TR-909 Gebrauchtkauf - Auf was achten?

Warte doch bis Behringers RD 909 rauskommt und gut ist..kannst dir dann sogar zwei holen,..3000 Euro..Total Hirnrissig...Würde für so alten Elektroschrott keine 300 Ausgeben..

Ich liebe ja den 909 Sound so ist es nicht..Mann sollte sich vielleicht auch nicht allzusehr in etwas hineinsteigern..Bald gibts 909 mit frischer elektronik und wenn die 99% so tickt dann ist doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch bis Behringers RD 909 rauskommt und gut ist..kannst dir dann sogar zwei holen,..3000 Euro..Total Hirnrissig...Würde für so alten Elektroschrott keine 300 Ausgeben..

Die kommt wohl nicht vor 2020. Ohne dass ich da jetzt eine Quelle für die Angabe machen könnte. Es ist ja nicht mal die RD808 draussen : )
 
wenn du bock hast, why not ? :)

909 wärmt sich grad auf :D

und ich noch minztee + fluppe... :nihao:

Das war eher sarkastisch gemeint : D

Wobei die TR-8 Kick durch den MS20, und dann wieder am Xfilter500 aufgebaut schon nett ist.

Mein Studio ist gerade leider total zerpflückt, weil ich alles auseinandergenommen habe um die Kabel neu zu, ähm, patchen. Bis meine vierte S-Patch nicht da ist, wird sich das auch nicht ändern. Die Orion32 ist nicht aufnahmebereit gerade.
 
Das Video kann nur auf Youtube angesehen werden.

Aber Hey: Ich hatte nach zwei Sekunden schon ein dickes Grinsen im Gesicht : D
Geil! Ich liieebe diese Zero-Tune / Zero Attack /Short Decay Kick.

Vielen Dank für deine Mühe :nihao:
 
Interessant, dass bei der 909 die Grundstimmung gleichbleibend (oder sich kaum ändert) ist, obwohl man "Tune" verändert. Aber wie Fanwander ja schon anmerkte, ist das nur der Envelope.

Ich finde dein MOD sehr gelungen. Die Kick ist ganz oben noch nicht im oberkitchigen Bereich.
War da jetzt noch EQ/Kompressor beteiligt?
 
Ich hab nicht den Eindruck man könnte eine TOP 909 für 3.000 bekommen.
Ich mein, so groß sind die Angebote an 909 nicht. Schon mal 0 in München.

Der Verkäufer der einen 909, mit dem ich deswegen in Kontakt war, hatte sie einen Tag nach Inserat wegbekommen. Und die hatte hinten tiefe Kratzer.
In Berlin gibt es viele 909. Aber ich bin nicht aus Berlin, und hab kein Auto, um mal eben wohin zu fahren.

Das bedeutet, die 3.000 sind zu akzeptieren. Friss oder stirb.

Ich ratsch ja ganz gerne immer noch etwas mit den Leuten, und ganz oft merke ich dann dass sie da utopische Vorstellungen haben, was die abgenudelten Geräte ja noch wert sein, weil sie auf Ebay eine 909 für 4.900 Sofortkauf gesichtet haben.

Selbes Spiel mit meiner SH-101. Der Verkäufer wollte 1.250 Euro. Sei ja überguter Zustand, und haste nicht gesehen. Ich hab ihm dann gesagt ich hätte nicht mehr als 1.100, weil Geldziehen am Automat ein Limit hat. Ich fragte ihn, ob er trotzdem vorbeikommen wollte, und er willigte ein.

Als der Typ dann bei mir mit der 101 angekommen ist, merkte ich dann schnell dass die 101 richtig heftig nach Kleiderschrank roch, und einige Fader sehr schwergängig
waren, der Powerschalter die berüchtigten Schwankungen in der Stimmung auslösten.

Glaubt ihr, ich hätte dem vermitteln können, dass sie "so" unter keinen Umständen 1.250 Euro wert ist? Ne : D
Er hatte ja erst kürzlich eine 101 für 1.450 gesehen *Facepalm

Mein "Glück" war nur dass ich tatsächlich nicht mehr als 1.100 im Haus hatte.

Plötzlich meint der dann allen ernstes: Hey, hast du nicht noch irgendwie Geld in deinen Hosentaschen oder so? Ich dachte ich fall vom Glauben ab.

Es ist IRRE, wirklich IRRE wie unglaublich geldgeil die leute sind. Technisch nicht wirklich versiert, um zu erkennen wie verranzt das Teil ist, aber Wucherpreise haben wollen
: D
Es gibt offensichtlich viele Faktoren, die die Markteinschätzung stark beeinflussen. Denn wie gesagt: Ich komme zu ganz anderen Einschätzungen. Vielleicht hätte ich nach München ziehen sollen vorm Verkauf, wenns da mehr Geld gibt :) Liegt wohl auch scheinbar am Timing und am Verkaufsdruck des Verkäufers
101 hab ich auch verkauft. Hat ewig gedauert. Der berühmte Top-Zustand, frisch gewartet mit neuem power-switch, bender-halter, gereinigte Fader, inkl Mod-Grip. + Gurt und Tubbutec upgrade (non-invasiv eingebaut) - wollte keiner haben für 1150€ - und das ding ist so sauber, das kann man in einen OP-Saal mitnehmen :)
 
Interessant. Ich finde deine 909 hat schon einen ordentlichen Bauch. Der 909 sagt man ja nach, dass sie unbearbeitet recht ernüchternd klingt.
Ich finde gerade die 909 klingt unbearbeitet extrem gut, als ob ein Kompressor permanent dahinter hängen würde. Dass man ihr das Gegenteil nach sagen würde ist mir nicht bekannt.
 
Es gibt offensichtlich viele Faktoren, die die Markteinschätzung stark beeinflussen. Denn wie gesagt: Ich komme zu ganz anderen Einschätzungen. Vielleicht hätte ich nach München ziehen sollen vorm Verkauf, wenns da mehr Geld gibt :) Liegt wohl auch scheinbar am Timing und am Verkaufsdruck des Verkäufers
101 hab ich auch verkauft. Hat ewig gedauert. Der berühmte Top-Zustand, frisch gewartet mit neuem power-switch, bender-halter, gereinigte Fader, inkl Mod-Grip. + Gurt und Tubbutec upgrade (non-invasiv eingebaut) - wollte keiner haben für 1150€ - und das ding ist so sauber, das kann man in einen OP-Saal mitnehmen :)

Naja, in München verkauft kaum einer was. Die 909en kommen zumeist aus Berlin, Franktfurt, fast überall her, aber nicht aus München.
Schade dass wir nicht ins Geschäft gekommen sind : D

Ach schau, du bist auch aus Berlin.
 
Ich finde gerade die 909 klingt unbearbeitet extrem gut, als ob ein Kompressor permanent dahinter hängen würde. Dass man ihr das Gegenteil nach sagen würde ist mir nicht bekannt.

Ich hab das schon öfters gelesen. Dass man die 909 extrem bearbeiten müsste, damit sie so klingt wie man es aus den Tracks her kennt, und dass man sich wundern würde wie sie nackt klingt. Ob das so ist, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sachen.
 
Die kommt wohl nicht vor 2020. Ohne dass ich da jetzt eine Quelle für die Angabe machen könnte. Es ist ja nicht mal die RD808 draussen : )


Denke das er beide gleichzeitig auf den Markt werfen wird.....Ich würde mir dann dann auch gleich beide holen..Solange werde ich es schon aushalten.
Frage mich auch woran es gerade hängt. Wird aber alles so seine Gründe haben ..Schade das man momentan wenig über den Status weiß.Denke aber positiv.
 
Denke das er beide gleichzeitig auf den Markt werfen wird.....Ich würde mir dann dann auch gleich beide holen..Solange werde ich es schon aushalten.
Frage mich auch woran es gerade hängt. Wird aber alles so seine Gründe haben ..Schade das man momentan wenig über den Status weiß.Denke aber positiv.
Wahrscheinlich hat Roland wegen dem Farbschema geklagt.
 
Kann gut sein, aber vielleicht auch nicht. Vom Pro-one hat man auch nichts mehr gehört, beispielsweise. Während 101 und vc340 ja bereits vorbestellbar sind. Vielleicht kommen sie einfach nicht mehr hinterher? Vielleicht muss Uli direkt ne zweite musictribe city bauen, weil die die synthfreaks einkaufen als gäbe es kein morgen :)
 
Denke das er beide gleichzeitig auf den Markt werfen wird.....Ich würde mir dann dann auch gleich beide holen..Solange werde ich es schon aushalten.
Frage mich auch woran es gerade hängt. Wird aber alles so seine Gründe haben ..Schade das man momentan wenig über den Status weiß.Denke aber positiv.

Das wäre natürlich klasse, wenn beide gleichzeitig kommen. Aber Infos bezüglich der RD909 gibt es so gut wie keine mehr. Selbst im Slutz Thread drüben gibt keine Neuigkeiten mehr zu RD808, die ja als erstes kommen sollte. Ich denke sie prüfen ob sie die Produkte sicher auf den Markt werfen können, angesichts der Tatsache das Roland jetzt anfängt sich die Muster sichern zu lassen.
 
die RD 909 wird schon kommen,ich glaube aber nicht das die dies Jahr nicht kommt.
Vielleicht gibst es aufn Superbooth endlich ein spielbaren Prototype.
 
Mint, minter - Pfeffermint

909.jpg


*Träum
 
Was ich bei der Tr 09 besser finde ist das Sie die Computer Tastatur Tasten ersetzt haben und somit im Grunde etwas verbessert haben. Das ist ja das einzige was mir an der 909 nicht so gefiel.
 
Dafür fehlt halt das analoge Pfund untenrum, und die restlichen analogen Eigenheiten. Wie bei allen digitalen. Sonst könnte ich ja mit der TR-8 zufrieden weiterleben, oder mir auch eine TR-09 kaufen.
 
Nö... Find ich nicht das das bei denen fehlt. Die ACB Technologie ist schon super. Aber wie gesagt muß ja jeder selber wissen. Die gehör Ansichten sind ja da halt auch individuell. Da hat ja jeder seine eigene Meinung.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee... Du hast das falsch verstanden. Meins ist ja alles fertig. Ich geh jetzt erneut meine ganzen gemachten Sachen noch einmal durch weil ich jetzt Mix und Master Werkzeuge habe die ich damals noch nicht hatte. zig.gif
 


News

Zurück
Oben