TR-909 reset der zweiten bank!?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 26. Oktober 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen, hat jemand von den kräcks hier einen tipp?

    Beim start "track1 und pattern1 halten" resettet nur die erste bank!

    In englisch sprachigen Serviece-manual steht zwar was von der 2ten bank;
    ich kann es aber nicht umsetzen, obwohl es nur 3 zeilen sind :sad:

    Das frustriert!

    Über hinweise würde ich mich freuen!!!!

    Vielleicht noch: Seitdem wir das netzteil in den ursprünglichen zustand zurückgebaut haben, spielt die 909 verrückt!

    Beste gruesse, dixon
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    :hallo:

    Hab's nach "Sequencer" verschoben, da es nicht wirklich etwas mit DIY zu tun hat und es hier vermutlich eher die richtigen Leute lesen.
     
  3. more house

    more house Tach

    was meins du mit verrueckt spielen?

    also ich hab bei mir noch nie nen reset gemacht, einfach immer alles manell geloescht :oops:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    General Reset für Roland TR-909 ?

    Gibt es sowas?
    Meine 909 spielt gerade was sie will :sad:

    Danke, dixon

    ps: den ersten thread dazu hat man mir gelöscht.
    Wenn ich weiß "warum", kann ich mich auch verbessern!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: General Reset für Roland TR-909 ?

    Du bist ja ne Nase!

    Ich hab die beiden Threads zusammen geführt und extra für Dich noch nen "Shadow Topic" dagelassen, damit nicht noch ein dritter Thread in der falschen Rubrik kommt (was hat das mit Löten zu tun?).
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    tr-909- danke für s verschieben

    Ich komme nicht mehr in den editiermodus der 2ten bank!

    Ich habe ein reload/reset mit "beim start track1 und pattern1 halten"
    vollzogen, was mir nur die erste bank freigibt!
    In der 2ten komme ich nicht in den editiermodus und drücke ich auf start,dann spielt sie zu schnell, wechselt unkonrolliert patterns und
    scale...

    Jetzt habe ich sie erstmal platt gemacht: Für zwei tage stecker raus, batterie raus!!

    Danke für s antworten, dixon
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    pattern löschen

    Vielleicht würde das schon nützen, wenn ich einzelne pattern auf einmal löschen könnte (ohne mit shirft/clear alle instrumenten-spuren einzeln löschen zumüssen)

    Kennt jemand den shortcut dafür (im manual kann ich sowas nich finden)!?

    ps:habe dem teil für zwei tage alle energie genommen und mit reset
    gestartet: Ergebnis: factory-presets geladen/ erste bank editierbar/ zweite
    spinnt immer noch!!!!!

    Gruesse, dixion
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die 2. Bank ist meines Wissens nach die Cartridge, oder!? Evtl. ist die auch auf schreibgeschützt gestellt. Ist so ein kleiner Schieberegler!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bank1 Bank2

    NO! :lol:

    Es gibt zwei reguläre banke!

    Greeez, dixion
     
  11. CO2

    CO2 bin angekommen

    pattern löschen geht so:
    im patter-write-modus bei angehaltener 909 clear gedrückt halten und gleichzeitig die taste des zu löschenden patterns drücken.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke + Super


    Hey,suuper!
    Du hat mein leben wieder lebenswert gemacht! BINGO :idea: :idea:

    Jetzt hoffe ich nur, dass das gedächnis noch funktioniert!?
    Werde mal alle bänke mit irgendwas voll schreiben und ein paar tage warten :)

    ...

    Ich danke hier allen! beteiligten!!!!

    Dixon
     

Diese Seite empfehlen