TR Legende modified!!! Bitte um Meinungen!

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Aeternus, 25. August 2006.

  1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

    Wurde schon mehrere Male von ihm zufriedenstellend ausgeführt.

    Ich finde das sehr interessant und wollte fragen was ihr davon haltet.
    Ist quasi ein Ebay Job Angebot !

    ALso deine Tr 707 ihm schicken und er macht daraus was wirklich geiles!

    MFG AE

    PS: Bitte eure Meinung sagen!
     
  2. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    hi;

    haste mal meine 505 und 626 gesehn.....

    ich kann das auch, muss aber gleich dazu sagen das es da weit mehr moeglichkeiten gibt....

    allein bei der 626 sinds ca 100 bending moeglichkeiten.


    falls du interesse hast, PM.


    gruesse

    ps: n bild von der 505 is glaube in meinem gear bereich.....eins von der 626 kann ich dir bei bedarf schicken.
     
  3. wtf ... wie konnte ich das nicht wissen *_*
    Ja sehr geil ... dann muss ich mir nur ne TR 505 besorgen : )
    Was würdest du mir da raten?

    Und muss ich dich stundenweise bezahlen? ^^(ich hoffe mal das
    wird nicht absichtlich missverstanden)

    MFG AE
     
  4. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    Hehe......neee......hab nix missverstanden.....

    Besorg dir so ne alte roland kiste, die benderei is in 2-3h gemacht.....

    Teuer wird das nicht.......liegt im bereich von nem drittel was der ebay australier verlangt......plus material.......aber das kostet max so 10euro.....ich kauf da sehr guenstig ein....

    Rest aber per pm bitte

    Greetz
     
  5. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    Btw......ich vergass

    Ich wuerde minimum ne 626 emfehlen, die hat einzelouts, mehr instrumente und SHUFFLE......

    Ist zwar n tick teurer, aber das lohnt sich...

    Kannst ja hier im forum mal flasher und ekki808 fragen, flasher hat ne gebendete 505 bekommen und ekki808 ne 626.......ich glaube die kisten machen denen spass.....

    Greetz
     
  6. Wiggum

    Wiggum -

    Für die TR-707 / 727 gibt es auch 'ne Anleitung im Netz, leider weiß ich die Seite gerade nicht...
     
  7. e6o5

    e6o5 -

    meinst du die seite?
    http://www.f7sound.com/bend707.htm
     
  8. Wiggum

    Wiggum -

    Richtig, das war sie... naja, sind nicht ganz so viele schöne Bends.
    Aber wenn man vielleicht selber mal ran möchte genau richtig. :D
     
  9. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    soo....


    hab mal n bild von der 626 in die gearsection von mir neigezwirbelt....




    greetz
     
  10. dest4b

    dest4b aktiviert

    also ich hab meine 707 verzwirbelt ohne anleitung und ohne pitchbend .. das wäre noch was nur ich hörte man muss da mit timer IC´s arbeiten die man an den clock der Wandler hängt .. hm :/

    allerdings gehöre ich eher zu denen die nicht unbedingt in der lage sind das original gehäuse mit schaltern zu spicken. Ich hab das extern.
    Und irgendwie fällt die 707 immer wieder zu irgendwelchen umlötarbeiten untern lötkolben... hm :> heheee
     
  11. Wiggum

    Wiggum -

    Die 505 und 626 sehen echt schick aus! Kann man bestimmt schöne Sachen mit machen. ;-)

    Was ich aber noch viel besser finde ist das Elektrosmog-Schaf... das ist doch das Teil unter den Keyboards, oder? Der Hammer! :lol:
     
  12. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    Ja genau.....hehehe.....

    Ich nenns ganz liebevoll elektrolutzi......

    Ich haett sowas nie gekauft.....hat mal 200dm gekostet......die kohle haett ich eher fuer gear ausgegeben.......meine suesse hat aber so nen tick....warum nich....wenns gesund is....

    Erinnert mich vom sinn her ein wenig an bernies knifelizer......moog sonderzubehoer fuer den umweltbewussten musiker....oder so....


    Greetz
     
  13. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Hi Tom,

    na alles im Lack... :)

    Ich habe gehört das durch das beneden die lebensdauer des jew. Gerätes arg ab nimmt.

    ich habe folgendes gear welches man benden kann, wenn Du / Ihr eines aussuchen müstet, welches würde hier am meisten rocken ?

    Texasinstrumensts Speak and spell,
    TR 707
    TR 727
    TR 505
    TR 626
    Casio RZ1

    Habt Ihr hier evtl nen coolen Link ?

    Danke & Gruß,
    C I T
     
  14. dest4b

    dest4b aktiviert

    klar die 707 ... ;-)
    und warum sollte es die lebensdauer verkürzen ... das ist nicht belegbar denke ich .. wer kann sagen wie lange das 20 jahre alte gerät ohne eingriff gelebt hätte.

    und im übrigen handelt es sich im algemeinen nur um "vermischung" von daten und oder auf masse ziehen von daten.

    was soll da kaputt gehn? Die IC´s verkraften von 0-5Volt und das bekommen sie auch nur. ob nun duch "kurzschluss" oder original .. das ist unerheblich denke ich. Wenn man sich an die gröbsten Bendingregeln hält.

    Einzigst meine 707 hängt sich ab und zu auf. Wenn mans zu echt arg reibt.

    r.-
     

Diese Seite empfehlen