TR 909 rauschen am Stereo-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von katarakt, 29. März 2013.

  1. Szenario: 909 eingeschaltet, standby, volume voll aufgedreht

    Ich habe an meiner 909 ein leises rauschen in der summe (stereo-ausgang) das aber doch störend lauter wird wenn man eben lauter macht. Hört man natürlich kaum mehr wenn man das tier laufen lässt aber sobald die instrumente weniger und leiser werden hört man eben das rauschen. An den einzelausgängen, nachdem ich diese einzeln geprüft habe, hört man aber nichts, kein rauschen, tip top so wie's sein soll.

    Ich hatte an der 9 mal einiges sanieren lassen weil damals der sequencer nicht mehr richtig lief und dabei wurden, soweit ich weiß, die roland eigenen modifikationen was das rauschen angeht auch gleich gemacht. Zumindest was das rauschen auf den einzelausgängen angeht wurde das top gemacht, nur hatte ich damals nichts vom summenausgang erwähnt und es wurden wohl nur die einzelausgänge entrauscht. Jetzt meine frage, wer weiß ob es diese modifikation auch für den stereo-ausgang gibt und hat das schonmal gemacht?
     

Diese Seite empfehlen