tr606 - wo reparieren ?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Ludwig van Wirsch, 7. September 2011.

  1. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Hab die 606 in Herne zur Reperatur abgegeben, lag dort jetzt mehr als 2 Monate,
    Fazit, wär zu teuer, er hätte keine Baupläne.

    Hat wer eine Idee wo man im Ruhrpott noch sein Glück probieren kann ?
    606 geht nicht an - nicht mit Batterien - nicht Netzteil ... tut sich nichts. :doof:
     
  2. Warum sagt er nicht gleich, dass er keine Lust hat.
    http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl ... vice+manua


    https://www.sequencer.de/synth/index.php ... zer_Repair
    Die Ruhrgebiet-nächsten sind wohl Georg Mahr oder Achim Lenzgen.
     
  3. dns

    dns -

  4. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Herr Lenzgen schein zeitlich begrenz zu sein ....
    An Herrn Mahr werde ich mal eine Mail rausschicken.
    ob ihm eine 606 lieber ist als eine 303 ? :mrgreen:
     
  5. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Düsseldorf hört sich gut an ... 1 Tag ... dann Feedback ... sowas schwebt mir vor.
    Nicht das ich nochmal 2 Monate auf ne Antwort warten muss ;O)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Herr Fischbach ist wohl durchaus gut ausgelastet, wie leider viele Servicer'ler aus meiner Liste (und solchen, die ich noch nicht kenne - immer gern her damit). Bei älteren Sachen muss man damit hier und da mal rechnen. Aber in deiner Gegend gibts Martin und Herrn Fischbach schonmal mindestens, ohne weit zu fahren. Köln ist leider zzt ohne gute Leute. Hoffe, das ändert sich auch wieder.
     
  7. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Ja Düsseldorf wäre im Bereich des möglichen ... , will das Teil auch nicht blind verschicken.
    Alternativen haben sich noch nicht aufgetan ... mal ein paar Tage abwarten, muss die 606
    eh erstmal wieder abholen ...
     
  8. StrobeJams

    StrobeJams aktiviert

  9. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    So, verdammt verdammt ... 606 ist defekt zurück .... ,

    gibts es echt keinen Rep-Service irgendwo schick im Ruhrpott ?
    Verschickerei - monate lange warterei .... - langweilig !!!

    noch wer eine Idee ?

    edit* - wer suchet der findet ^^
    http://www.rolandmusik.de/support/servi ... /index.php
     
  10. Das kann man probieren, allerdings sind die meisten dieser "Werkstätten" nur für aktuelle Geräte geschult. Üblicherweise haben die auch keine eigenen Werksstatt, sondern arbeiten mit irgendeinem namenlosen Servicecenter zusammen.
     
  11. dns

    dns -


    wo war sie denn?
    und warum?
     
  12. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    ist ganz bei mir um die Ecke, ich glaube mein namenloser
    - Equipment Dealer meiner Wahl -
    hat meine Mc303 Poti´s auch dort wieder richten lassen ...

    Freak wär mir natürlich durchaus lieber ....

    soll ich dir, lieber Florian, nicht mal die 606 schicken ?
    irgendwie hab ich Vertrauen in dich und dein Wissen ...

    mag nicht das man mir die letzten guten Teile aus der 606
    rausholt und mir dann einer nach dem anderen das Ding
    defekt zurück gibt ...

    bin so spitz drauf endlich die mc und co aus dem System
    zu werfen und durch ... analoge Drum´s zu ersetzen ...
     
  13. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Sie war http://www.musikhaus-kahlenberg.de/ hier .... lag dort ca 2 Monate,
    ich hab alle 3 Wochen mal angerufen - hieß immer -nein - ist noch nicht fertig ...
    dann nach 2 Moanten hieß es - joar, wär zu teuer - man bräuchte ein Prüfgerät ^^

    glaube die haben da nicht einmal reingesehen .... schrauben viel an echten
    exote Orgeln rum in dem Laden ... tr606 scheint das Interesse nicht zu wecken ...

    -------------

    Zur Fehlerdiagnose ? Keine Ahnung - tut sich nicht´s - mit Batterien nicht,
    mit Stromkabel nicht .... keine Led leuchtet - totenstille ....

    Hab sie aber auch defekt bekommen ....
     
  14. dns

    dns -

    warum meldeste dich nicht mal beim herrn fischbach?
    ruf den mal an...
     
  15. ich kenne jemanden der könnte deine tr-606 wieder fit machen...ist aber nicht im ruhrpott sondern in berlin ;-)
     
  16. gringo

    gringo aktiviert

    Georg Mahr hat mir bis jetzt immer gut und günstig geholfen. Ab ins Auto und von Bochum ca. 1 1/4 Std. Fahrt zu ihm.
    Das sollte es dir wert sein, wenn du nicht verschicken willst.

    Der nimmt zwar keine tb-303, aber frag doch mal nach, ist ja 606.



    http://www.georgmahr.de/
    http://www.georgmahr.de/Kontakt.html


    .
     
  17. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    eben mal bei Fischbach angerufen ....

    sofern sich nichts anderes ergeben sollte, fahre ich nächste Woche nach Düsseldorf.

    Freak in der Nähe wär natürlich noch besser ...
     
  18. Kölsch

    Kölsch >_<

    Bitte nach (hoffentlich) erfolgreicher Reparatur um einen Erfahrungsbericht.
    Meine 606 muss bei Gelegenheit mal diese neuen Steptaster bekommen, die nicht mehr verstauben.
    Düsseldorf fänd ich ja schon mal ok, soll ja irgendwo da oben im Norden liegen.
     
  19. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Werde berichten ...
     
  20. Kölsch

    Kölsch >_<

    Cool danke! :supi:
     
  21. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    So ... Ungeduld ... ich bring die 606 jetzt hier in Bochum zum Roland Servicepoint ....
     
  22. Timo

    Timo -

    Bochum? Warum dann nicht zu Martin Höwner (www.pimpmysynth.de)? Der wurde im vorletzten Synth.Mag interviewt.
     
  23. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Der ist es nicht ;P - hab einen original Roland Service Point gefunden ;P
    but alternativ - wenn die 606 wieder nicht intakt zurück kommt -
    werde ich den Herrn mal kontaktieren ... und mein Glück versuchen. Danke!
     
  24. Das kannste doch selber machen, mehr Geld kann man doch nicht sparen :) ....

    Grüße
    orange
     
  25. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    einen Start/Stop-knopf ... such ich noch für die 606 ...
     
  26. Kölsch

    Kölsch >_<

    Uff...bin mir nicht so sicher ob ich dabei nicht direkt alles schrotte...ist das denn für einen Elektro-Total-Laien halbwegs machbar?
     
  27. Ja denke schon. Wenn man unerfahren ist muss man sich etwas mehr Zeit nehmen und nicht gleich die Geduld verlieren. Aber das geht schon ... So habe ich auch angefangen :)
    Erstmal die Taster wechseln, da kann man nicht viel schrotten. Diese alten Kisten sind ziemlich robust, das ist jedenfalls meine Erfahrung..

    PS: Es gibt hier im Forum noch einen alten Thread von mir zur TB-303 in dem ich Bilder von dem Tastertausch gepostet habe. Da kannste mal gucken und Dir schon mal einen Eindruck verschaffen.

    Grüße
    orange
     
  28. weiss nicht ob es noch aktuell ist aber haste sicherung schon ausgecheckt???oft liegt es nur daran.dann einfach ne neue rein und dat dingen klappert wieder ;-)
     
  29. Kölsch

    Kölsch >_<

    Cool, danke für die aufmunternden Worte!
    Werde den Thread mal suchen und die Sache dann wohl wirklich selber durchführen.
    Hast ja recht, irgendwann ist immer das erste Mal... ;-)
     
  30. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    *schnief* .... 606 again defekt abgeholt ....

    heute Abend geht die Maschine weiter .... in der Hoffnung sie wiederbeleben zu können ....

    ich werd sie jetzt den Tag über in den Armen halten und mit viel Liebe wiederbeleben ...
    mit dem MS20 hatte ich letztens im Auto auch ein sehr interessantes Gespräch ... :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen