TR-909 und TR-707 Startmodus ändern

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von mokkinger, 12. April 2010.

  1. Wenn ich meinen Gerätepark anschalte starten beide Maschinen per default im Track Mode, und nicht wie ich es gerne hätte im Pattern Mode. Das hat vor allem bei meiner 909 den Nachteil dass wenn ich dann einfach meine DAW starte spielt die 909 alle meine gespeicherten Patterns munter ab, und das auch noch out of sync, da ich sie erst auf Externen Sync umstellen muss - von Start an ist sie im internen Sync. Genauso meine 707, die läuft nicht automatisch mit der 909 mit, obwohl sie an ihr hängt, nein, mann muss auch Ihr immer erst via shift-sync mode den sync-n geben, damit das klappt. :twisted: :twisted: :twisted:
    klar, kein riesen deal weil mans ja weiss, aber irgendwie nerven mich die ladies in diesem punkt. geht das auch anders?
     
  2. dns

    dns -

    scheinbar nicht.....schade.
    hätte mich auch interessiert.
     
  3. tom f

    tom f Moderator


    irgendwie bilde ich mir ein ich hätte da mal was umgestellt bei meiner - gibt es da nicht so ne tatsen kombination mit der man sie einmal hochfahren muss und nacher merkt sie es sich (909) ....aber es kann auch sein daß ich da voll daneben liege ...habe die 909 schon ein jahr nicht mehr aufgedreht...
    hast du schon im manual gesucht???

    mfg
     
  4. dns

    dns -

    "turning the tr 909 (...on(?, wort fehlt)...) will automaticly set it to the sync mode INT"

    denke schon, daß mark vorher nachgesehen hat....
     
  5. tom f

    tom f Moderator


    ? was ?

    ach es get ja gar nicht ums syncen - klar es geht um den mode...ach was weiss ich...
     
  6. Klar, Manual hab ich durchgesehen. Es scheint wohl keinen Trick zu geben;
    sowohl für den external Sync, als auch für den Pattern Mode ... Leider. Hatte einfach gedacht es gibt ein Hidden Feature oder so...

    Naja. Die alten tanten und ihre macken halt.
    Was auch total nervt ist dass die tr-707 im Slave Mode kein DIN Sync clock ausgibt. Nur midi. Sync nur als Master!
    Blöde Kuh. Aber geiler Sound ;-)
     

Diese Seite empfehlen