwiderstand, kein Kratzen. Also in wirklich richtig, richtig gutem Zustand.Was hast du bekommen?
Bei meiner zweiten 909 war der viel kürzer. War eine (laut Seriennummer) ältere 909 als meine erste, die wesentlich längeres Decay erlaubte.
Ich finde schon. Die Kick der späteren 909 hat mir besser gefallen, die war irgendwie etwas runder. Die der älteren 909 war irgendwie härter. Holzig ist dafür ne Umschreibung, die ich nachvollziehen kann. Bei Snare, Clap und dem Blech kann ich mich an keine Unterschiede erinnern. Bei den Toms bin ich unsicher, kann ich nicht genau sagen. In Kombination mit der Kick hat mir das bei der neueren natürlich besser gefallen, insofern kann das dann natürlich ein verfälschter Höreindruck sein. Außerdem lag zwischen beiden 909 ein Zeitraum von mehreren Monaten. Insofern war das eh nie ein Direktvergleich.Hmhm. War der Sound der Kick bei der älteren (abgesehen vom für dich kürzeren Decay & Tune) merklich anders?
Danke. Das heißt, dass meine gemoddet gewesen sein muss. Denn es gab dann wohl scheinbar keine Revision, die das Decay der Kick beeinflußt hat. Oder vielleicht ist das durch Bauteiltoleranzen erklärbar? Im Zusammenhang mit dem 101 meine ich mich erinnern gelesen zu haben (evtl. auch hier im Forum), dass die bei der Fertigung auch mal gerne gerne andere Bauteile mit den nächst näheren Spezifikationen genommen haben, wenn mal gerade was fehlte. Vielleicht gabs das ja bei der Herstellung der 909 auch?C9 beeinflusst die Decayzeit der Pitchhüllkurve, aber nicht das lautstärkemäßige Ausklingen der BD.
Wenn der Verkäufer sagt, dass es noch andere Interessenten gibt, dann ist das wahrscheinlich geflunkert. Die Dinger sind aktuell schwer loszukriegen.
Seit den letzten Einträgen im e-licktronic Forum scheint sie mit der letzten Firmware gut zu laufen.Die Nava hatte ich auch schon im Sinn. Aber da scheint es u.a. Bugs zu geben.
Behringer baut seine Produkte in SMD Technik. Beim Nava Projekt werden wie bei der RE-303 die gleichen Bauteile verwendet. Das ist dann so ein Unterschied wie zwischen der TT-303 und der RE-303.Aber dann kann ich auch gleich auf die RD-909 warten. Ich denke die wird der Nava in nichts nachstehen.
Das seh ich auch etwas anders. Gibt noch Leute die finden mit dem Orginal Disign eine größere Inspiration. Und es macht ihnen damit dann halt mehr Spaß. So emotional betrachtet. Mir reichen die beiden kleinen Neuauflagen. Aber wäre da nicht dieses alte Oldskool disign hätte ich die niemals gekauft.
Die würde ich niemals gegen die Behringer oder die grüne eintauchen. Obwohl die etwas mehr einstellungen bringen. Aber darum ging es mir zb. nicht. Hat auch nix mit hype zu tun. Bei mir jedenfalls nicht.
Angst habe ich nicht dass sie abschmiert, ich denke man braucht heutzutage auf keinen Fall eine 909 für Drums, ich finde sie ist heiß
Also wenn es um den Sound geht, habe ich gutes gelesen über die 9090, wobei man da ja ausschliesslich MIDI verwendet um die Instrumente zu spielen, wer sich dann dazu noch ein Cyklon gönnt, hat am Ende bestimmt noch mehr Spaß.
Ich finde auch das 909's untereinander hörbar anders klingen, z.B. eine neuere fand ich klanglich vom RimShot deutlich besser (holziger?), bei der ersten 909 (also Seriennummer unter 381500 (man kann sie auch an Seitenteilen unterscheiden, letzlich gibt es Schwankungen im Klang)) gefällt mir der Kick besser, allerdings leidet dieser bei meiner unter Schwankungen, also wie als wenn eine leichte Sinus - Modulation drauf ist (mal deutlich mehr Bass und so) oder vielleicht hat das etwas mit der Temperatur zu tun?
Muss ich mal aufnehmen, wenn das wieder auftritt.
Und das Timing ist wohl bei 909's allgemein messbar ungenau (eher ungenaue Latenzen, und nicht ein "MicroGroove" ala 808 entsteht), wobei sich das auf MIDI-Clock bezieht, oder?